1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datei aus z.b. /system/media/audio/ringtones löschen (ADB???)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Marvelous, 12.03.2010.

  1. Marvelous, 12.03.2010 #1
    Marvelous

    Marvelous Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Hallo Leute,
    ich such mich schon seit Tagen dumm und dämlich. Ich habe soviel wissen zusammen getragen, dass ich sicher Klingeltöne und dergleichen über adb ins System kopieren kann, sodass sie nur in der Klingeltonliste zu sehen sind und keine Medien/Daten auf der sd verbleiben (also auch kein abspielen im Musikplayer möglich;))! CustomRoms kein Problem, ich komm gut mit der Materie zurecht. Ich hab aber nich das Interesse, die App des Jahres zu kompilieren. Ich hab auch grad keine Zeit, mir alles über sdk, eclipse, etc. reinzuziehen. Nachdem ich alles dazugehörige installiert hab, sah ich, dass mich das auch nich an mein ziel bringen wird. Denn alles was ich wissen möchte ist, wie ich ne Datei, die über adb gepusht wurde, wieder entfernt werden kann???:confused:

    Ich nutze die Suchfunktion grundsätzlich. Aber diese explizite Angelegenheit, hab ich noch nirgends gelesen. Und ich hab viel gelesen, glaubt mir. Links zu Threads in diesem forum dazu können mir gerne vorn Latz geknallt werden, ansonsten bitte sachlich bleiben. Danke schonmal
     
  2. Diamond-X, 12.03.2010 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Wenn du weißt wo die Datei liegt (hingepusht wurde), dann gehts über den befehl "rm /system/media/audio/ringtones/***.ogg"

    Ansonsten kannst du dir den Root Explorer vom Market runterladen und die Datei damit löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
  3. Marvelous, 12.03.2010 #3
    Marvelous

    Marvelous Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    meinst du den für 1,30 UKP???


    den befehl rm (remove?!) scheint es bei adb nicht zu geben?!
    bist du sicher, dass es den gibt?


    okay. i found another free one: Android Mate
    seems to work. and doesn't even need adb or recovery reboot
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
  4. n8schicht, 12.03.2010 #4
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    adb shell rm ...
    ;)
     
    Marvelous bedankt sich.
  5. Marvelous, 12.03.2010 #5
    Marvelous

    Marvelous Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    hör mal auf!!! das probier ich mal!

    jedenfalls funzt der explorer auch nich
     
  6. Marvelous, 12.03.2010 #6
    Marvelous

    Marvelous Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    kann geschlossen werden! Danke
     

Diese Seite empfehlen