1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien auf Home-Menü vernüpfen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kai700, 11.12.2011.

  1. kai700, 11.12.2011 #1
    kai700

    kai700 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hi,

    kann man Dateien (PDF) auf dem Menü verknüfen/ablegen?

    VG Kai

    10.1N
     
  2. TimoBeil, 11.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
  3. kai700, 11.12.2011 #3
    kai700

    kai700 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
  4. nica, 11.12.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich meine, das hat nichts mit dem Launcher zu tun, sondern geht mit jedem - unter Zuhilfenahme eines Datei-Managers. So hat es kai700 ja dann auch gemacht.

    (Obwohl er sich über den neuen Launcher auch freut ;))
     
  5. mobileschorsch, 11.12.2011 #5
    mobileschorsch

    mobileschorsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Du hast die Dockbar (unten Taskbar bei Windows, beim go launcher ex kannst du drüberwischen und hast 15 Verknüpfungen) und den Home-Screen (Windows-Desktop). 2 sek. auf leeren Platz des Home-Screens drücken und dann im Pop up Verknüpfung erstellen. Astro File Manager brauchst du Afaik noch um die PDF zu finden die du momentan liest. Entweder in nen Ordner Packen auf dem Homescreen oder als Link in die Dockbar (so mach ichs mit 2-3 Büchern die ich momentan lese) Oder die App Multicon mal anschauen für viele kleinere Links auf dem Homescreen
     
  6. TimoBeil, 11.12.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nur zu gerne würde ich diese Aussage bestätigen. Leider ist es in der Kombination Go-LauncherEX mit Ghost Commander eben nicht möglich! Astro ist für mich keine Option, daher werde ich wohl nie erfahren, ob es nun am Launcher oder am Explorer liegt.
     
  7. nica, 11.12.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Also, alle 4 von mir getesteten Datei-Manager (Astro, ES Datei Manager, Root Explorer, File Expert) sind in der Lage, Verknüpfungen zu Ordnern oder Dateien auf einem Homescreen anzulegen. Dies tun sie bei mir auf beiden Launchern (Go Launcher Ex u. TouchWiz).

    Den Ghost Commander kenne ich nun nicht, aber ich würde mal spaßeshalber bei dessen Nutzung auf eine Datei lange drücken und mal schauen, ob da nicht ein solcher Menüpunkt dabei ist.

    edit:

    Den Kommentaren zum Ghost Commander entnehme ich: "Shortcuts to files would be great in add. to homescreen folders."

    Das heißt, dein Datei-Manager kann das nicht. Ist nach meiner Meinung ein Minuspunkt für den Ghost Commander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  8. TimoBeil, 11.12.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hmm, ein gerüttelt Maß an Unterschätzung. Irgendwie :sad:. Natürlich habe ich das längst versucht. Mir ist es nur nicht wichtig und wäre es das, würde ich trotzdem nicht auf "meinen" Filemanager verzichten wollen.
     
  9. nica, 11.12.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nö, nicht unbedingt Unterschätzung ;). Manche Apps haben an manchen Stellen so blöde Übersetzungen, dass man nicht drauf kommt, wenn man nicht gezielt sowas erwartet.

    Und lieber eine Idee zuviel als eine zuwenig ;). jeder kann mal was übersehen. Und wenn es jemandem wichtig ist, der kann ja trotzdem einen zweiten Datei-Manager installieren.
     

Diese Seite empfehlen