1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datei nicht auffindbar / Root benötigt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von spizi, 28.01.2012.

  1. spizi, 28.01.2012 #1
    spizi

    spizi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne eine xml Datei editieren (für ein Spiel) aber finde diese nicht, Auch mit Astro File Manager und Kies.
    Nur wenn ich von dieser Application ein Backup mache, kann ich mit Astro aufs Backup zugreifen, jedoch nur mit Leserechte, da es eine Datei ist: .apk

    kann es sein, dass ich das die Software im Root liegt, ich das Telefon also flashen muss? Oder kann man irgendwie die .apk Datei entpacken / editieren, das würde mir auch schon weiterhelfen.

    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Thoddü, 28.01.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Eine .apk ist nichts weiter als ein gepacktes Archiv. Du kannst die .apk also auf den PC ziehen, die Dateiendung in .zip oder .rar ändern und sie wie eine ZIP-Datei öffnen. Nach dem bearbeiten einfach wieder in .apk umbenennen.

    Um jedoch an die .apk zu kommen, musst du nach /system/app navigieren. Dafür brauchst du allerdings root.
     
  3. spizi, 28.01.2012 #3
    spizi

    spizi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Merci, perfekt!

    hab alles am PC geändert, spiele es gerade zurück und dann werde ich einfach das Backup wieder einspielen, ist im Moment einfacher als root :)
     
  4. mizch, 28.01.2012 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Und das klappt, ohne dass Du die App neu signierst?
     
  5. spizi, 29.01.2012 #5
    spizi

    spizi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    nee, leider nicht. Das geänderte Backup bekomme ich nicht zurückgespielt... also doch flashen?
     
  6. Kiray1982, 29.01.2012 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    verschieb die app zu testzwecken nach system/app mit permission 644(rw-r--r--), da brauchst keine signierung.
    vorm bearbeiten würd ich empfehlen die datei nicht umzubenennen. sondern einfach mit winrar o.ä. öffnen, datei rausziehen die bearbeitet werden muss, und danach wieder rein in die apk zu schieben.

    edit: hmm, natürlich dann nur mit root möglich^^ sry, zu schnell geschrieben
     

Diese Seite empfehlen