Datei enthält nicht was sie soll

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Altair94, 14.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Altair94, 14.02.2012 #1
    Altair94

    Altair94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Habe mich gestern drangewagt mein Galaxy S 2 zu rooten hat nich ganz so gut geklappt.

    Aber alle reden immer über CF-Root Kernel usw. was ich auch verstehe doch wenn ich Kernel runterlade (tar.datei) und die entpacke dann ist da immer nur eine "zImage" Datei und dann gehts schief. :sad::sad:

    Ich weiß nicht woran muss ich noch etwas für meinen PC installieren.

    Hoffe jemand kann mir helfen
     
  2. Estoroth, 14.02.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Wenn du der Root-Anleitung einfach Schritt für Schritt folgst, kann im Endeffekt gar nichts passieren, zumindest nicht das, was du beschreibst. Die .tar Datei gehört sich nicht weiter entpackt, die gehört sich so an entsprechender Stelle in Odin gepackt. Wo genau, steht ja in der Anleitung. :)
     
  3. Altair94, 14.02.2012 #3
    Altair94

    Altair94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ja das weiß Ich ja nur wenn ich sie öffne also nur anschaue dann ist da nur eine zimage datei und wollte wissen od das so sein soll weil irgenwie denke ich ab diesem punkt gehts schief.
     
  4. Jake1, 14.02.2012 #4
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Das zImage gehört dahin.
     
  5. Peter Griffin, 14.02.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Manchmal muss man mal machen was gesagt wird. Wenn du nicht in der Lage bist nach der Anleitung vorzugehen und alles hinterfragst bzw eh anders machst, dann lass die Finger davon.
     
    Jake1 bedankt sich.
  6. Thoddü, 14.02.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Füge mal die runtergeladene Datei in Odin ein und guck nach, welche Endung diese in Odin hat.
     
  7. djmarques, 14.02.2012 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Du musst die .tar bei Odin hinzufügen.

    Du musst nur entpacken wenn es eine .zip oder eine .rar ist, aber sobald du eine .tar hast, kannst du die ohne entpacken bei Odin auswählen und dann klappt auch der Flash.
     
  8. Altair94, 14.02.2012 #8
    Altair94

    Altair94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    OK danke habs vorhin geschaft und direkt CM7 draufgemacht aber wenn ich starte dann kommt "Kernel Panic Upload Mode"

    Was soll ich machen bin am verzweifeln und verschont mich bin doch nur ein Unwissender.
     
  9. djmarques, 14.02.2012 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Wenn das so ist, solltest du genau die Anleitungen lesen und auch verstehen, denn dann weißt du auch das CM nicht mit den normalen Stock Kernels laufen und du eigene Kernel für CM brauchst.

    Also bitte immer genau lesen (auch 2,3 mal) bevor man flashed.
     
  10. Altair94, 14.02.2012 #10
    Altair94

    Altair94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hoffe habs richtig gemacht

    1. CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.tar

    und dann CM7 draufgemacht.

    Stand so drin( mehrere Anleitungen und 4mal durchgelesen :D )
     
  11. Jake1, 14.02.2012 #11
    Jake1

    Jake1 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Wenn es noch alles funktioniert, würde ich sagen "ja". ;)
     
  12. djmarques, 14.02.2012 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dann könntest du ja bei der Anleitung fragen, so können wir dir leichter helfen weil wir wissen welche Anleitung du gemacht hast.


    Hast du davor einen Full Wipe gemacht?
     
  13. Altair94, 14.02.2012 #13
    Altair94

    Altair94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  14. boshot, 14.02.2012 #14
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Du machst dir mit Odin den CF root kernel drauf (dann hast root und die CWR)

    Das is das Grundlegende.


    Dann suchst dir das Rom deiner Wahl aus..sagen wir CM7.
    Das lädst runter speicherst es auf deinem S2.

    (Die wenigsten Custom Roms sind per Odin flashbar, das musst über die CWR direkt am Handy flashen)

    Dann bootest in die CWR (Lautstärkewippe hoch + homebutton + Power)
    da wählst install zip from SD > choose zip from..


    Alles steht aber genau so in der CM7 Anleitung hier auf die ich dich jetz auch verweise:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-3-7-flash-anleitung-update-08-02-2012-a.html

    Wenn nen anderes Rom willst, natürlich dann den entsprechenden thread wählen..und auch dort weitere Fragen posten..

    Und zum schluss noch nen tip:
    Auch wenn die Anleitungen mehr oder weniger gleich sind, nicht verschiedene Anleitungen lesen..
    Immer nur eine und nach der vorgehn..


    Ich denke mit den Infos kommst jetz weiter und der extra Thread wird nicht mehr gebraucht..
    Bei Fragen/Problemen dann im entsprechenden RomThread posten.
     
    Jake1 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen