datei kann nicht mehr gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von wassermine, 28.08.2011.

  1. wassermine, 28.08.2011 #1
    wassermine

    wassermine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi

    Ich habe mal ein rar archiv runtergeladen nd extrahiert.
    Inzwischen kann ich den Ordner nicht mehr löschen. In dem Ordner befindet sich eine normale TXT-Datei, die ich ebenfalls nicht löschen kann. Irgendwie liegt es an der, denn die PDFs die kit extrahiert wurden konnte ich löschen.
    Neustarts, Prozessbeenden hat nicht weitergeholfen.

    Ich nutze das a500 unrooted (originalzustand) auf hc3.1

    Hat jemand ne idee wie ich das lösen kann?

    Achja ich nutze den es filemanager

    Danke :)
     
  2. Kruemeltiger, 28.08.2011 #2
    Kruemeltiger

    Kruemeltiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.08.2011
    In welchem Verzeichnis liegt die Datei denn und welche Schreib- und Leserechte hat sie? Gibt es eine Meldung, wenn Du versuchst sie zu löschen? Hast Du mal andere Filemanager ausprobiert?
     
  3. wassermine, 29.08.2011 #3
    wassermine

    wassermine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Liegt im standard Downloadverzeichnis (sdcard/downloads). Der es filemanager meldet nur "aktion fehlgeschlagen", also nicht sehr hilfreich.
    Ich habs dann mit versucht mit Quickoffice pro zu löschen, der meldet dann "Datei xx kann nicht gefunden werden".

    Ich weiss leider nicht wie die Schreibrechte sind, wie kann ich das prüfen?
     
  4. Kruemeltiger, 29.08.2011 #4
    Kruemeltiger

    Kruemeltiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Probiere doch mal einen anderen Filemanager, zB rootexplorer, Astro, ES Fileexplorer, kannst die die rechte mit den meisten unter Eigenschaften anschauen
     
    wassermine bedankt sich.
  5. wassermine, 30.08.2011 #5
    wassermine

    wassermine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Danke für den Tip. Mit dem RootExplorer ließ es sich sofort löschen.
     
  6. Kruemeltiger, 30.08.2011 #6
    Kruemeltiger

    Kruemeltiger Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Freut mich, dass ich helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen