1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pr0gg3r, 20.10.2010.

  1. pr0gg3r, 20.10.2010 #1
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    bekomme plack, immer wenn ich mein handy an den pc anschließe und dann abstöpsel, dann kann ich keines der programme mehr nutzen, die dank app2sd auf der sd karte liegen. muss das handy neustarten, damit es geht.
    kennt jmd das problem oder hat eine lösung?
    ich verzweifel...
     
  2. MRBoy1998, 20.10.2010 #2
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Du mußt die SD-Karte erst von deinem Windows abmelden und dann bei android die obere leiste nach unten ziehen wieder nur auf Laden stellen und dann vom PC abziehen einen augenblick warten max 1min. dann gehen die Programme wieder die auf SD-Karte sind.
     
    pr0gg3r bedankt sich.
  3. pr0gg3r, 20.10.2010 #3
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    ok, entweder so oder handy neustarten, beides hilft. aber das ist doch keine lösung. es hat doch bisher problemlos funktioniert. ich verstehe nicht, weiso es jetzt auf einmal nicht mehr geht. vor allem wenn man apps entwickelt und das handy öfters abzieht ist es eine plage, da kann ich doch net jedes mal dieses prozedere machen....
     
  4. Schnello, 20.10.2010 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was ist daran ein prozedere?

    Einfach im Handy bei USB nur Laden auswählen und fertig.
     
  5. Nette89, 20.10.2010 #5
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wenn man das Desire als Festplatte nutzt meldet sich die Karte vom Desire ab, klar, das man dann auf die Programme nicht mehr zugreifen kann.. geht ja bei Musik und Fotos auch so..
     
  6. pr0gg3r, 20.10.2010 #6
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    "nur laden" bringt mir nichts, es muss als standard festplatte + usb-debugging sein. bis neulich war es auch kein problem, nach dem abklemmen war alles in ordnung, wie es sein soll. das "procedere" ist jetzt, dass ich seit ein paar tagen nach dem abklemmen entweder neustarten muss oder am pc disconnecten und zusätzlich auf "nur laden" umstellen muss, warten ob es klappt, abziehen und dann wieder auf festplatte umstellen und im anderen menüpunkt nochmal das usb-debuggen aktivieren.

    bevor noch jmd kommentiert, dass es normal ist, ist es nicht. egal was eingestellt ist, es sollte nach dem abklemmen die sd-karte initialisiert werden und die apps sollten danach funktionieren. ich kann zwar fotos von der sd karte gucken, aber die apps funktionieren nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  7. Schnello, 20.10.2010 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und so ist es auch bei mir. Wenn ich am Handy einfach wieder von "SD als Festplatte" auf "Nur laden" umstelle sind wieder alle Apps verfügbar auch wenn ich das Handy angesteckt lasse.
     
  8. pr0gg3r, 20.10.2010 #8
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    @Schnello sry, aber das nervt. lies doch mal bitte genau nach, was das problem ist. ich beschreibe keinen neuen feature-wunsch, sondern etwas was vorher funktioniert hat und es jetzt nicht mehr tut. nochmal: es geht um die initialiserung der sd-karte nach dem abtrennen vom usb-kabel, die sd-karte wird zwar initialisiert, fotos gucken geht, apps nicht.
     
  9. Matschi21, 20.10.2010 #9
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    dieses Problem habe ich seit einiger Zeit auch.. habe dann immer eine bereits installierte app nochmal installiert. ist natürlich keine Lösung.
    hab das aber auch schon in 2-3threads gelesen, dass mehr.dieses Problem haben.
    warum dass so plötzlich auftritt weiß ich nicht.
    stört mich aber nicht sooo sehr, dass ich einen wipe machen würde.
     
    pr0gg3r bedankt sich.
  10. Charly´s Android, 21.10.2010 #10
    Charly´s Android

    Charly´s Android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Ein bis zwei Mal neu synchronisieren, danach sind die Apss in der Regel wieder da. :drool:
     
  11. pr0gg3r, 18.11.2010 #11
    pr0gg3r

    pr0gg3r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
    also bei mir lag es an einer vollgestopften sd-karte. hab 16gb drin, die war auch wegen filmen randvoll. jetzt, da ich die filme entfernt habe und der platz bereinigt ist, habe ich das problem nicht mehr... schätze mal, dass der scan der sd-karte bei android optimiert werden könnte ;)
     
  12. xda007, 18.11.2010 #12
    xda007

    xda007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    beim Wechsel von PC-Zugriff auf Handy-Betrieb (sauberes Abmelden !) braucht das Desire einige Zeit, um seine Programme, speziell die auf der SD wieder zu finden.
    Solange in den Icons noch der Android-Kasper zu sehen ist, ist er noch nicht fertig.
    .... Geduld ........................, dann kommt es ....
     

Diese Seite empfehlen