Das X10 mini Pro im Ausland

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Da ich in 2 Wochen auf eine Kanarische Insel fliege, und da das kleine mitnehmen möchte, hätte ich noch mal eine Frage wegen dem deaktivieren der Online Funktion.

Würde es wirklich reichen, wenn ich vorher die mobile Datenutzung deaktiviere, das dann keine Daten im Ausland fliessen wenn ich dort dann mein Mini Pro wieder einschalte?

Hat da jemand Erfahrung ob das Mini Pro dann im Roaming Netz keinerlei Datenkosten verursacht?

Danke Euch schonmal für die Hilfe :smile:
 
Wenn du alles auf Standardeinstellungen hast und die Roaming Option deaktivviert ist, verbindet sich dein x10 nicht mit dem Datennetz auf den Kanaren

Erfahrungen dazu gibt es über die Suchfunktion
 
Das heißt ich brauche die mobile Datennutzung gar nicht deaktivieren, sondern es würde reichen wenn bei Datenroaming der Haken nicht gesetzt ist. Richtig?
 
genau...(siehe die Beschreibung der Roaming Option)
 
also so hat es bei mir in potugal auch super funktionier
und vorallem hat der akku ewig gehalten :)
 
Na denn werde ich das so machen.

Ich werde zwar ein paar mal ein E-Mail von dort aus verschicken wollen, aber da muß ich ja dann nur zum versenden kurz mal die Datenverbindung erlauben und nach dem versenden gleich wieder deaktivieren. Dann sollten ja nicht so viele Daten fliessen...

Was mich allerdings immer wieder wundert, das man im Ausland wenn man beim Roaming Netz eingebucht ist, mit den deutschen Netzbetreiber APN Einstellungen im Roamingnetz online gehen kann...
 
Ist nur eine Frage der technischen Einstellungen von seiten, des Roamingpartners...
Übrigens: Such dir lieber ein offenes Wlan - das ist billiger ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.072
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten