Dateien der sdcard0 (Interner Speicher) werden am Rechner nicht angezeigt.

V

vincent-lamar

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte mich hier auch gleich mal vorstellen, da ich mich hier neu registiert habe.
Mein Name ist Justus und ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich versuche soviel Informationen zu meinem Thema zu schreiben, sodass ich hier hoffentlich Hilfe bekomme :)


Ich habe ein Sony Xperia L mit Cyanogenmod 11 installiert.
Nun möchte ich aufgrund einen W-Lan Problems (ich vermute das Modul ist defekt) Cyanogenmod neu installieren und das Smartphone platt machen. (vielleicht liegts ja doch an einem Software-fehler).
Dazu möchte ich ganz gern ein Backup einrichten.

Beim letzten neu-aufspielen des Systems habe ich mich gewundert warum mein Backup keine Reaktionen zeigte....
Habe jetzt mal genauer hingeschaut.
In meinem ES-Dateiexplorer werden auf der sdcard0 Dateien angezeigt die ich nicht auf meinen Rechner bekomme. Diese sind dort nicht vorhanden.

Desweiteren frage ich mich sowieso warum ich mit dem Rechner nicht auf das System von dem Handy zugreifen kann. Ich habe einmal das Android-System (ca. 1,5GB). Dann den internen Speicher (die sdcard0 ca. 4GB) und dann den externen Speicher (die sdcard1 meine entfernbare Speicherkarte mit ca. 8GB).

Vom Rechner kann ich nur auf die SD-Karte und den internen Speicher zugreifen.
Wobei ich nicht alles vom Internen Speicher angezeigt bekomme.




Habe etwas gegooglet..... und etwas von USB-Verbindungen gelesen....MTP Verbindung und PTP Verbindung. Wobei die MTP Verbindung (die ich aktiviert habe) nicht alle Dateien anzeigen lässt.

Nun war ich auf der Suche nach einen sogenannten USB-Storage Enabler.
Entweder ist nichts für mein Handy oder das Programm verweigert den Dienst auf meinem Handy...

Ich verwende Windows 7 Ultimate. Es gibt keine Probleme mit Treibern. (In anderen Beiträgen gelesen)




Das zur Vorgeschichte.

Bin ich überhaupt auf dem Richtigen Weg ein ganz "normales" Backup zu machen?
Was mache ich falsch?
Kennt Ihr ein Programm um alle Dateien am Rechner anzeigen zu lassen?

Ich habe zwar (zähneknirschend) alles bei google synchronisieren lassen....
aber bei der letzten Synchronisation mit Google und neuaufsetzung des Smartphones hat doch nichts geklappt....
Und außerdem lade ich die Apps nicht mit dem Play Store sondern mit dem BlackMart herunter. Das finde ich als Vorteil, weil die App gleich auf der SD-Karte gespeichert wird. Nur sehe ich die Apps nicht per Rechner...



So, ich hoffe das war genug Roman geschrieben.



Vielleicht habt Ihr auch andere Ideen oder Anregungen.



Gruß,
Justus
 
Soweit ich das noch weiß, konnte man beim Xperia L die Statusleiste runter ziehen und dann auswählen wie ich das Handy mit dem PC verbinden möchte. Also USB, MTP und noch ne 3. Möglichkeit (glaube PC Companion). Schon mal versucht so zu verbinden? Die Auswahlmöglichkeiten kommen natürlich nur wenn dein L mit dem PC verbunden ist.

Zum Thema Backup. Du müsstest doch ne Recovery haben. Da kannst du zb. ein Nandroid Backup machen. Wenn du nur App-Daten sichern willst empfehle ich Titanium Backup.
 
Danke für die Antwort!

Ja, Statusleiste runterziehen. Auswählen kann ich allerdings nur "Kamera (PTP)" und "Mediengerät (MTP)".


Kannst du mir das mit dem Backup noch näher erläutern?
Wie funktioniert das mit dem Nandroid Backup? Ist das eine App?


Danke und Gruß
 
Du musst doch CWM als Recovery geflasht haben, um CM installieren zu können. Und irgendwo da gibt es nen Punkt mit Backup. Wo das genau ist kann ich dir nicht sagen. Nutze es selber nicht mehr.
Da wird dann ein Backup vom kompletten System und allen Nutzerdaten gemacht. Wahlweise ist es möglich das ganze Backup wiederherzustellen oder zb. Nur die Nutzerdaten. Das Backup lässt sich auch auf den PC verschieben.

Okay dann weiß ich beim Thema USB Verbindung leider auch nicht mehr weiter.
 
stimmt. Jetzt kann ich mich erinnern. Wo ich das wohl habe... (?). Ist aber auch lange her, seitdem hat sich einiges getan.

Ich wusste nicht, dass man auch nur die Nutzerdaten bei solch einem Backup wiederherstellen kann! Das ist mir neu. Danke!
Ansonsten kann ich ja einfach ein neues Recovery Backup erstellen....... danke für den Einwand.



Ich befürchte mein W-LAN ist doch defekt.
Schade. Dachte es läge vielleicht doch an der Software.

Er findet andere Netze. Dann versucht er sich zu verbinden, das Signal Bricht zusammen, dadurch Verbindungsabbruch. Danach wieder volles Signal da - neuer Versuch - neuer Abbruch.

Muss wohl ein neues Smartphone her... schade.


Vielen Dank für die Hilfe!
 
War das bei Stock auch schon so? Denke eher das ist ein Problem der Custom-Rom
 
Hat doch bisher auch immer geklappt. Immerhin ca. 2 Jahre und 2 Neuinstallationen der ROM.

WAS FÜR EIN WUNDER.
Viel Aufregung für nichts!
Das W-Lan funktioniert wieder!
Bitte, fragt nicht was ich gemacht habe.
Als Technikbegeisteter bin ich gerade sehr Ratlos.

Das einzige was ich gemacht habe ist einfach weitere Apps installiert.... Spiele, Chats... die ich alle vorher auch drauf hatte.

Das ganze ist sehr kurios.

2 Wochen ohne W-Lan und jetzt geht es auf einmal wieder?





Nun gut.
Ich bin froh das es klappt und etwas misstrauisch warum es klappt....


Trotzdem danke für das Feedback! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
864
azahar
A
Z
Antworten
11
Aufrufe
3.174
Hangwire
Hangwire
F
  • Fossie01
Antworten
5
Aufrufe
1.304
ANDSam
A
Zurück
Oben Unten