1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datei-Manager oder was anderes mit Unterstützung der Teilen/Share-Funktion bei Datei

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von nica, 30.05.2012.

  1. nica, 30.05.2012 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo, schwierig mit dem Suchen und dem Titel wars. Vielleicht weiß einer was.

    Also:
    Ich möchte Dateien aus diversen Apps über Teilen/Share gerne an einen Datei-Manager übergeben können, um eine Datei innerhalb der SD schnell zu verschieben oder zu kopieren.

    Alternative Idee gerne ;).

    Beispiel:
    Habe mit CamScanner eine pdf-Datei erstellt, die in einen bestimmten Ordner soll.

    Bisher:
    CamScanner schließen > Dateimanager öffnen > Datei suchen > kopieren > Ordner suchen > einfügen

    oder

    CamScanner pdf-datei anklicken > Teilen > Nach Dropbox hochladen > mit dem Handy syncen (lassen) - auch irrwitzig. :)

    Wie geht es einfacher/schneller?
     
  2. Ladylike871, 30.05.2012 #2
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,250
    Erhaltene Danke:
    17,662
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  3. nica, 30.05.2012 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Sorry, das ist mir bekannt hat nun gar nichts mit meiner Frage zu tun. :)

    Im obigen Beispiel möchte ich innerhalb CamScanner über "Teilen/Share" die Datei übergeben können.
     
  4. Ladylike871, 30.05.2012 #4
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,250
    Erhaltene Danke:
    17,662
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Achso sorry ;)

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. perpe, 30.05.2012 #5
    perpe

    perpe Gast

    Mir ist so eine App nicht bekannt, bezweifle auch das es so was gibt, da die Exportfunktion von beiden Apps unterstützt werden muss, d.h. Camscanner muss wiessen, das es nur den Dateipfad weiter zu geben hat und der Dateiexplorer eine Schnittstelle haben um auf diese Anweisung zu reagieren.

    Wie wäre es den mit einem Tasker Shortcut der einen Shell Befehl ausführt? Der Befehl
    Code:
    find /sdcard/ordner_von -type f -mtime -1 -exec cp {} /sdcard/ordner_nach \;
    
    kopiert z.B. alle Dateien, die jünger als ein Tag sind von einem Ordner in einen andern.
    Funktioniert natürlich nur bei festgelegten Ordnern, kann man aber sicher nur verfeinern.
     
    nica bedankt sich.
  6. nica, 30.05.2012 #6
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Keine Ahnung. Jedoch kann ja CamScanner die Datei bereits weitergeben (an Bluetooth, E-Mail, Dropbox, Drive, Evernote).

    Da dachte ich, da müsst es nur noch eben einen Datei-Manager geben, der diese Schnittstelle unterstützt. Wenn es sowas nicht gibt, natürlich schade.
    Ist natürlich eine Idee, aber die Dateien müssen an unterschiedliche Stellen, und auch nicht alle.
     
  7. perpe, 30.05.2012 #7
    perpe

    perpe Gast

    Hab ich mir fast schon gedacht, das ist halt mein Befehl, kopiert aber auch nicht alle sondern die vom aktuellen Tag. Verfeinerung ist sicher möglich.
    Andere alternative wäre vielleicht ein Dateimanager wie Total Commander, kann zwar auch nicht geteilte Dateien empfangen, aber hat eine 2 Fensteransicht und noch die Möglichkeit benutzerspezifische Befehle festzulegen. Gefällt mir jedoch nicht so sehr.

    Ein Dateimanager der auf die Share Funktion reagiert ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, wenn du was findest nehme ich sie auch gern.
     
  8. nica, 30.05.2012 #8
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Tja, dann gibt es wohl nix zu meinem Wunsch ...

    (Nebenbei: TC gefällt mir auch nicht so. 2-Fenster-Ansicht hat übrigens auch Solid Explorer - hübsch und hat auch einen eigenen Thread hier)
     
  9. perpe, 30.05.2012 #9
    perpe

    perpe Gast

    Naja, ES File Explorer genügt mir im Moment, die Teilenfunktion ist eigentlich das einzige was mir fehlt, dann würde ich wohl auch wechseln. Mit der Favoritenfunktion und Tasker hab ich das so für mich recht gut eingerichtet.
    Aber vielleicht kommt hier ja noch was.
     
  10. nica, 01.06.2012 #10
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
    sinus61 bedankt sich.
  11. perpe, 01.06.2012 #11
    perpe

    perpe Gast

    Super, funktioniert perfekt!
     
  12. feerles85, 23.06.2012 #12
    feerles85

    feerles85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Galaxy S5 Mini
    Funktionier wunderbar. Nur ich weiß nicht obs an den Fotos (facebook) liegt oder an der app. Jedenfalls werden die.Fotos unsichtbar gespeichert. Jetzt bräuchte ich je app womit man die atribute ändern kann. Ich habe es Datei Explorer und total.commander

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen