Datei mittels File Manager auf externe SD-Karte kopieren geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Micha369

Micha369

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,


warum kann ich keine Datei auf meine 64 GB große Externe SD-Karte kopieren?
(mittels File Manager)

Ich habe Android 4.4 und ein Galaxy Note 3.

Fehlermeldung ist:

Derzeit erlaubt Android 4.4.2 keiner Anwendung von Drittanbietern, die externe SD-Karte zu modifizieren...

Wozu habe ich mir eigentlich eine externe SD-Karte gekauft, wenn ich da nichts drauf ablegen darf?


Gibt es Lösungen für diese Problematik?


EDIT:

Mein Kollege zeigte mir gerade, das er mit seinem Huawai Honor 6 und Android 4.4.2 locker eine Datei auf seine externe SD-Karte kopieren konnte. Mittels ES Datei Explorer.



Weder ich noch mein Kollege haben Root., Warum kann mein Kollege die Datei kopieren und ich nicht??


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Sicherheitstechnische Beschränkung die mit Android Kitkat eingeführt wurde.

Um diese zu umgehen brauchst du root und z. B. Den [HowTo] SD-Fix für KitKat

Ich schubse dich mal in den passenden Bereich
 
Danke für Deine Antwort.

Aber warum brauche ich root? Mein Kumpel hat auf seinem Smartphone auch 4.4.2 drauf und kein root und der kann ohne Probleme Daten auf seine externe Speicherkarte schieben, z.B. mit ES Datei Explorer.
 
Und damit ist hier auch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
480
WiggleMahn
W
M
Antworten
3
Aufrufe
167
MaxPl
M
S
  • Sasusi
Antworten
1
Aufrufe
627
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten