1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien auf SD Karte umbenannt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von pseudoreal, 08.07.2011.

  1. pseudoreal, 08.07.2011 #1
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade ein bisschen Ordnung auf den beiden Speichern zu schaffen, da manche Apps ihre Dateien auf /sdcard erwarten (wikidroyd) und manche wiederum das /sdcard/external_sd nutzen können.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass viele meiner PDF, JPG, DOC Dateien auf der SD Karte umbenannt wurden. Leider weiß ich nicht, von wem bzw. warum.

    Beispiel: sample.pdf wurde sample.pdf.back. Die .back Datei hat die gleiche Größe und wenn ich das .back manuell entferne, dann kann ich die Datei wieder normal öffnen. Weiterhin gibt es jedoch auch eine sample.pdf.mark. Diese ist aber 0byte groß.

    Da ich keine anderen Apps drauf habe als auf meinen HTC, vermute ich, dass dies ein Samsung Thema ist. Die Forumssuche hat jedoch nichts gefunden.

    Irgendjemand eine Idee?
     
  2. pseudoreal, 09.07.2011 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    niemand eine idee?
     

Diese Seite empfehlen