1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien per Bluetooth senden

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von androstarter, 24.11.2010.

  1. androstarter, 24.11.2010 #1
    androstarter

    androstarter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Vorgestern habe ich für meine Tochter ein paar nette Klingeltöne heruntergeladen. Zu Hause wollte ich sie ihr dann per Bluetooth schicken. habe aber keine Option gefunden, wie ich die Datei (habe ich als MP3 schließlich im Musicplayer gefunden) abschicken könnte.
    Ich habe dann den Astro File Manager heruntergeladen und installiert. Auf etwas verschlungenen Wegen habe ich es dann hinbekommen.

    Jetzt sagt mal: Ist es wirklich so, dass mit dem P500 nicht einfach so eine Datei per Bluetooth gesendet werden kann? Ist das keine originäre Funktion im Auslieferungszustand?
    Oder stell ich mich als Silberschläfe nur zu blöd an?
     
  2. DrSnuggles, 24.11.2010 #2
    DrSnuggles

    DrSnuggles Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Scheint so, dass das mit den vorinstallierten Programmen allein tatsächlich nicht geht. Zumindest habe auch ich auf die schnelle nix gefunden. Über den Dateimanager Astro gehts bestens, aber ansonsten... ???
     
  3. McFlow, 24.11.2010 #3
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,
    Das scheint bei Android generell so zu sein. Scheinbar kann man nur Daten versenden aber keine empfangen ohne eine App zu installieren,
    Ich habe dafür die App Bluetooth File Transfer installiert.
     
  4. DrSnuggles, 24.11.2010 #4
    DrSnuggles

    DrSnuggles Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Mit dem LG per Bluetooth Dateien empfangen geht jederzeit, auch ohne zusätzliche App. Nur für das Verschicken brauchte ich zb den Dateimanager Astro. Aber es gibt ja so viele kostenlose Dateimanager :) Das dachte sich ja vllt auch LG :blink:
     
  5. McFlow, 24.11.2010 #5
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kannst du zum versenden eines Bildes beispielsweise das Bild a in der Gallerie auswählen und per weitergeben-->Bluetooth versenden?
    Und während ich das schreibe fällt mir auf, dass man an andere Datentypen ohne Filemanager gar nicht rankommt :D

    ASTRO ist da eine sehr gute Wahl auch wenn ich im direkten Vergleich den ES FileExplorer ein Stück besser finde :D
     
  6. DrSnuggles, 24.11.2010 #6
    DrSnuggles

    DrSnuggles Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Kann ich grade nicht nachsehen, meine Frau spielt :D

    Aber wenn, dann per LangeTouchen (oder wie heist das eigentlich?) dann könnte ein Menu aufgehen. Da steht dann vllt "Senden" oder sowas...

    Ist ja oft auch gut so.

    Schaue ich mir an; Die Oberfläche von Astro ist mir irgendwie... komisch isse :)
     
  7. cruiser, 27.11.2010 #7
    cruiser

    cruiser Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    wenn ein gerät per bluetooth gekoppelt ist..einfach ein bild auswählen..dann auf menü..auf freigabe..dort auf bluetooth..dann auf das gekoppelte gerät klicken..schon wird es automatisch per bluetooth gesendet.. :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010

Diese Seite empfehlen