Dateien per Ad-hoc-Verbindung transferieren

Moin


danke für den Link:thumbup:, ich werde es heut abend mal versuchen.
 
Hallo , hab in den älteren Beiträgen nicht gefunden, was ich brauche.

Folgende Situation. PC bekommt Internet über Kabel. Kein Wlan Router vorhanden.
Am PC Netzwerk-Brücke erstellt und ein AdHoc Wlan eingerichtet.
Ein Nokia mit Symbian OS kann sich schon mal problemlos verbinden.
Also auf PC Seite ist alles OK.
Aber weder ein Medion Tablet, Ainol Tablet, oder ein Samsung Galaxy S3 können eine Verbindung herstellen. Wlan wird gar nicht gefunden.
Ainol Tab und S3 sind gerootet mit Custom Rom. Geht aber auch nicht.
Braucht man bei Android noch eine spezielle App?
Traurig, das ein altes Symbian OS sowas einfaches kann und das moderne Android damit überfordert ist.
 
Ich würd's halt einmal mit Reverse-WiFi-Tethering versuchen, also das WLAN-Modul des Laptops als Hotspot nutzen. ;) Denn es wäre nicht das erste mal, dass ein in einem Laptop verbautes WLAN-Modul keinen Ad-hoc-Modus beherrscht!
 
Hallo,

ich benutze zur drahtlosen Vernetzung meiner Rechner eine Computer zu Computer Direktverbindung (Peer-to-Peer Netzwerk oder auch Adhoc-Verbindung). Mein Android Tablet zeigt dieses Netzwerk nicht an.

Ich möchte mit dem Tablet mittels Browser auf einen Server zugreifen, über den der Zenoreader den Inhalt der Wikipedia DVD auf dem Notebook so zur Verfügung stellt als wäre man online (http://localhost (oder Computername im Netzwerk):8080). Eine Android Software für die Wikipedia DVD gibt es leider nicht.

Gibt es einen WLAN USB-Stick fürs Notebook, mit dem das ohne einen externen Router funktioniert, der also selbst einen Router darstellt? Ein Zugang zum Internet wäre nicht erforderlich.

Ins Internet gehe ich zur Zeit mit einem Web-Stick, auch mit dem Tablet, so daß ein Router eigentlich keinen Sinn macht.


Mit freundlichen Grüßen

Luke_Tabwalker
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
155
Melkor
Melkor
susisunny
  • susisunny
Antworten
3
Aufrufe
29
maik005
maik005
P
Antworten
5
Aufrufe
109
pope5
P
Zurück
Oben Unten