1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Data2SD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Wischm0pp, 28.11.2011.

  1. Wischm0pp, 28.11.2011 #1
    Wischm0pp

    Wischm0pp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hey liebe Android Community,
    ich habe ein kleines Problemchen :)

    Also im Moment benutze ich die SuperNova Rom, mit integriertem Data2SD.
    Ich wollte nur fragen, ob Data2SD auch mit CyanogenMod kompatibel und stabil ist, oder ob es vllt. andre builds gibt, die auch D2SD unterstützen.
    Habe Sense nun langsam satt und Data2SD ist mir extrem wichtig. (Ihr kennt ja das Problem mit dem Desire :unsure:)
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Und allgemeine Frage: Kann ich die App Daten nicht auch einfach behalten? (Wehe einer kommt mir mit Titanium Backup :mad:)

    Danke schonmal im Voraus,
    Wischm0pp
     
  2. Holzi001, 28.11.2011 #2
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Schau mal hier: http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=168264

    Wollte auch die Supernova ROM installieren. Habe mich aber dann für diese Methode entschieden. Ich finde, 288 MB internen Speicher ausreichend, da durch App2sd schon viel Speicherplatz gespart wird.
    Ein anderer Vorteil, man braucht keine ext Partition erstellen und die SD Class spielt keine große Rolle.

    Gesendet von meinem Desire mit CM 7 und 288 MB internem Speicher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  3. Wischm0pp, 28.11.2011 #3
    Wischm0pp

    Wischm0pp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Danke dafür, aber die paar MB, die man dabei gewinnt, reichen mir bei weitem nicht aus. Ich habe im Moment von 2,2 GB internem Speicher (2GB von SD) gerade mal 800 frei!
    Apps2SD lässt ja auch noch bei bestimmten Spielen genug Daten auf dem Handyinternen Speicher :/
     
  4. zZNilszz, 18.01.2012 #4
    zZNilszz

    zZNilszz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Halle Liebe Comunity,

    Ich bin neu hier und erstmal Hallo an alle :)


    Ich habe folgendes Problem, ich habe heute mein "HTC Desire" gerootet mit Hboot (Unrevoked). Nun ist mein Interner speicher gering. Habe schon alle überflüssigen sachen gelöscht, kaum apps drauf und alle Caches gelöscht, trd. noch "Geringer Speicher". Ich hab schon viel über Data2SD gelesen, hab mir die app auch im Market gedownloadet nur komm ich damit irgendwie nicht klar.
    Kann mir wer eine ausführliche beschreibung geben was ich machen muss, damit ich meine "Internen Speicher" erweitern kann?

    Hab auch schon alles gegoogelt, aber nix hat mit weitergeholfen.

    Hoffe mir kann wer Helfen :crying:

    Mfg Nils
     
  5. black fighter, 19.01.2012 #5
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Möglichkeit 1: www.brutzelstube.de aufmachen und lesen

    Möglichkeit 2:
    Hier in Forum sind sehr viele gute Anleitungen,also einfach in ruhe einlesen und dann ist es ganz einfach.

    Mit nur App runterladen geht das nicht, du musst deine SD karte partitionieren
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. LouCipher, 19.01.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  7. black fighter, 19.01.2012 #7
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich finde die Seite nicht schlecht. Man kann ja auch bei mehreren Foren bzw. Seiten lesen, hier ist es natürlich super toll, aber ich informieren mich an mehreren stellen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. LouCipher, 19.01.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Meistens kann dir hier dann aber schneller und besser geholfen werden.
    Aber letztendlich muss es ja jeder selber wissen. ;)
     
  9. zZNilszz, 20.01.2012 #9
    zZNilszz

    zZNilszz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Danke für die schnelle Hilfe, komme aber mit beidem nicht richtig klar, ich suche eine ausführliche anleitung, wo schritt für schritt alles beschrieben ist.

    Mfg Nils
     
  10. LouCipher, 20.01.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  11. zZNilszz, 21.01.2012 #11
    zZNilszz

    zZNilszz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Wie kann ich denn einen neue partition erstellen? Und wie kann ich es machen das mein Handy diese zweite partition als "internen speicher" erkennt?
     
  12. LouCipher, 21.01.2012 #12
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das kannst du im Recovery machen.
    Nur dann sind die Daten futsch.

    Am besten alles sichern. SD-Karte übers Recovery partitionieren. Dann einen FullWipe machen.
     
  13. zZNilszz, 21.01.2012 #13
    zZNilszz

    zZNilszz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    also ich habe mein Handy gerootet, und habe so gesagt kein plan was eine Rom ist und was ein FullWhie ist...
     
  14. LouCipher, 21.01.2012 #14
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hmmm.
    Hier gibt es Custom-Roms. Also, von Usern bearbeitete Android-Versionen -> Custom-Roms für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
    Ich hatte lange diese drauf. -> http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/100009-cmiui-a2sd-d2ext-ota.html

    Dort könntest du dir eine raussuchen die dir gefällt.
    Dort gibt es auch Android 4.0 - Roms, die schon gut laufen.

    Würde dir dort eine Rom gefällt:

    • Die Rom (Zip-Datei) runterladen (am PC)
    • Handy aussschalten
    • Mit Vol- und Power-Knopf einschalten
    • Recovery auswählen (mit Vol+ und Vol-) und mit Power-Knopf bestätigen
    • Dann auf Backup und ein Nandroid-Backup (erstellen (dauert ein paar Minuten)
    • Ein Menü zurück, USB Kabel anschließen und auf "USB-MS toggle" gehen
    • Jetzt den Ordner "nandroid" auf den PC kopieren
    • Wenn das fertig ist, wieder ins Hauptmenü und auf "Partition SD-Card" und dann auf "Partition SD" mit folgenden Werten
      • swap 0
      • ext2/3 1024MB (ist die wo dann die Apps drauf kommen)
    • Dann ext2 zu ext3
    • Nun ext3 zu ext4
    • Wieder ins Hauptmenü und auf "USB-MS toggle"
    • Kopiere die zu Beginn runtergeladene Rom auf die SD-Karte.
    • Wieder ins Hauptmenü und auf "Flash zip from SD-Card" und wählst die Rom aus
    • Das ganze bestätigen und warten.
    • Wenn fertig auf "Reboot" gehen

    Das sollte es gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  15. zZNilszz, 21.01.2012 #15
    zZNilszz

    zZNilszz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Okay, ich nim mal auch erstmal den den du länger drauf hattest, und wie instaliere ich so ein 'Custom Rom'?
     
  16. LouCipher, 21.01.2012 #16
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    siehe oben ;)
     
  17. zZNilszz, 21.01.2012 #17
    zZNilszz

    zZNilszz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ein Menü zurück, USB Kabel anschließen und auf "USB-MS toggle" gehen

    soll das in der grünen liste stehen? da steht das aber nicht.. also ich find da nix von wegen usb ms toggle
     
  18. LouCipher, 21.01.2012 #18
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du hast AmonRA drauf?
     
  19. zZNilszz, 21.01.2012 #19
    zZNilszz

    zZNilszz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    nein, brauch ich das?
     
  20. LouCipher, 21.01.2012 #20
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das Recovery (ganz unten sollte in weiß etwas stehen)
    Schreib mal was im Hauptmenü zur Auswahl steht.
     

Diese Seite empfehlen