1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

dat repair will mich abzocken / was tun ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Jam0, 13.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jam0, 13.01.2012 #1
    Jam0

    Jam0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    hallo community,

    mein sony ericsson X10i hatte / hat den schon oft und auf vielen forum seite
    diskutierten Ladefehler .

    es hat ansonsten keine schäden keine schläge der / die indikatoren sind nur leicht angrötet / nicht vollkommen rot

    ich habe es zu DAT REPAIR geschickt zur reperatur
    jetzt nach 1,5 wochen schicken sie mir einen Kostenvoranschlag von 140 €
    wenn ich es repariert haben will da ein wasserschaden festgestellt worden ist (das zurückschicken ohne reperatur 30 €)
    das handy ist aber nie nass geworden !
    das interressante das handy ging vorgestern zur technick
    und gestern bekam ich auf anfrage die antwort das das handy noch in garantie ist und heute sowas !!!!

    außerdem sieht mal auf den von ihnen geposteten foto
    echt mal gar nichts außer gerösteten leitungen (als ob sie das löten verkakt haben ) ? und was abgebrochenes (ganz links)oder was sagt ihr ?
    was soll ich jetzt machen :crying::crying:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  2. dat_repair, 14.01.2012 #2
    dat_repair

    dat_repair Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo Jam0,
    Hier ist Anna Moos von dat repair.
    Gern gebe ich Dir eine Erklärung zur Fehleranalyse, dem gestellten Kostenvoranschlag und natürlich auch zum Bild. Das Bild zeigt das Gerät im Ursprungszustand - ohne einen Eingriff von uns. Dieser folgt erst im nächsten Schritt - je nachdem wie Du Dich entschieden hast.
    Mail mir doch bitte die Votgangsnummer per pn, ich melde mich dann am Montag zurück.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Anna
     
  3. Jam0, 14.01.2012 #3
    Jam0

    Jam0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    das bild wurde mitwoch eingestellt
    donnerstag sagte man mir es ist ein garantiefall ( auf anfrage )
    freitag am nachmitag nach 4 kam n mail mit dem kostenvoranschlag !
    WASSERSCHADEN das handy ist noch nie nassgeworden "!
     
  4. Armageddon1964, 15.01.2012 #4
    Armageddon1964

    Armageddon1964 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    also, ich denke erstmal wenn dat_repair sagte das du dich entscheiden sollst dann lass es dir zurück senden und schick es an W Support. Bester Service und wenn Garantie noch da ist, Kostenlos :D
     
  5. Jam0, 15.01.2012 #5
    Jam0

    Jam0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    ja klar
    abr nun hab ih ja shon 14 € versand hin gezahlt (aus österreich)
    für das gerät ohne reperatur wollen die nun noch mal 29 € des sein fast 45 €

    des is nit ohne .

    wenn is jetzt no mal wo hin schicken soll kost mi des wida 14 € da hät i ma glei a gebrauchtes x10 kafn können !

    I finds einfach a frechheit weil mei handy nie nass gworden is / ganz sicher nit
    und des mitn ladn a total typischer fehler is !!!
    es hat no 4 monat garantie
     
  6. dat_repair, 16.01.2012 #6
    dat_repair

    dat_repair Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo Jam0,

    ich habe Dir eine eMail mit den versprochenen Erklärungen gesendet.
    Öffentlich möchte ich nur eins sagen: Wenn das Gerät bei uns ankommt, wird als erstes eine Garantieprüfung nach Kaufdatum durchgeführt. Wenn sich das Gerät dann innerhalb der Herstellergarantie-Zeit befindet, ist es somit ein Garantiefall.
    Mit der technischen Fehleranalyse wird das Gerät geöffnet. Sofern dann Garantieausschlusskriterien, wie z.B. Feuchtigkeit, unsachgemäße Handhabung oder Fremdeingriff, festgestellt werden, führt dies dann zu einem Kostenvoranschlag.

    Viele Grüße und guten Wochenstart :)
    Anna
     
  7. quercus, 16.01.2012 #7
    quercus

    quercus Gast

    Der Thread sollte jetzt geschlossen werden, da sich beide Parteien ausserhalb des Forums - privat - einigen.

    Danke an Dat-Repair für die prompte Stellungnahme im Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen