1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Dateien automatisiert komprimieren(+passw) und via mail versenden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von themorpheus2000, 13.10.2011.

  1. themorpheus2000, 13.10.2011 #1
    themorpheus2000

    themorpheus2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi Comm

    Ich habe mit MyBackup Pro ein tägliches Backup meiner Kontakte, sms, Lesenzeichen, Wörterbuch etc. laufen.

    Da ich die online-speicherfunktion aber nicht nutzen möchte (Datensicherheit!?), sondern lieber etwas wie ein mit passwort versehenes RAR-Archiv via email versenden möchte, automatisiert versteht sich, wollte ich fragen ob da jemand eine geeignete App kennt?

    Google hat mir nicht helfen können... daher einfach mal hier die Frage.

    lG Morph
     
  2. themorpheus2000, 15.10.2011 #2
    themorpheus2000

    themorpheus2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2011
    *bump*

    no body ?
     
  3. themorpheus2000, 19.10.2011 #3
    themorpheus2000

    themorpheus2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Bin immer noch auf der Suche

    Könnte auch eine kombination von zwei Apps sein..., eine welche komprimiert, und eine zweite die per scheduler funktion die datei via mail oder ftp verschickt.

    Jemand eine Idee?
     
  4. themorpheus2000, 24.10.2011 #4
    themorpheus2000

    themorpheus2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2011
    könnte man so einen task (=komplexe abläufe) mit einem script ausführen?
     
  5. neandertaler19, 24.10.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich bezweifel dabei eher, dass du ein ganzes Backup per mail verschicken kannst. Ist da nicht die Grenze bei Anhängen meistens so bei 50MB. Außerdem werden Emails ja auch irgendwo online gespeichert.
     
  6. themorpheus2000, 24.10.2011 #6
    themorpheus2000

    themorpheus2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Mein Backup hat so 300 KB (keine Apps). Und wenn mit Passwort verschlüsselt kann es gerne in meinem GMX Postfach liegen...
     
  7. neandertaler19, 24.10.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Achso, ich dachte du möchtest alle Apps sichern.
    Wenn du es aber eh verschlüsselst, warum willst du dann die Onlinespeicherfunktion nicht verwenden?
    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Keylan, 24.10.2011 #8
    Keylan

    Keylan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    warscheinlich weil die Onlinespeicher keine verschlüsselung bieten, er redet ja von der Automatischen Backupfunktion von MyBackupPro. Wenn er das ganze verschlüsselt und dann in z.B. Dropbox ablegt hat er bestimmt auch kein Problem, fehlt aber immer noch das Skript das automatisch verschlüsselt und nach Dropbox speichert.

    Das Problem ist, denke ich, nicht der Onlinespeicher an sich.
     
  9. neandertaler19, 24.10.2011 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ahh jetzt, dachte MyBackup kann das auch direkt verschlüsselt auf Dropbox oder so ablegen, wie Titanium Backup eben.
     

Diese Seite empfehlen