1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dat Repair Kostenvoranschlag

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von meilstone, 23.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meilstone, 23.10.2011 #1
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo!

    habe jetzt mein Milestone fast 2 Jahre und genau jetzt ist mir ein ziemliches Misgeschick passiert.

    Habe ein wenig Sekundenkleber auf die Plastikteile am Rücken bekommen. Und eigentlich hatte ich vor das Handy zu verkufen nur jetzt steht dem eine extreme wertminderung zu Grunde. Außerdem habe ich noch keine Mittel wie Aceton oder Nagellackentferner benutzt, da diese auf ähnlichen Plastikoberflächen beim Testen die Oberfläche zerstört haben.

    Deshalb wollte ich fragen,ob ihr so wisst wie viel die bei dat repair nehmen dafür und eventuell auch, um das Display zu tauschen (wegen einem Kratzer).
    Oder hat jemand eine Ahnung wie ich anders diese Probleme beheben kann. Ich mein es sind ja "nur" Plastikabdeckung die getauscht werden.
     

    Anhänge:

  2. -FuFu-, 23.10.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    bei ebay schauen, ob man dort die entsprechenden Teile bekommt, oder ob man dort günstig nen defektes Gerät kriegt, wo genau die Teile okay sind...

    und Display tauschen ist nicht billig ;) ich glaub um die 100 euro oder so waren das, irgendwo im Forum hier gab es da mal was dazu...
     
  3. meilstone, 23.10.2011 #3
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Alles klar Danke!
    Dann lasse ichs mit dem Display :D
    Allerdings kann ich mir nicht zutrauen das Milestone selbst zu reparieren. Muss mir mal ein paar Anleitungen dazu ansehen. Verliere ich nicht die Garantie dann? Oder merken die das nur wenn ich einen Wasserschaden habe.

    EDIT: Habe gerade die Idee bekommen, die Plastikteile auszubauen und dann per gefriertrick von dem Zeug zu lösen. Deshalb wäre es wichtig für mich zu wissen ob dann die Garantie erlischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
  4. Andy6325, 23.10.2011 #4
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Die Garantie verlierst du, wenn du das machst, aber es ist einfach. Aber du solltest dir natürlich auch das richtige Werkzeug besorgen einen Torx 5 schraubenzieher und Gehäuseöffner. Sonst hinterlässt du gut sichtbare spuren.

    Motorola Droid Repair Manual - iFixit

    Schicke einfach mal eine E-Mail an datrepair, wenn du die Garantie nicht verlieren willst.
     
    meilstone bedankt sich.
  5. meilstone, 23.10.2011 #5
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja bin auch schon auf der Seite von iFixit unterwegs. Meinst du ich soll denen eine E-Mail mit den Bildern schicken und die Senden dann einen Kostenvoranschlag?

    Zum Thema Garantie: Bei welchem Teil sieht man, dass es nicht autorisiert geöffnet wurde. Weil 1-2 Teile scheinen ja noch ganz am Anfan der Anleitung zu sein (Motorola Droid Teardown - iFixit)
    Denn wenn ich die Kameraabdeckung und das darüberliegende Teil entfernen könnte würde mir das schon helfen.
     
  6. Andy6325, 23.10.2011 #6
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ob Datrepair es bemerkt, wenn du es geöffnet hast kann ich dir nicht sagen, aber vorstellbar ist es. Aber ich denke bei den 2 Teilen die du meinst würden sie es nicht merken (ich übernehme aber keine Garantie dafür), aber die Kameraabdeckung ist sehr empfindlich und bricht schnell. Also aufpassen. Frag am besten erst einmal, kostet ja nichts :). Ich denke eine E-Mail mit Bildern ist das beste, dann wissen sie genau was du meinst.

    Wenn du dir ein gebrauchtes Gehäuse von einem Defekten Milestone holen willst musst du mit 30 - 80 euro rechnen. Ist teils glückssache.
     
  7. meilstone, 23.10.2011 #7
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Alles klar Danke!
    kennt jemand die E-mail Adresse? Ich sehe leider nur das Online Kontaktformular und das limitiert mich in einer weise.
     
  8. Andy6325, 23.10.2011 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    meilstone bedankt sich.
  9. Andy6325, 24.10.2011 #9
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Sag bescheid, wenn du den kostenvoranschlag hast und ob du es reparieren lässt oder es selber machst. Hab solche abdeckungen gerade bei mir herumliegen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. meilstone, 24.10.2011 #10
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich lasse es nicht bei denen reparieren. Ist meiner Meinung nach nicht angebracht 99 Euro miindestens dafür zu verlangen.
    Welche Abdeckungen meinst du denn genau? Das Problem wird ja Einbau und Ausbau sein. Ich wüsste nicht womit die Kameraabdeckung zum Beispiel befestigt werden würde. Aber interesse an den Teilen hätte ich schon. Allerdings ist mir die Garantie ziemlich wichtig. Weil ich bei dem Handy noch wenigstens Sicherheit haben will bis Januar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  11. AlfredENeumann, 24.10.2011 #11
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Generell würde ich NICHTS dran machen.
    Ich glaube das es so wie es mehr Gewinn abwirft, als wenn du es versuchst zu reparieren.

    PS: Ich würde die Stellen wo der Sekundenkleber drauf ist häufig mit einem feuchten Tuch (WASSER) einreiben.
    Sekundenkleber löst sich durch Wasser mit der Zeit ab.
     
  12. meilstone, 24.10.2011 #12
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Braucht nicht Cyancrylat (inhaltsstoff meines Sekundenklebers) Feuchtigkeit bzw. Wasser zum aushärten?
    Aber generell stimm ich dir zu. Ich glaube so in diesem Zustand mache ich mehr Gewinn, zumal dann ja noch Garantie drauf ist.

    EDIT: Wüsste denn jemand woraud die Oberfläche besteht? Gummi PVC oder doch nur Plastik?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
  13. bingo5, 24.10.2011 #13
    bingo5

    bingo5 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    OnePlus Two + Sony Xperia Z Ultra
    Evtl. mit ner richtig scharfen Klinge abkratzen? Das würde ich am ehsten versuchen... Aber praktisch habe ich das noch nie gemacht ^^
     
  14. AlfredENeumann, 24.10.2011 #14
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Das Zeug wird in Verbindung mit Wasser HART und dadurch brüchig.
    Vor allem wenn du das Zeug auf der Haut hast.
     
  15. Andy6325, 24.10.2011 #15
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bilder von den teilen, die ich habe schicke ich dir morgen, wenn du willst. Ich denke, wenn du das gut machst, steigt der wert. Überlege es dir einfach mal

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. meilstone, 24.10.2011 #16
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ja schicke mir sie mal zu. kostet ja nix ;)

    also nach prüfung hat sich festgestellt, dass der Sekundenkleber die stellen am gehäuse, die leicht gummiartig sind, angefressen hat.
    Werde morgen mal schauen zusammen mit einem Freund der darin Profi ist, wie das Handy ausschauen würde wenn man die Rückseite foliert.
    Jemand Vorschläge für ein Design? ;)
     
  17. Andy6325, 26.10.2011 #17
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  18. RobK, 27.10.2011 #18
    RobK

    RobK Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mal so nebenbei gefragt: Was für einen Wertverlust willst Du kompensieren? Ein gebrauchtes 2-Jahre-Milestone ohne Garantie bringt ohne Dock ca. 89 € auf ebay, mit Deinem "Schaden" ca. 79 € - warum dann lange rumprobieren um einen kosmetischen Schaden zu beheben?

    Und: In einem Forum, in dem dat.repair selber mitliest, zu fragen, wie man dat.repair quasi hintergehen kann, ist nicht soo clever, finde ich, insbesondere nicht, wenn Du eindeutige Bilder mitsendest.

    Du könntest es einfacherweise zu dat.repair einschicken und um einen Kostenvoranschlag bitten, die Leute da sind echt nett. Schlimmstenfalls kostet Dich das dann 2 x 6,90 € Porto.

    Fazit meinerseits: Stell's auf ebay und vertick's, alles Herumdoktoren mit abkratzen, Gehäuse tauschen ohne entsprechende Geräte o. ä. macht's eventuell noch schlimmer.

    Rob
     
  19. meilstone, 28.10.2011 #19
    meilstone

    meilstone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Erstens es sind keine eindeutigen Bilder wenn du mein Handy jetzt sehen würdest.
    2. Bringt es ein Milestone auf Ebay in gutem Zustand auf 120 Euro. Ich weiss nicht wo du nachguckst. Min Gerät bringt auch noch Garantie bis fast Februar. Außerdem biete ich ja auch noch großen Zubehör dazu. Von daher frage ich mich wo man 80 Euro bekommt Ebay Romania?. Spass :p
    Ein paar Beispiele:
    Motorola Milestone 8GB - ohne Simlock Smartphone | eBay
    Motorola Milestone | eBay
    Smartphone Motorola Milestone | eBay
    Will jetzt nicht über den Preis streiten weils mir eigentlich auch ziemlich egal ist. Will damit nur paar Beispiele geben :) Außerdem will das ein Freund eh Privat kaufen und da weiss ich was ich bekommen werde ;)

    Ich hab ja auch noch Garantie und die(dat repair) wissen das auch, weil ich schon einen Kostenvoranschlag habe. Inwiefern hintergehe ich die denn? Ich hab doch nirgendswo gefragt ob ich etwas machen kann um die zu hintergehen?!
    ICH habe immer gefragt ob das reparieren mit Teilen von dritten einen Garantieverlust mit sich bringt und habe es doch deshalb nicht gemacht? Verstehe nicht inwiefern ich die hintergehe, wenn ich in einem Forum nach Ratschlägen frage um herauszufinden, wie man den Schaden beseitigt, ohne auf Garantie verzichten zu müssen.

    #aktueller Status:
    Durch von Motorola und dat repair abgesegnetes Verfahren das Problem beseitigt.

    @ Andy danke für die Bilder! Aber brauche die Teile doch nicht mehr. Mein Handy ist wieder in Schuss und sieht besser aus als vorher haha :D

    Theard kann geschlossen oder gelöscht werden. Persönlich bin ich für gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  20. -FuFu-, 28.10.2011 #20
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    closed
    auf eigenen wunsch
     
    meilstone bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen