1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien Kopieren unerträglich LANGSAM!

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Sonny4, 19.12.2011.

  1. Sonny4, 19.12.2011 #1
    Sonny4

    Sonny4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo zusammen,

    solange man Filme und andere größere Dateien aufs Xoom kopieren möchte (vom PC aus), gibt es ja kein Problem. OK, es ist nicht schnell, aber man hält es aus. So, ich wollte gerade einen Ordner mit mehr als 7.000 kleinen Datein kopieren... nun, seht selbst:

    [​IMG]

    Die erste Einschätzung lag bei 14h (!) diese wanderte dann hinauf auf 1 Tag! Wie ich im Internet gelesen habe, unterstützt das Xoom nur den "MTP" USB Modus. Ich denke, daran liegt es.

    Was hat dieser MPT Modus für Vorteile?
    Kann ich das Xoom irgendwie in nen "normalen" USB-Modus setzen?
    Wie bekomm ich den Ordner hinauf kopiert ohne meinen PC nen Tag (!) lang rennen haben zu müssen?

    Was denken sich manche Entwickler nur...

    Ansonsten bin ich mit dem Xoom aber top zufrieden.
     
  2. seppelchen, 19.12.2011 #2
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    hast Du den Ordner so oder als Archiv kopiert? bei vielen kleinen Dateien, haben Flashspeicher allgemein "Schwierigkeiten"...
     
  3. Cheyenne, 20.12.2011 #3
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Vllt mal per FTP versuchen über Wlan. Mach ich mit allen Daten so und funzt sehr gut + schnell . Nehme FileZilla & SwiFtp dafür.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  4. Atari060, 20.12.2011 #4
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Wenn Du die Spieldaten aus der App heraus installierst geht der Download schneller :D
     
  5. Sonny4, 20.12.2011 #5
    Sonny4

    Sonny4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
  6. Sonny4, 20.12.2011 #6
    Sonny4

    Sonny4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Wenn ich den ordner gepackt kopieren würde, würde es natürlich schnell gehen, aber entpacken müsste ich es dann trotzdem noch ;)

    Ja, leider ist mir das auch bei normalen usb-sticks aufgefallen, dass viele kleine dateien langsam kopiert werden... Aber nicht SO langsam :(
     
  7. Ery, 20.12.2011 #7
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Entpacken können viele Dateimanager - je nach größe dauert das dann auch, aber dann läßt du halt nur den XOOM mit Netzkabel laufen und nicht noch den ganzen PC.
     
  8. loco-, 21.12.2011 #8
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    AirDroid funktioniert auch ganz gut (aber eben nur mit WiFi).

    Dieser MTP Modus geht mir auch total auf die Nerven, hab nur Probleme damit. Das einzig gute daran ist, das die SD-Karte dann gleich am PC gemountet ist und am Gerät nicht ausgeworfen wird.
     

Diese Seite empfehlen