1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien mit Vplayer verknüpfen...

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Abrax97, 21.08.2011.

  1. Abrax97, 21.08.2011 #1
    Abrax97

    Abrax97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich wende mich in meinem ersten Thread hier im Forum mit einer Frage an Euch.
    Da ich einige Videoformate mit dem Vorinstallierten HTC Player nicht abspielen konnte habe ich den Vplayer installiert.
    Die Wiedergabe funktioniert soweit problemlos. Allerdings muss ich die App starten und das entsprechende File öffnen. Die Videos werden mir in den Alben als nicht kompatible Daten angezeigt. Die Option Player auswählen findet allerdings den Vplayer nicht.

    Wie kann ich Videos fest mit dem Vplayer verknüpfen?

    Gruß Abrax97
     
  2. tronix84, 21.08.2011 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    In den Alben, wird er die jeweilige Datei auch mit den Alben öffnen. Um die Dateien mit einer gewünschten Anwendung zu öffnen musst du einen Dateimanager benutzen. Ich hab das zb mit „Astro“ gelöst. Damit kannst du auch Ordner-Verknüpfungen als Widget auf die Homescreens legen. Ein Klick auf die Ordner-Verknüpfung öffnet bei mir zb den Video-Ordner, und ein weiterer Klick auf die Videodatei startet die Wiedergabe mit dem RockPlayer…
     
  3. Abrax97, 21.08.2011 #3
    Abrax97

    Abrax97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo Tronix,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    In der Tat klappt das Abspielen der Dateien via Astro problemlos.

    Ich finde aber die von Dir beschriebene Funktion, den Ordner als Widged ab zu legen, im Astro nicht... Für einen Tip wäre ich Dir dankbar :rolleyes2:

    Gruß Abrax

    ... habe es gerade eben selber heraus gefunden! Trotzdem Nochmal vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011

Diese Seite empfehlen