1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateianhang in Mails

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von ennilein, 24.04.2012.

  1. ennilein, 24.04.2012 #1
    ennilein

    ennilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Hallo zusammen,

    habe mein Galaxy Tab nun die zweite Woche und soweit auch alles eingerichtet. Da ich als Telefon ein Galaxy II S habe, war das auch kein größeres Problem. Gerootet habe ich es auch gleich.

    Nun zu meiner Frage: Ich nutze das Standard E-Mail Programm für POP3 Mails vom eigenen Server. Nun möchte ich ab und an einen Dateianhang per E-Mail von meinem Netzlaufwerk (Synology) verschicken. Da man mit dem normalen Fileexplorer vom Android nicht auf Netzlaufwerke zugreifen kann, habe ich mir diesen Astro besorgt - klappt auch super!

    Nur muss ich nun jeeedesmal die Datei vom Netzlaufwerk auf die Tablette kopieren um sie als Anhang an die Mail zu bekommen. Warum? Weil in der Auswahl beim Anhängen immer der normale Fileexplorer angezeigt wird.

    Ist es irgendwiiiiie schaffbar, das in der Auswahl auch der Astro erscheint?
    Oder, gibt es eine andere Möglichkeit eine Datei von einem Netzlaufwerk an eine Mail zu hängen ohne das Mailprogramm zu verlassen?

    Habe schon dieses K9 ausprobiert, dass ist mal voll häßlich und kann auch nichts mehr wie das normale Mailprogramm...

    Danke für Eure Hilfe
    Enni
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  2. Datenwolf, 24.04.2012 #2
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Du kannst mal in Anwendungen > Anwendungen verwalten > Anwendungsinfo schauen ob da Standardwerte gesetzt sind. ggf löschen dann sollte er nachfragen mit welchen Explorer du öffnen möchtest.
    Bei mir sind keine Standardwerte gesetzt! Deshalb ausgegraut!
     

    Anhänge:

  3. ennilein, 24.04.2012 #3
    ennilein

    ennilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ja, daran dachte ich auch zuerst. Aber bei beiden (also Dateimanager und Astro) ist es ausgegraut.
     
  4. Datenwolf, 24.04.2012 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hast du Root?
     
  5. ennilein, 24.04.2012 #5
    ennilein

    ennilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ich habe gesehen, Du nutzt den ES Explorer. Hast Du mal versucht, dass normale E-Mail Programm zu starten und einen Anhang ans Mail zu machen? Wenn ja, erscheint der ES Explorer in der Auswahl?

    Vielleicht liegts ja am Astro das es nicht angezeigt wird...

    Jepp. Ist gerootet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2012
  6. Datenwolf, 24.04.2012 #6
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja ES Explorer und Galerie kann ich auswählen.

    Und wenn du den normalen Fileexplorer löschst?
    Ich habe das aber noch nicht getestet!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2012
  7. ennilein, 24.04.2012 #7
    ennilein

    ennilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Ok, dann vielen Dank mal bis hierher, ich werde das heute Abend gleich testen und berichten.

    Danke & Gruß
    Enni
     
  8. ennilein, 24.04.2012 #8
    ennilein

    ennilein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Soderle,endlich daheim. ES habe ich installiert, leider ohne Erfolg. Er wird nicht in der Auswahl angezeigt (sh. Screen).

    Edit: Komischweise, wo ich das Bild hier angehängt habe, kam die Auswahl. Beim EMail Programm nicht...
     

    Anhänge:

  9. Datenwolf, 24.04.2012 #9
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    So sieht es bei mir mit Gmail aus.
    Und wenn ich eine Datei hier hoch lade.
    Bei der Web App habe ich auch die Auswahl!
    Schon komisch?

    So ich habe es noch mal getestet mit dem Samsung Mail Programm geht's nicht! Finde da auch keine Einstellungen!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012

Diese Seite empfehlen