/data vs. /userdata

rowi

rowi

Dauergast
773
Moin,
ich wollte die neue Version (.04) des drakaz recovery images (UPDATE 28/08 - V3! - HOW TO - ROOT/RECOVERY IMAGE update, wipe, backup and restore! - HDblog - Forum) aufspielen und stolpere im Changelog zur .03 über die Änderung
New way to wipe /data and don't wipe /userdata to avoid update problem
was mich zur Frage bringt was wo gespeichert wird.
Ich vermute in /data landen die Einstellungen der Anwendung und in /userdata die eigentlichen Daten, also am bei der SMS App die eigentlichen Kurznachrichten in /userdata und in /data die Konfiguration der SMS App.

Dann könnte man ja relativ gefahrlos den Wipe ausführen ohne seine Daten zu verlieren, müsste nur die Konfigurationen kontrollieren.

Liege ich da Richtig?
 

Ähnliche Themen

IrealiTY
  • IrealiTY
Antworten
4
Aufrufe
2.159
IrealiTY
IrealiTY
K
  • Kid Stardust
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Kid Stardust
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.447
Gdroid
G
Zurück
Oben Unten