1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. samarek, 07.02.2012 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich dachte mir ich frag hier mal an ob mir jemand eine brauchbare (simple) Möglichkeit nennen kann wie ich mir die Date- und TimePicker einigermassen customizen kann. Also z.B. dass ich im TimePicker nur bestimmte Zeiten auswählen kann, zwischen 8 und 17 Uhr, nur im 30 Minuten Takt oder beim DatePicker z.B. Wochenenden überspringen.

    Hat da jemand Ahnung, kann mir da jemand ein paar Tips geben?
     
  2. DieGoldeneMitte, 07.02.2012 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Die eingebauten Date/Time-Picker sind ziemlich lame.

    Ich würde mich schonmal drauf einstellen, einen eigenen schreiben zu müssen :D
     
    samarek und strider haben sich bedankt.
  3. samarek, 08.02.2012 #3
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, sowas habe ich schon befürchtet, auf der einen Seite "nicht schön" weil viel Aufwand, auf der anderen Seite "schön" denn selbst gebaut ist immer am besten.
    Vielen Dank für die Antwort.