1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. hanschke, 06.12.2010 #1
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Meint Ihr Motorola überspringt 2.2 oder war es das für uns?
     
    skysat bedankt sich.
  2. Lion13, 06.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Langsam ist es nicht mehr so lustig - kaum wird das 2.3-SDK vorgestellt, schießen in fast jedem Unterforum solche Threads aus dem Boden... :glare:
     
  3. skysat, 07.12.2010 #3
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Ja aber das sind doch Tatsachen. Sollen die nun verschwiegen werden damit Du glücklich bleibst mit deinem "anno es war einmal Smartphone" ? :D
     
  4. Lubomir, 07.12.2010 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Bin zu 95% sicher, dass es das gewesen ist mit Android Updates fürs Milestone. 2.3 wird nicht fürs Milestone kommen, sondern das verspätete 2.2er.
    Können uns entweder daran gewöhnen auf ewigkeiten mit 2.2 zu arbeiten (oder andere Versionen mit 2.2er Kernel) oder aber motorola gibt mit dem 2.2 update als abschiedsgeschenk noch den key für den bootloader. Ich glaube aber, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Welt 2012 untergeht als das Motorola diesen Schritt macht :p
     
    thedoginthewok bedankt sich.
  5. seven7up, 07.12.2010 #5
    seven7up

    seven7up Erfahrener Benutzer

    Würde ja sagen, dass Motorola uns einfach einen Kernel für 2.3 gibt (signiert oder nicht), den Rest machen dann unsere Wunderkinder wie Nadlabak. Muss ja nicht offiziell sein. Einfach irgendwo wieder eine Cd verlieren, so wie mit dem 2.2 Kernel
     
  6. edehahn, 07.12.2010 #6
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    klar. die Motorola Android Software Upgrade News sind nur ein Witz, der 2.2er Kernel ist nur in der Testphase, weil Motorola seine Mitarbeiter beschäftigen muss und überhaupt ist das ganze Theater nur ein Ablenkungsmanöver, damit niemand mit Gingerbread rechnet.
     
    eybee1970 bedankt sich.
  7. Ban-joke, 07.12.2010 #7
    Ban-joke

    Ban-joke Neuer Benutzer

    Boah... der Tread ist doch ein schlechter Witz.

    Kann mir denn irgendjemand einen nennenswerten Vorteil von 2.3 für das Milestone nennen? Mir würde nur der neue Garbage Collector einfallen, der u.U. das RAM-Problem etwas lindern könnte.
    -> Schwarze Status-Leiste gibts bei CM bzw. bei den Themes schon
    -> Akkuverbrauch verwalten: Dafür gibts Taskmanager
    -> sämtliche Geschichten in Richtung Gaming wird das Milestone wohl aufgrund der Leistung schon nicht mehr mitmachen
    -> Copy&Paste: Hält vielleicht irgendwann auch bei CM-Einzug

    Ehrlich gesagt, bin ich von 2.3 etwas enttäuscht. Viel Neues bietet es nicht unbedingt und keine "Must-Have"-Features wie Froyo (z.B. App2SD, Flash!)
     
  8. -=Ryo=-, 07.12.2010 #8
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Ich warte eigentlich noch auf 2.2 (Milestone), frage mich aber auch welche Geräte alle 2.3 oder 3.0 bekommen werden... meine Vermutung sagt.. alle Geräte die ab jetzt auf den Markt kommen und ausreichend Hardware bieten...

    Von den Funktionen finde ich native SIP Unterstützung super... endlich SIPGATE direkt einzubinden in das Telefon... ging bei Nokia schon vor Jahren...

    Aber da es meist 6-12 Monate dauert bis ein Update kommt.... grummel... bei Android muss man damit rechnen das eine neue Version meistens ein neues Gerät erfordert.. der großteil der Android Geräte bekommt doch maximal 1 Update..
     
  9. Sakaschi, 07.12.2010 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone


    2.3 alle neuren smartphones und 3.0 nur für table computer wie samsung table *bla bla* und wie se alle heißen.
     
  10. -=Ryo=-, 07.12.2010 #10
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Ist aber nur ne Vermutung wie meine Kakaschi ähh Sakaschi ^^

    Hab letztens z.B. gelesen das auf einer Seite stand Samsung Indien meinte 2.3 und 3.0 kommt für das Tab ... auf der Seite stand aber nur das Samsung Indien sagte das sie keine Updates garantieren könnten, aber sie arbeiten hart daran es zu ermöglichen .... was nichtssagend ist.

    Und wir Motorola Nutzer Wissen ja auch was wir von Aussagen wie "Kommt im nächsten Monat" halten können...
     
  11. eybee1970, 07.12.2010 #11
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    steht das in Deiner Glaskugel? Wenn ja: wer hat das da reingeschrieben??:rolleyes2:
     
  12. w00kiee, 07.12.2010 #12
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Viel interessanter wäre doch auch, ob es für nadlabak möglich ist, mit dem 2.2er Kernel von Moto und den auf 2.3 geupdateten AOSP-Sourcen ein lauffähiges CM6 zu kompilieren... Dann könnten wir eventuell schon einen Teil der Features nutzen, obwohl wohl leider vieles (wie der Carbage Collector) über den Kernel bzw. Kernel-Module realisiert sein werden...
     
  13. Sonicx, 07.12.2010 #13
    Sonicx

    Sonicx Android-Hilfe.de Mitglied

    Wird glaube ich unsere einzige Hoffnung sein, jemals 2.3 auf unseren Stein zu sehen...

    Und ich Depp hab mir das Milestone erst mittels Vertragsverlängerung im Sommer gekauft und krieg jetzt schon bald keine Updates mehr!! *FAIL
     
  14. moviecut, 07.12.2010 #14
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Naja, ist schon blöd. Aber ich mag das Milestone immernoch sehr und die aktuellen Firmware-Mods (MIUI und CM6) sind doch schon sehr geil. Ich vermisse da eigentlich kaum etwas. Und 2.3 hat wirklich nicht so viel zu bieten. Also ich könnte mein Milestone noch ne weile mit CM6/7/8 betreiben ;) läuft doch alles top!
     
  15. Sonicx, 07.12.2010 #15
    Sonicx

    Sonicx Android-Hilfe.de Mitglied

  16. w00kiee, 07.12.2010 #16
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Interessant wäre auf jeden Fall das neue SW-Keyboard mit dem verbesserten Copy&Paste... Das sollte ja hoffentlich portierbar sein...
     
  17. subZero9, 07.12.2010 #17
    subZero9

    subZero9 Neuer Benutzer

  18. hanschke, 07.12.2010 #18
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    vielleicht sind auch sicherheitslücken geschlossen? google ist da immer sehr schweigsam was das angeht. wenn hier einer sagt es wurden nur kleine änderungen gemacht und versionspflege betrieben dann sollten sich die änderungen von 2.2 auf 2.3 in grenzen halten und man sollte es doch schneller bekommen können.

    warum wir so lange warten ist einfach weil moto zu faul war überhaupt anzufangen.
     
  19. w00kiee, 07.12.2010 #19
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab mal den Feldversuch gestartet... An sich funktioniert es, allerdings ist es jetzt eine Miniatur-Tastatur, die sich eigentlich kaum bedienen lässt... Mal schauen, ob ich noch eine Lösung dafür finde...

    Sonst schon irgendjemand den Versuch gewagt?

    EDIT: Grad gesehen, gibt ja auch schon nen anderen Thread, wo bei allen das gleiche Problem auftritt: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ola-milestone/59767-gingerbread-keyboard.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  20. TimeTurn, 07.12.2010 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich lehne mich jetz mal gaaaaanz weit ausm Fenster und behaupte:

    Es wird kein (offizielles) Update mehr nach 2.2 für das Milestone 1 (!) geben!

    Allein deshalb schon, weil die das XT720 sogar auf 2.1 stehen lassen. Für das Milestone 2 vermutlich ja, aber nicht mehr für das Milestone 1.
     
    segelfreund, motoroller und PatSend haben sich bedankt.