.Data oder .SAV/.SAVE Datei bearbeiten? wie?

AlphaStorm100

AlphaStorm100

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute, kann sein dass ich hier falsch bin, aber da man so oder so immer irgendwas falsch postet, ist es ja egal...

Meine Frage ist: Wie kann ich eine .data oder .save datei sinnvoll öffnen und bearbeiten?

Mit sinnvoll meine ich: ich möchte auch was erkennen, also nicht mit HxD oder einem normalen Text Editor.

Was noch wichtig ist: ich möchte es mit dem Handy öffnen, bearbeiten und abspeichern.
 
Ohne nähere Informationen zu den Dateien wird es schwierig dazu eine Aussage zu treffen (auch eine Beispieldatei kann helfen). Eine Dateiendung gibt keinerlei Aufschluss darauf, wie die in der Datei enthaltenen Daten strukturiert sind - da sie völlig frei gewählt werden kann.
Also: Was sind das für Dateien und weißt du in welchem Format sie vorliegen?
 
Also ich kann ja nur raten und vermute es geht um eine Datei eines Spiels. ;)
 
Ah hier will vermutlich einer cheaten ^^
Das ist aber so gar nicht Nett.

Ich kann mich da nur Thyrion anschließen, die Dateiendung kann auch .buxdehude lauten, wenn du kein Editor hast der aus den Daten etwas Sinnvolles gewinnen kann hast du Pech gehabt und kannst da nicht viel machen als Laie.


Natürlich geht da immer was mit Kryptographischen Verfahren und den Daten in Binärform aber wenn du damit was anfangen kannst hättest du wohl kaum die Frage hier gestellt nehme ich an :)
 
Naja zur frage mit den binärformen, ich müsste mich wieder einlesen, würde es aber hin bekommen. Die sache ist nur, ich habe keine zeit dafür.

Zur Datei: es ist eine (wie eine.sav oder .save datei schon sagt) spieledatei. Es ist ein spielstand auf dem handy.

Und zwar geht es darum, man holt sich ein spiel, gibt vielleicht geld in dem game oder für das game an sich aus und dann geht es nichtmehr...

Man macht nen backup, löscht es, installiert es neu und ladet den backup drauf. Zumindest hab ich es so ähnlich gemacht...

Nur der save wurde nicht übernommen...

Also müsste ich wieder von vorne anfangen, und darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust, weil ich es ja schonmal freigespielt habe...

Die .data dateien sind fast immer in einer art .txt oder script format.

Ich habe sie immer auf eine umständliche art und weise am pc geändert, aber ich würde solche dateien gerne am handy bearbeiten.

Gibts nicht eine art universal text editor der alles mögliche an dateiformaten laden kann?!
 
Nein, einen solchen Editor gibt es nicht - bzw. kann nur ein Hex-Editor sein, der dann aber keine Ahnung haben kann, wie die Datei aufgebaut ist, wo Prüfsummen vorhanden sind oder auch eine Verschlüsselung vorliegt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
877
swa00
swa00
J
Antworten
5
Aufrufe
1.420
jogimuc
J
S
Antworten
0
Aufrufe
904
So80s
S
Zurück
Oben Unten