Datei aus z.b. /system/media/audio/ringtones löschen (ADB???)

Marvelous

Marvelous

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,
ich such mich schon seit Tagen dumm und dämlich. Ich habe soviel wissen zusammen getragen, dass ich sicher Klingeltöne und dergleichen über adb ins System kopieren kann, sodass sie nur in der Klingeltonliste zu sehen sind und keine Medien/Daten auf der sd verbleiben (also auch kein abspielen im Musikplayer möglich;))! CustomRoms kein Problem, ich komm gut mit der Materie zurecht. Ich hab aber nich das Interesse, die App des Jahres zu kompilieren. Ich hab auch grad keine Zeit, mir alles über sdk, eclipse, etc. reinzuziehen. Nachdem ich alles dazugehörige installiert hab, sah ich, dass mich das auch nich an mein ziel bringen wird. Denn alles was ich wissen möchte ist, wie ich ne Datei, die über adb gepusht wurde, wieder entfernt werden kann???:confused:

Ich nutze die Suchfunktion grundsätzlich. Aber diese explizite Angelegenheit, hab ich noch nirgends gelesen. Und ich hab viel gelesen, glaubt mir. Links zu Threads in diesem forum dazu können mir gerne vorn Latz geknallt werden, ansonsten bitte sachlich bleiben. Danke schonmal
 
Wenn du weißt wo die Datei liegt (hingepusht wurde), dann gehts über den befehl "rm /system/media/audio/ringtones/***.ogg"

Ansonsten kannst du dir den Root Explorer vom Market runterladen und die Datei damit löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du den für 1,30 UKP???


den befehl rm (remove?!) scheint es bei adb nicht zu geben?!
bist du sicher, dass es den gibt?


okay. i found another free one: Android Mate
seems to work. and doesn't even need adb or recovery reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvelous schrieb:
den befehl rm (remove?!) scheint es bei adb nicht zu geben?!
bist du sicher, dass es den gibt?

adb shell rm ...
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marvelous
hör mal auf!!! das probier ich mal!

jedenfalls funzt der explorer auch nich
 
kann geschlossen werden! Danke
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
M
  • m0stWanted
Antworten
3
Aufrufe
2.794
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten