Das Tattoo wurde gerootet!

B

-bm-

Neues Mitglied
0
Mahlzeit!

Es ist vorbei - heute Nacht wurde das Tattoo erstmalig von einem xda-dev gerootet. Unsere Entwicklung steckt noch in einer sehr frühen Phase, aber es ist reproduzierbar und wurde bereits von mehreren Usern auf ihren Geräten erfolgreich durchgeführt. Bisher gibt es kein Klick-und-Fertig-Programm, es ist Handarbeit erforderlich und Linuxkenntnisse sind von Vorteil. Auch haben wir damit noch keine eigenen Roms, aber damit wurde das Tor dorthin geöffnet. :)

Hier gibt es eine Übersicht über den aktuellen Status und ein erstes HowTo:

Rooting the Tattoo(its done!) - what we have got so far - xda-developers

Have a lot of fun!
-bm-
 
argh das gleiche wollte ichgerade posten :p

Freut mich, ich werds ausprobieren wenn es ausgereifter ist denke ich...
 
Jo, der Otto-Normal-User hat im Moment ja auch noch nichts davon. Was soll der mit einer root-shell?

;-)
 
was bringt das root dings ?
 
raptor schrieb:
was bringt das root dings ?

Ohne es genau zu wissen: Ich denke wenn du Root-Access auf das Handy hast, kannst du z.B. andere Betriebssystem draufflashen...
 
Oder diverse weitere Einstellungen vornehmen.
 
Naja, z.b kann man auch den lästigen bootton entfernen/ändern denke ich mal...
Das wäre super, denn es kommt nicht so gut an, wenn mein Tattoo in der Vorlesung mal wieder rebootet und es einen unglaublichen lärm dabei macht :D

Außerdem wird es dann dem nächst neue ROMs geben.

-greetz-
 
joney78 schrieb:
Naja, z.b kann man auch den lästigen bootton entfernen/ändern denke ich mal...
Das wäre super, denn es kommt nicht so gut an, wenn mein Tattoo in der Vorlesung mal wieder rebootet und es einen unglaublichen lärm dabei macht
Exakt!. Der Support bei HTC wusste selbst nicht, ob und wenn ja, wie man den entfernt oder leiser stellt. Das war recht peinlich.
 
Wie ist das beim Tattoo mit dem rooten, kann man das wieder rückgängig machen bzw. verliert man die Garantie?

Habe selbst ein Nexus One das gerootet ist und somit die Garantie "erlischt" bzw. ein offenes Schloss beim booten zu sehen ist (das bis jetzt nicht rückgängig machbar ist)

Weil denke für meine Freundin wäre das Tattoo gar nicht mal so schlecht, wenn man dann noch ein anderes ROM bzw root Rechte für Titanium-Backup hat ^^
 
Wie ich gehört habe erlischt wohl die garantie.
Ob man es rückgängig machen kann konnte mir hier auch keiner sagen. Aber solche eingriffe werden wohl intern geloggt und können vom hersteller eingesehen werden.
Gruß UV
 
Bei mir wurde bisher noch nie gesagt "Garantie ist futsch" obwohl ich x-ten HTC Handys schon gerootet gemacht hatte.. aber wer braucht denn schon die Garantie.. gerootete Modus kann man schon selber ein Backup erstellen und Notfalls wieder zurück einspielen (außer die Root-Modus bleibt), falls das Handy muckt und wo liegt das Problem..

Greetz

Nocturne
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.486
lilcee11
lilcee11
O
Antworten
0
Aufrufe
1.665
onkel01
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.610
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten