Dateien stellen sich nach dem Löschen selbst wieder her [Mini M8S II]

C

CosmoCramer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Meine Erfahrungen mit Android Systemen sind jetzt nicht umbedingt auf Profi Level, aber ich komm für meine Zwecke schon zurecht, nur ich bin jetzt schon die letzten 6 Stunden am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe *heul*

Ich habe mir vor kurzen wieder ein paar Android Boxen gekauft. Das gleiche Model hatte ich schon einmal und war damit sehr zufrieden, jedoch ist hier irgendwas föllig irre, wenn ich Dateien lösche, werden diese kurz danach von alleine wieder hergestellt und das bei allen vier Systemen, das gleiche Verhalten.

Um folgende TV-MediaBox geht es, mini M8s ii :
Mini M8S II Smart TV Box Amlogic S905X Android 6.0 4K 2GB/8GB KODI XMBC

Wenn ich selbst die Kodi App lösche oder den Cache und die Dateien in der App lösche, werden die wieder hergestellt.
Mit der App "RootBroswer" kann ich entsprechend im Verzeichnis dieses sehen.
Ich lösche das komplette verzeichnis, warte ein paar sekunden und alle Dateien sind wieder da.

Selbst wenn ich diese belasse, Kodi starte, dort Einstellungen vornehme, die App beende und dann Kodi erneut starte... alles wie beim alten, da die lokalen Dateien immer wieder hergestellt / zurück gesetzt werden.
Ich weiß einfach nicht weiter.

Ich habe versucht eine Custom Firmware drauf zu laden, bekomm leider die errormeldung das die die ich gefunden habe nicht das Device p212 ist und die vom Hersteller kann ich auch nicht nehmen, da die Firmware auf der Box neuer ist als die zur Verfügung steht, andernfalls weiß ich nicht wie ich ein Downgrade machen könnte.

Wie kann ich es ausstellen, dass das System oder was auch immer, mir die lokalen Kodi Dateien immer wieder herstellt?

Sehnlichst sitze ich vorm PC und hoffe auf Hiflfe.

MfG
CosmoCramer
 
Nachtrag 12:30

Ich habe jetzt auch einmal ein anderes Programm ausprobiert "File Manager HD".
Leider mit dem gleichen erfolg. Wenn ich in das Android Verzeichnis von Kodi gehe, dort alle Dateien lösche, sind diese erst einmal weg. Dann dauert es nicht lange, der Bildschirm blinkt einmal kurz auf und alle Dateien sind wieder da.

Anmerkung:
Es ist kein Kodi Problem. Denn die App habe ich auch schon gelöscht. Das Android System stellt irgendwie die Dateien wieder her. Das ist das Problem das ich habe und brauche bitte Hilfe.
 
evtl. ist der flash speicher defekt?
ich hatte bei einer micro sd karte (welche in einem raspberry pi steckt) vor kurzem ein ähnlich merkwürdiges verhalten und gelöschte Dateien waren nach einem reboot plötzlich wieder da (und änderungen in z.b. einer datei in /etc wurden nicht übernommen bzw. war plötzlich nach neustart wieder wie vorher). Ein (was dir leider nicht viel hilft) Austausch der sd karte behob das problem (evtl. würde auch ein fsck [ohne gewähr vorher am besten den kompletten flash speicher sichern] helfen, wie du das allerdings am besten vom pc aus durchführst, keine ahnung bzw. hängt davon ab wie das gerät erkannt wird)
 
  • Danke
Reaktionen: colin 49
Ich habe insgesamt vier von den Boxen. Es ist nur der interne Speicher, keine micro SD-Karte oder dergleichen mit in Betrieb.
Es ist irgendwas aus dem Android System, das nach kurzer Zeit alle Dateien wieder herstellt. Ich weiß nicht was und finde auch nix.
Das Verhalten ist bei allen vier Boxen das gleiche.
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
24
Aufrufe
1.925
Xtc83
X
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.111
bansheeat
bansheeat
HandyMic
Antworten
39
Aufrufe
1.845
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten