1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. gyula, 17.03.2011 #1
    gyula

    gyula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Lassen sich Daten vom SGT zu einem Rechner und umgekehrt über WLAN übertragen?
    Dazu müsste ein Netzwerk eingerichtet sein, oder?
    Ich habe ein WLAN (2 Rechner, 1 Mediacenter) wobei der Router als DHCP eingestellt ist.

    Das SGT sieht meinen Rechner, der Rechner sieht aber das SGT nicht....
    Ich kann das SGT vom Rechner aus anpingen, umgekehrt - keine Ahnung, wie das geht....

    Kann jemand helfen?

    Gyula
     
  2. roger mexico, 17.03.2011 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Wenn beide sich im selben Netzwerk befinden, ist dass kein Problem. Am einfachsten über ein App zu lösen. Mein Favorit ist zum Beispiel Websharing aus dem Market. Damit kann mann dann über einen Browser vom PC auf Speicherkarten des Tabs zugreifen und Dateien hin und her schieben. Kostet aber etwas. Gibt im Market aber auch kostenlose Lösungen. Einfach mal suchen.
     
  3. Handymeister, 17.03.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  4. roger mexico, 17.03.2011 #4
  5. Grunt, 19.03.2011 #5
    Grunt

    Grunt Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe bei mir das Netzwerk mit swiFTP umgesetzt und greife über den win7-explorer darauf zu. Bis dahin funktioniert alles wunderbar, aber ich kann zwecks fehlender Schreibberechtigung keine Daten auf mein SGS (Froyo 2.2) übertragen.
    Ist das nur eine Einstellungssache oder muss ich für die Schreibrechte rooten?

    danke schonmal,
    Gruß
    Grunt
     
  6. wilpetri, 19.03.2011 #6
    wilpetri

    wilpetri Neuer Benutzer

    Also, ich benutze Android Manager. Ich glaube gab es auch gratis.
     

Diese Seite empfehlen