1. SPACE5TAR, 09.02.2012 #1
    SPACE5TAR

    SPACE5TAR Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Sicherlich ist es mal wieder leichter zu lösen, als dass ich mir die Arbeit mache, aber ich hänge da nun schon gut nen Tag fest und finde auch nichts im Netz (wie bei sonstigen Problemen, von denen es zwischen diesem und meinem letzten Posting einige gab).

    Für mein aktuelles Projekt muss ich eine Menge an Daten verarbeiten. Um das ganze ein wenig systemschonender zu gestalten, habe ich diese in mehrere Dateien aufgeteilt, die jeweils eine Größe von 0,5 bis 1,0 MB im Rohzustand auf der Festplatte gespeichert haben.
    Das ganze habe ich als Asset meinem Projekt hinzugefügt.

    Der Inhalt ist so angeordnet, dass jeweils 25 Ziffern ausgelesen werden müssen.
    Zeichen 1-25 ergibt z. B. einen Datensatz, genauso wie 26-50 oder 51-75…

    Wie greife ich nun am besten auf eine Datei zu und lasse sparsam nur „Zeichen 26 bis 50“ auslesen? Ich möchte nur ungern die ganze Datei einlesen. Mit PHP verarbeite ich auf diese Weise mehrere MB große Textfiles problemlos. So etwas muss es auch in Java bzw. Android geben. Leider werde ich aus dem vielen Stoff (vielleicht zu viel?) zum Thema nicht schlau. ;-(

    DANKE schon einmal!
     
  2. the_alien, 09.02.2012 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

  3. SPACE5TAR, 10.02.2012 #3
    SPACE5TAR

    SPACE5TAR Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, hatte ich natürlich vorher schon durchgelesen, aber - Schande über mein Haupt - ich hatte einfach die Text-Datei in den falschen Ordner kopiert. :D
     
  4. DieGoldeneMitte, 10.02.2012 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Bei der Aufgabenstellung kommt mir als erstes RandomAccessFile | Android Developers in den Sinn.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. java datei zeichenweise auslesen7