Dateien auf PC verschieben - können nicht geöffnet werden

X

xperiap

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich bin nochmals zu Android gestossen und dann auch gleich auf ein Problem :)

Zuerst freute ich mich wahnsinnig, dass ich mit den Dateimanagern Solid Explorer und auch dem Asus Dateimanager sowohl vom handy als auch vom Tablet aus eine Verbindung mit Netzwerkrechnern herstellen kann. Das hat den Vorteil, dass ich Bilder vom Handy direkt in die entsprechenden Ordner auf dem Server einordnen kann und nicht dauernd Umwege über meinen Laptop gehen muss.

ich hab also munter losgelegt und als ich dann vom PC aus auf die Ordner bzw. Bilder zugreifen wollte bekam ich die Fehlermeldung, dass ich dazu nicht die erforderlichen Berechtigungen hätte.
Berechtigungen umstellen klappt auch nicht, auch kann ich die Dateien nur mit Tablet oder Handy vom Server löschen, aus dem Explorer oder Finder heraus klappt das nicht....

Das gleiche Verhalten vom tablet mit Solid und Asus Dateimanager und vom handy mit dem Solid. Es kann also weder am Gerät noch am Filemanager liegen.
Auch habe ich die Varianten als Gast als auch mit Anmeldenamen auf dem Server probiert, beides das selbe.

In den Einstellungen der Filemanager kann ich nirgends Einschränkungen entdecken.

Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung??
 
Ìst es Dein eigener Server oder hat da ein Admin die Finger 'drauf?
Hast Du Dir einmal die erweiterten bzw. vererbten Rechte auf die Verzeichnisse angeguckt?
 
ist mein eigener Firmenserver. Die Berechtigungen stehen bei Admin auf lesen und schreiben, sonst keine Berechtigungen.
Die Berechtigungen anpassen klappt leider nicht, aber auch wenn ich Dateien mit der Anmeldung per admin verschiebe kann ich nicht darauf zugreifen.

Update: hab´s gelöst!

Ich konnte mich über smb nicht mit dem Benutzernamen anmelden, was mir etwas komisch vorkam. Daher hab ich den Server nochmals neu verbunden, diesmal über SFTP und schon klappt alles.
Mit diesen Einstellungen scheint nun auch Foldersync sauber zu laufen. Da gab es vorher auch Abbrüche und Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
N
Antworten
1
Aufrufe
419
funkenwerner
funkenwerner
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
389
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten