Dateianhänge aus Googlemail auf Handy speichern

S

schokomanu

Neues Mitglied
1
Gibt es die Möglichkeit, Anhänge wie Videos, Excel und was auch immer in ner Email als Dateianhang zu finden ist auf dem Handy zu speichern?
Ich kann z.B ein Video, welces als Anhang in ner googlemail ist, anschauen über "Vorschau"-Option, kann das auch beliebig oft hintereinander machen, aber einmal beendet, muss wieder neu geladen werden. Dass kanns doch nicht sein, oder doch???
 
doch ist leider es. es gibt einige anhangformate welche gespeichert werden können (txt's zum beispiel). aber videos, excel dateien und so etwas sinnvolles leider nicht
 
Es gibt eine Möglichkeit, Anhänge eines Mails herunterzuladen.
Man kann die Anhänge über den Browser von gmail herunterladen.
Ist zwar unschön, aber es funktioniert.
 
Oder man installiert einen anderen Mail-Client... K9 oder K9 for Pure zum Bleistift. Diese bieten auch die Möglichkeit Anhänge zu speichern und per IMAP aufs Postfach zuzugreifen, ebenso bieten sie die Möglichkeit Mails per "Push" zu erhalten, was (zumindest bei mir) bedeutet das ich die Mails wesentlich schnellerauf meinem Stein habe als über GoogleMail (dauerte hier doch einige Zeit/teilweise Stunden)
 
nordisch14 schrieb:
was (zumindest bei mir) bedeutet das ich die Mails wesentlich schnellerauf meinem Stein habe als über GoogleMail (dauerte hier doch einige Zeit/teilweise Stunden)

Hm?
Bei mir sind die Mails mit der googlemail-App ne Sekunde schneller da als auf dem PC.
 
Schnell sind die mails bei mir da, anschauen kann ich das video im anhang.nurspeichern nicht
 
gibt ne app die die Anhänge aus gmail speichert. blackmoon attach heißt die. läuft bei mir super.
 
Ich würde auch den Umstieg auf K9 empfehlen. Ist insgesamt schlicht die bessere app - und kombiniert die gmail und mail apps.
 
Lädt k-9 nicht immer gleich die gesamte email inkl. Anhang beim Öffnen? Ich hatte das mehrfach getestet und das führt bei mails mit Anhängen zu unnötigem Traffic (geht auch auf die Batterie und bei Roaming überhaupt nicht...) und Wartezeiten.
 
Bei mir gehen jpg in gmail out of the Box, xls, doc, ppt und pdf kann ich nach dem Öffnen mit documents to go speichern. Damit gehen eigentlich über 90% problemlos.
 
Hatte das Problem mit gpx-Dateien. Der Import mit GeOrg hat leider nicht richtig funktioniert. Nun verwende ich das App von Blackmoon und damit klappt alles wunderbar ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
838
coolzero3389
coolzero3389
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
B
Antworten
7
Aufrufe
1.250
BaTTle1987
B
Zurück
Oben Unten