Das Touchdisplay meines Memo Pad 7 ME572C macht, was es will

D

DrPepper1885

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Memo Pad 7 572C macht (fast) was es will. Es werden selbstständig Funktionen ausgewählt, ohne dass eine entsprechende Taste am Touchscreen gewählt wurden.
Besonders fällt dies beim Spielen auf. Hier zwei Beispiele:
Bei Angry Birds werden die Vögel einfach los geschossen, ohne dass ich einen Finger von der Taste nehme. Bei Beach Buggy Blitz wird das Rennen einfach zurück gesetzt, als hätte ich Pause oder Rücksetzen des Fahrzeuges gesetzt.
Bei normalen Anwendungen fällt dies nicht auf. Aber gerade bei Games ist dies sehr auffällig und außerdem sehr ungünstig.
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das abstellen? Die Reaktionszeit Berühren/Halten in Einstellungen –> Bedienhilfen hatte ich schon durchprobiert
Seit wann dieser Fehler auftritt kann ich nicht genau sagen, da ich erst seit einigen Wochen wieder mehrfach mit dem Tablet spiele.
Anfangs dachte ich, dass es ein Softwarefehler der Spiele-Apps sein könnte.
Anbei noch einige Daten meines ASUS Memo Pad 7 572C:
Die Modellnummer lautet K007
Android-Version ist 5.0.1
Softwareinformationen
Kernel-Version 3.10.20-x86_64_moor
android@Taurus #1
Build-Nummer
LRX22C.WW_epad-12.14.1.23-20151028
044030454_201502120108
0010000100001
Touchpanel-Version
V18
IA-Firmware-Version
0077.0077

Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo zusammen!
Leider habe ich noch immer keine Antwort eurerseits bekommen, woran es liegen könnte.
Über 50 Personen haben den Thread angeklickt, aber keiner hatte jemals so ein Problem?
Der ASUS Support hat mir geraten, das Gerät einzusenden.
Ich bleibe also dran.
 
Das scheint ein generelles Problem bei dem Pad zu sein, hat es der ASUS Support hinbekommen? Bei mir ist es das selbe Problem.
 
Nach mehreren Lösungsversuchen hat ASUS mir einen Rückkauf des Geräts angeboten. Das habe ich dann getan und nach knapp 3 Monaten hatte ich 100% meines Kaufpreises wieder. Danach habe ich mir ein Medion Lifetab P8314 gekauft. Mit diesem bin ich bisher sehr zufrieden. Einzig der Akku könnte länger halten.
 

Ähnliche Themen

C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
784
Kevin92
Kevin92
C
  • Campino18
Antworten
2
Aufrufe
664
Campino18
C
A
Antworten
2
Aufrufe
47
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
Zurück
Oben Unten