Dat Repair - Problem(e)!

Ich hab mein "Atrix 4G" Dienstag auch zu Datrepair geschickt, da sich mein Display Links oben langsam ablöst und fühlbar wieder herunter gedrückt werden kann.

Meine Befürchtung ist auch, das es sich immer weiter ablöst, auch sammelt sich immer mehr Staub unter dem Display und der Frontkamera durch die Anhebung. Hoffe ja nicht ich bekomme es mit dem Hinweis "das Gerät entspricht den Spezifikationen." zurück.

Aber bin guter Dinge :smile:
 
@ dat_repair

Liebe Anna,

soeben habe ich mein Motorola Milestone an dat.repair geschickt.
Das Handy wurde nie gerootet, es wurde nie Fremdzubehör oder sonstiges verwendet.
Ebenfalls ist es nie gefallen, wurde extremen Wetterbedingungen, Temperaturen, Feuchtigkeit oder sonstigem ausgesetzt. Auch der Feuchtigkeitsindikator ist noch absolut einwandfrei.
Das Gerät hat nicht einmal einen Kratzer oder dergleichen und die 24-monatige Garantie läuft noch über ein Jahr.

Problem ist nur, dass ich diese Phantomeingaben habe (Problem wurde bereits häufig geschildert), manche Bereiche des Bildschirms "tot" sind und bei Berührung nicht reagieren und das Handy somit unbrauchbar geworden ist.

Nun meine Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Motorola oder dat.repair das Problem als nicht "von mir verschuldet" anerkennen und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät nach einer etwaigen Reparatur wieder voll funktionstüchtig ist?

Die Fragen können recht gut beantwortet werden, da ich viele Fakten genannt habe und es auch viele vergleichbare Fälle gibt!

Vielen Dank schon einmal im Voraus und
liebe Grüße
 
Hallo JeanrizzZle,
mit den Voraussetzungen brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Gib uns mal die IMEI per pn durch und dann werde ich da ein Auge darauf behalten.
Ich denke, dass wir das Problem wie gewünscht in den Griff bekommen :)
Viele Grüße und schönes Wochenende
Anna
 
Liebes dat-repair Team,

toll, dass ihr eure Forenpropaganda betreibt und euch gut darstellt.
Die Wahrheit sieht wie folgt aus:

Mein Handy ist zurück. Äußerlich ist alles beim alten, gleiches Display usw... dachte ich!!!

Fazit: Kratzer, Lautsprecherabdeckung (Gitter verbogen).

NIE WIEDER!!!

Ich werde mich bei Motorola beschweren, was für einen schlampigen und amateurhaften Vertragspartner diese gewählt haben.
Ebenso wird dat-repair mir sowohl meine Versandkosten, wie auch den durch dat-repair verursachten Schaden ersetzen müssen!

Bei so einer schrecklichen Arbeit ist es kein Wunder, dass dat-repair es nötig hat, in Foren "Support" anzubieten.
Ändert lieber einmal etwas an eurer QUALITÄT und macht eure Arbeit richtig!

Ich hoffe, dass viele das lesen und sich ein Bild über diese Firma machen können.
Und hierbei handelt es sich NICHT um einen Einzelfall!!!

Edit.:
Meine Tastatur wurde getauscht, sonst nichts! Alle anderen Bauteile kann ich noch eindeutig als urspünglich identifizieren! Wozu?
Ich will wissen, was dat-repair getan hat, um das Problem zu beheben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Nutzer haben hier und anderswo ganz andere Meinungen von dat_repair!

Verärgerung hin oder her: Man schreit hier nicht herum, sondern versucht zunächst mal, sich mit der Reparaturwerkstatt in Verbindung zu setzen und auf eine zufriedenstellende Lösung zu vertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
vollkommen unnötig...
besonders ist dat repair kein schlechter Reparaturservice, nur weil 1 von 100 Kunden sich beschwert...
und nur wegen deinem Beitrag kann sich niemand ein Bild machen...
 
Finde es ok wenn jemand seine negativen Eindrücke hier schildert - der Ton war zwar nicht gerade die feine Art, aber naja wenn man aufgebracht ist...

Und ich hatte ja selber auch mal Probleme mit Dat Repair (zwar nicht mit der Qualität der Reparatur - die war völlig ok) sondern viel mehr mit der Abwicklung.

Ich muss auch sagen dass ich mittlerweile immer öfters in anderen Foren oder auch aus dem Bekanntenkreis negatives über Dat Repair höre. Es hält sich zwar noch im grenzen und ich würde wieder mein Handy (im Garantiefall) dort einschicken - aber es scheint mir so, als ob Dat Repair nicht ganz mit dem schnell steigenden Androidmarkt (und damit proportional mehr Defektfällen) zurecht kommt.
 
Also ich kann mich über dat nicht beschweren. Lief alles super. Okay, am Milestone ist danach das Gitter beschädigt worden, bzw ist verbogen, aber meine Güte. Dafür, dass man die Teile umsonst getauscht bekommen hat, ist das doch völlig in Ordnung.

Damals ist mir ja der Touch abgeraucht. Neues Gehäuse oben, neuer Digitizer und sogar neue Tastatur wurden verbaut. Also bitte.

Wenn man sich so beschwert, soll man doch gleich selbst reparieren, dann sieht man, wie schwer das eigentlich bei geklebten Teilen ist!
 
Hallo jeanrizzZle,

du hattest mir deine IMEI damals gar nicht zugesendet (?). Ich schau mir auf jeden Fall deinen Vorgang an - dann kann ich vielleicht nachvollziehen, wovon du sprichst.

Ich warte auf deine pn, ok?

Viele Grüße
Anna
 
Otandis_Isunos schrieb:
Also ich kann mich über dat nicht beschweren. Lief alles super. Okay, am Milestone ist danach das Gitter beschädigt worden, bzw ist verbogen, aber meine Güte. Dafür, dass man die Teile umsonst getauscht bekommen hat, ist das doch völlig in Ordnung.

[...]

Wenn man sich so beschwert, soll man doch gleich selbst reparieren, dann sieht man, wie schwer das eigentlich bei geklebten Teilen ist!

BITTE WAS??? Ist doch nicht dein ernst was du da schreibst?
Sagst du das auch wenn du deinen neuen 5er BMW (mit Garantie) in die Werkstatt schaffst und es mit Kratzer und Dellen auf der Motorhaube zurück kommt? "Dafür dass die Reparatur kostenlos war, ist es schon okay dass man mal hier und dort nicht aufmerksam gearbeitet hat... ist ja auch schwer heutzutage so ein Auto zu reparieren... die ganze Elektrik..."

Das kann einfach nicht dein ernst sein... du tust ja gerade so als ob datrepair die Samariter währen und kostenlos Gerät, nach der Garantiezeit, reparieren... Innerhalb der Garantiezeit erwarte ich eine Reparatur die alle Fehler beseitigt und keinesfalls den technischen und optischen Zustand verschlechtert o,O Und nach der Garantie werde ich ja auch selbst zu Kasse gebeten und da ist es natürlich das gleiche...

Und was das mit dem selber machen angeht... es ist garantiert nicht meine Verpflichtung ein Gerät innerhalb der Garantiezeit zu reparieren, so mal DatRepair als Reparaturdienstleister auch in der Verpflichtung steht gut geschultes und aufmerksames Personal so wie eine gute Ausstattung zu besitzen, damit eben nichts "kaputt" geht...
Und wenn sie das nicht hin bekommen - sollen sie keine Reparaurleistungen anbieten... ist mir als Kunde doch egal wie schwer es ist oder nicht... tz.. stelle man sich mal vor das Microsoft jede Bugmeldung mit "Programmieren sie doch ihr eigenes Betriebssystem" beantworten würde :D
 
  • Danke
Reaktionen: jeanrizzZle
Leutz, wozu die Aufregung? Ein User sagt, er habe ein verbogenes Lautsprechergitter nach der Reparatur durch Dat-Repair festgestellt, was ja zunächst erstmal nur eine Behauptung ist. Und Dat-Repair kümmert sich doch drum.

Und dafür braucht's hier kein ellenlanges Abkaspern aller möglichen Betrachtungen. Wem nützt das?
 
  • Danke
Reaktionen: magerquark und ClubMenthol
Zudem muss ich auch mal ne Lanze für datrepair brechen, ich hab vor Ablauf der Garantie mein Milestone eingeschickt. Reklamiert hab ich dabei konstruktionstechnische Probleme (Abblättern des Lacks an der Kamerataste und Probleme mit dem Audio/Mikrofon-Ausgang).

Wer sein Milestone nun schon längere Zeit besitzt, weiss dass das Standardprobleme sind, die nicht wirklich zufriedenstellend aus der Welt zu schaffen sind.

Zurückbekommen hab ich die Elektronik meines alten Milestones in einem neuen Gehäuse (eig. war ich auch nur an einer Aufhübschung meines Milestones interessiert). Der Audioausgang sitzt nun fester als zuvor, wackelt aber immer noch, zufriedenstellend funktioniert er nur mit wenigen Kopfhörern (anbei ein Tipp, die alten Kopfhörer von apple funktionieren dabei ausserordentlich gut, damit hatte ich dann keine Wackler mehr).

Die Kommunikation mit datrepair war dabei ausserordentlich ehrlich, datrepair hielt seine prognostizierten Reparaturzeiten ein (war sogar schneller als vermutet^^) und versprach nicht das Blaue vom Himmel. Zudem begeistert mich die Kundennähe von datrepair, oder habt ihr hier mal einen offiziellen Motorola-Mitarbeiter im Forum gesichtet?

Ich will damit nicht das Problem von jeanrizzzle klein reden (Fehler kommen in der besten Firma vor), aber persönlich habe ich das Gefühl, dass es etwas zu harsch geschrieben ist.
 
Gregor901 schrieb:
Und dafür braucht's hier kein ellenlanges Abkaspern aller möglichen Betrachtungen. Wem nützt das?
Natürlich keinem... aber Sorry "Otandis_Isunos" Beitrag - wenn er denn wirklich so gemeint ist, wie ich ihn (auch nach mehrmaligen lesen) verstanden habe dann :blink:

Und Sorry dass ich jemanden zur Seite springe auf dem "eingeredet" wird, weil er eine Meinung vertritt die nicht gleich mit der üblichen Meinung hier im Forum, genauer diesem Thread, ist.

Datrepair KANN gute und schnelle Arbeit leisten - das habe ich selber mitbekommen und das tun sie auch meistens. Aber sie machen auch Fehler und diese unter den Teppich zukehren oder runter zureden finde ich nicht ok.
Hier kommen User her die nachlesen wollen was andere User für Erfahrungen mit DatRepair gesammelt haben und denen zu suggerieren dass bei DatRepair immer alles wunderschön Lila ist, kann es einfach nicht sein.

Es ist schön das bei sehr vielen "von euch" alles bestens und sehr schnell verlief, aber lasst andere auch darüber berichten dass es bei ihnen eben nicht so gut geklappt hat und unterstellt ihnen nicht dass es doch gar nicht so schlimm sei oder dass sie selbst dran schuld sind...

Wie gesagt ich habe in letzter Zeit schon einiges schlechtes (aber mehr gutes!) von DatRepair (allerdings andere Handys) gehört.

Und was Anna, als "Sprachrohr" von datrepair hier im Forum angeht ist das natürlich wirklich ein exzellenter Service der Firma, bei der sich andere Firmen was abschneiden könnt. Alles in allem würde ich bei Garantieleistungen immer noch gerne zu DatRepair gehen und ermuntere auch alle dazu.
Eben auch - und da muss ich jeanrizzZle widersprechen - weil Anna sehr objektiv hier ist und eigentlich nur versucht Kunden zu helfen und sich keinerlei in irgend einer Art und Weiße in unsere Diskussionen (die es schon ein paar mal gab) einmischt.
Also Firmenpropaganda kann ich hier nicht unterstellen.

Und magerquark sein letzter Satz unterstreiche ich auch so, aber eben nur weil jemand harsch schreibt, muss man seine Meinung/Erfahrung nicht gleich zerreden.

So mein Schlusswort zu DatRepair:

Normalerweise guter und schneller Reparaturdienst, der auch gewisse Extras macht (ich weiß nicht ob es von Motorola so angeordnet wurde, aber mein Milestone kam damals auch optisch teil erneuert zurück, was nichts mit dem technischen Defekt Zutun hatte).
Aber wie in jeder Firma kann auch bei DatRepair mal was schief laufen und damit sollte auch jeder rechnen der sein Gerät einschickt und nicht Blindlinks anhand der positiven Erfahrungen hier im Thread davon ausgehen dass immer alles Glatt läuft.
Für normale Reparaturen (also ohne Garantie) ist nach meiner persönlichen Erfahrung DatRepair zu teuer und viel zu langsam.
 
Morning Zusammen,

vielen Dank für die konstruktive Kritik und auch das Lob. Wir haben natürlich immer Dinge, die wir auch noch besser machen wollen. Die fallen leider immer erst auf, wenn mal etwas schief läuft.

Zu jeasnrizzZle möchte ich sagen, dass ich momentan noch gar nix habe, um zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diesen Vorgang ganz bestimmt klären werden :)

Daher allen einen schönen Tag und ich warte mal auf die IMEI.
Mit winterlichen Grüßen
Anna
 
bingo5 schrieb:
BITTE WAS??? Ist doch nicht dein ernst was du da schreibst?
Sagst du das auch wenn du deinen neuen 5er BMW (mit Garantie) in die Werkstatt schaffst und es mit Kratzer und Dellen auf der Motorhaube zurück kommt? "Dafür dass die Reparatur kostenlos war, ist es schon okay dass man mal hier und dort nicht aufmerksam gearbeitet hat... ist ja auch schwer heutzutage so ein Auto zu reparieren... die ganze Elektrik..."

Das kann einfach nicht dein ernst sein... du tust ja gerade so als ob datrepair die Samariter währen und kostenlos Gerät, nach der Garantiezeit, reparieren... Innerhalb der Garantiezeit erwarte ich eine Reparatur die alle Fehler beseitigt und keinesfalls den technischen und optischen Zustand verschlechtert o,O Und nach der Garantie werde ich ja auch selbst zu Kasse gebeten und da ist es natürlich das gleiche...

Und was das mit dem selber machen angeht... es ist garantiert nicht meine Verpflichtung ein Gerät innerhalb der Garantiezeit zu reparieren, so mal DatRepair als Reparaturdienstleister auch in der Verpflichtung steht gut geschultes und aufmerksames Personal so wie eine gute Ausstattung zu besitzen, damit eben nichts "kaputt" geht...
Und wenn sie das nicht hin bekommen - sollen sie keine Reparaurleistungen anbieten... ist mir als Kunde doch egal wie schwer es ist oder nicht... tz.. stelle man sich mal vor das Microsoft jede Bugmeldung mit "Programmieren sie doch ihr eigenes Betriebssystem" beantworten würde :D

Wieso muss man immer völlig unrealistische Vergleiche machen? Das wär genauso, wenn ich meine Waschmaschine mit meinem Herd vergleichen würde. Ich kann in beides was reintun, aber beide machen unterschiedliche Dinge.

Ich hab da meine eigene Meinung. Bei einem Auto im übrigen schaut man sich die Reparaturen vor Ort an und kanns direkt klären. Bei Dingen die man einschicken muss, geht das nicht, sondern man ist das Geschick der jeweiligen Techniker unterlegen.

Wer sich das Milestone im übrigen mal genauer angeschaut hat, der weiß, dass 90% geklebt ist. Natürlich hätte man auch einfach ein neues Gitter einsetzen können, natürlich hätte man es auch grade biegen können.

Allerdings gibt es strikte Anweisungen was gemacht werden darf und was nicht und wenn angewiesen wird, es soll das alte Gitter verwendet werden, weils noch gut ist, dann sieht das teilweise bisschen eingedrückt aus. Was bei einem mittlerweile 3 Jahre alten Gerät ja BISSCHEN zu verschmerzen ist, oder!?

Das mit dem selbst reparieren war im übrigen auch nicht darauf bezogen, wenn man sein Gerät innerhalb der Garantie reparieren lässt, sondern danach.

Klar, ich würd auch gern wieder meinen Digitizer tauschen, weil der schon wieder leichte Kratzer hat und ich hab noch ein anderes Milestone hier, was technisch top ist, aber ich machs nicht.

Ich seh es eben nicht allzu eng, wenn Dinge nicht im Neu-Zustand zurück kommen, wenn man sie in Reparatur schickt und das sollte man im übrigen auch nicht.

Aber jeder hat da wohl andere Erwartungen.
 
so völlig unrealistisch ist es nicht - es geht ja im Vergleich nicht um das Gerät an sich, sondern um eine Reparatur und die sollte - egal bei welchem Gerät - nicht zusätzlich Schaden (wenn auch nur optisch) hervorrufen.
So habe ich es zu mindestens verstanden und zwar das behauptet wurde das DatRepair bei der Reparatur das Gitter verbogen hatte. Falls du es so verstanden hast das es schon vorher verbogen war - dann haben wir natürlich völlig aneinander vorbei geredet und ich gebe dir recht.
 
Natürlich hast du recht. Die Gitter kommen leider nicht neu drauf, sondern es werden die alten draufgesetzt. Wieso auch immer. Ich hatte darüber auch nochmal mit meiner Freundin geredet.

Wenn dem nämlich so ist, dann kann man das Gerät direkt zurückschicken und Nachbesserung fordern, nämlich, dass das Gitter NEU! und unbeschädigt drankommt.

Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, müssen sie, egal wie, Ersatz leisten. Ist das nicht gewährleistet, dürfen sie das Gerät garnicht erst reparieren und/oder müssen gleich ein gleichwertiges Ersatzgerät liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: jeanrizzZle
dat_repair schrieb:
Zu jeasnrizzZle möchte ich sagen, dass ich momentan noch gar nix habe, um zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diesen Vorgang ganz bestimmt klären werden :)

Daher allen einen schönen Tag und ich warte mal auf die IMEI.
Mit winterlichen Grüßen
Anna

Dem Problem wird sich seitens Motorola nun bereits angenommen. Ob die Nachbesserung des von dat.repairs verursachten Schadens auch dererseits übernommen und/ oder ausgeführt werden soll, wird sich zeigen.

Die IMEI werde ich garantiert nicht via Foren-PN verschicken. Verifizierung von dat.repair im Forum hin oder her.
Des Weiteren soll der Schriftverkehr offiziell sein und bleiben; auch im Hinblick auf die rechtliche Verwertbarkeit dieses Schriftwechsels.
Ich entschuldige mich hiermit für eine harsche Tonwahl, allerdings weiche ich keineswegs von meiner Meinung und meinem Bild von dat.repair ab.

Ein altes Gitter wieder zu verwenden ist absolut ok, auch in Hinsicht auf Nachhaltigkeit/ ökologische Gesichtspunkte.
Wenn der Zustand gleichbleibt, ist dem Ganzen nichts entgegenzuwenden.
Falls nicht, hat der Dienstleister für Ersatz zu sorgen.

Des Weiteren habe ich meine alte Tastatur sehr gemocht und Gründe für eine neue Tastatur wurden und werden mir trotz Anfrage nicht geliefert.

Ein abschließender Satz meinerseits zu einem Einwand, den ich absolut undurchdacht empfinde:
Ein User meinte hier: 3 Jahre altes Handy...blabla... Wenn man es schon kostenlos repariert bekommt...blabla...

Was ein SCHWACHSINN!!! Fakt ist, dass es darauf ankommt, wie der Besitzer des Gerätes mit diesem umgeht und wann er es erworben hat. Der Zustand meines Mobiltelefones ist NEU und es wurde erst vor kurzem erworben!

Des Weiteren bekomme ich nichts kostenlos repariert, sondern nehme die mir zustehende Garantie in Anspruch UND zahle 6,95€ Porto UND verzichte nun seit 3 Wochen auf mein Smartphone. Und warum? Weil es seitens des Herstellers einen Fehler gab. NULL verschulden meinerseits!
Nun verzichte ich locker für eine weitere Woche, da die Behebung des Fehlers mit Problemen verbunden war.

Ich würde gerne einmal denjenigen sehen, der auf Kulanz einen Fehler an seinem PKW behoben bekommt und den PKW dann mit neuem Lenkrad (Tastatur) und einer verkratzten, verbeulten Stoßstange zurückbekommt...
Mal gucken, wie sehr derjenige noch seine Fresse aufreisst von wegen: ach, altes Auto... meckert noch bei kostenloser Reparatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jeanrizzZle,

ich schau mir natürlich auch über den offiziellen Weg den Vorgang an. Ich werde dazu hier im Forum auch öffentlich keine weitere Stellungnahme abgeben. Aus Datenschutzgründen. Das überlassen wir wenn, dann ganz dem Kunden.

Meine eMail-Adresse ist: anna.moos@datrepair.de

Viele Grüße
Anna
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
M
  • Gesperrt
  • meilstone
Antworten
19
Aufrufe
3.498
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
14
Aufrufe
3.494
Hugo Highsticking
H
Zurück
Oben Unten