Data Partition mit F2FS formatieren?

T

TheCritter

Dauergast
154
Mit einem Dori Kernel kann man ja die Cache und die Data Partition eigentlich mit dem F2FS Dateisystem formatieren.
Wenn ich im TWRP unter Wipe das Dateisystem zu F2FS ändere, so ist das nach einem Restart wieder ext4. Warum?
 
Machst du nach dem Umwandeln zufällig noch einen Wipe o.ä.? Dabei wird nämlich bei gewissen Wipes wieder auf Ext4 formatiert.
Ansonsten sollte es klappen. Habe ich selbst schon mit AOSP und Stock ROMs getestet.
 
Hab beides probiert, also mit anschließendem Wipe und ohne. Funktioniert trotzdem leider nicht
 
Hat schon jemand f2fs für data & cache im Einsatz?
Muss gestehen dass ich keine Beschreibung zum fs gefunden habe. Aus den twrp changelogs und dem f2fs-Thread konnte ich lückenhaft den praktischen Teil der Umsetzung entnehmen und zusammenstellen.
 
TheCritter schrieb:
Hab beides probiert, also mit anschließendem Wipe und ohne. Funktioniert trotzdem leider nicht
twrp > settings > use rm -rf instead of formatting: Häkchen rein
 
@mratix Vorgang läuft damit zwar durch, aber FS bleibt auf ext4
 
  • Danke
Reaktionen: mratix

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.118
raymccoy
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.301
jakob42
jakob42
L
  • louski
Antworten
2
Aufrufe
1.974
louski
L
Zurück
Oben Unten