1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien per Bluetooth vom Laptop aufs Milestone?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von stoffi, 24.08.2010.

  1. stoffi, 24.08.2010 #1
    stoffi

    stoffi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Hi. Ich habe nun schon ein paar mal probiert, eine erfolgreiche Verbindung per Bluetooth mit dem Laptop und Milestone einzurichten. Beide Geräte werden als erkennbar geschaltet, und sie erkennen sich auch. Dann erfolgt die Code-Abfrage, den gebe ich jeweils ein und im Menü beim MS steht mein Laptop mit "Pairing erfolgt, jedoch nicht verbunden".
    In der Systemsteuerung des Laptops wird das Gerät grau hinterlegt angezeigt, unter Eigenschaften werden keine Daten und nix geliefert.
    Astro File-Manager und die Bluetooth-Erweiterung sind installiert.
    Wieso klappt das bei mir nicht?
    Habe Windows 7 und natürlich auch Bluetooth am Laptop.

    Damals bei den Nokias wurde das einfach gepairt und man konnte auf die Speicherkarte zugreifen und Dateien austauschen...
     
  2. Andre123, 24.08.2010 #2
    Andre123

    Andre123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich behaupte jetzt mal, dass die Bluetooth Funktion von Android noch gar nicht so ausgereift ist. Seit 2.0 geht ja auch offiziell erst der Datenaustausch über Bluetooth mit anderen Handys. Kann aber auch am Laptop liegen, also ich wüsste nicht weiter und stell meine wage These in den Raum.
     
  3. segelfreund, 24.08.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du das Telefon denn in Win 7 auch als zulässig eingetragen?
    Hast Du die automatische Codebestätigung aktiviert?:confused2:
     
  4. Deadlineone, 24.08.2010 #4
    Deadlineone

    Deadlineone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Bei mir geht es nur wenn ich "rechtsklick" auf die datei und dann dort "Senden an" wähle!
     
  5. mr.green, 24.08.2010 #5
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kannst auch in Windows unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr auf das Bluetooth Zeichen klicken (Rechtsklick) und dann auf "Datei senden". Im Anschluss auswählen welche Dateien und gut ist, bzw. sollte sein. Vorhin hats bei mir zumindest geklappt.

    BTW: Speicherort ist die SD Karte.
     

Diese Seite empfehlen