1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. teddyhh, 15.01.2012 #1
    teddyhh

    teddyhh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    hat jemand das XL von O2? Ich könnte es dort über eine Vertragsverlängerung bekommen und würde gern wissen ob und wie es da gebrandet ist. :)

    Gruß
    Teddyhh
     
  2. dankort1, 16.01.2012 #2
    dankort1

    dankort1 Android-Experte

    Hoi,
    Grundsätzlich bei o2 Deutschland kein Problem. Es scheint beim starten nur das logo auf, mehr nicht. Sofern es ohne Simlock ist- was normalerweise bei o2 üblich ist, kannst jede andere Simkarte für's Internet konfigurieren! Einzig aktuelle Updates bzgl. Software/Betriebssystem, die direkt von HTC kommen sind nicht sofort möglich. Die kommen dann einige Wochen später speziell für den jeweiligen Provider!

    Am extremsten bzgl. Betreiberbranding sind hier T-Mobile und Vodafone. Selbst wenn sie Simlockfrei sind, hast unter legalen Umständen keine Chance für ne Fremdkonfiguration. Habe diesbezüglich schon viel Lehrgeld bezahlen müssen...!!!

    Lg Christian

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Melkor, 17.01.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    am besten über einen freien Händler verlängern - ist meist billiger und du kannst auch ein ungebrandetes Gerät bekommen ;)
     
  4. Android beta gama D, 17.01.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich würde es nicht machen lieber ein freies Gerät nehmen
    Beispiel bei mir wildfire s von O2 sehr schwer meine Garantie rechte durch zu bekommen.
    Und ich warte bis heute auf die aktuelle 2.3.5, obwohl sie für freie und t- mobile Gerät schon da ist.