1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien übertragen und Exchange Fragen....

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Darkman, 24.05.2011.

  1. Darkman, 24.05.2011 #1
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hi,

    Ich hab da mal ein paar Fragen wo ich bisher keine Antworten gefunden habe bzw nicht weiter komme....

    Beginnen wir mit der ersten wo ich mich wahrscheinlich einfach nur blöde dann stelle.

    Dateien übertrage ich wie auf das Xoom?? Von meinen Handy kenn ich es so, das ich es an den USB anschließe und es als Massenspeicher erkannt wird. Dann schiebe ich meine Daten (Bilder, Videos, PDF usw) einfach rüber.... dieses geht mit dem Xoom aber nicht!

    Das Xoom wird als MTP erkannt, dann kann ich zwar die Verzeichnisse anschauen, ich sehe auch die Dateien die auf dem Massenspeicher sind... kann aber nichts drauf kopiern. Es kommt dann die Meldung das die Verbindung getrennt wurde oder das Gerät nicht angeschlossen ist.
    Folgendes habe ich bereits probiert: Originale USB Kabel, verschiedene USB Ports, mit dem Debug Modus und ohne, USB Treiber von der Motorola Xoom Site installiert und mehrfache Neustarts... verschiedene PCs mit Windoof XP auch getestet... nun weiß ich nicht mehr weiter... wie übertragt ihr eure Daten?



    Zweites Problem:
    Exchange Einrichtung:
    Ich muss auf dem Xoom mein Zertifikat installieren... dafür gibt es unter Einstellungen/ Standort und Sicherheit die Option "von USB Speicher installieren". Wo muss ich die Datei hinterlegen das er das Zertifikat auch findet?????? Ohne dieses Zertifikat komme ich natürlich nicht weiter.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen..

    Grüße
     
  2. Jakeomat, 26.05.2011 #2
    Jakeomat

    Jakeomat Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hi Darkman,

    ich kann dir nur zum ersten Punkt was sagen: Eigentlich sollte das so funktionieren, ich habs bisher mit Win XP und Win 7 (beides 32-bit Versionen) probiert und es geht problemlos. Gerät wird als Massenspeicher erkannt und ich kann in beliebige Ordner auf dem Xoom Dateien raus- und reinkopieren, verschieben, umbenennen etc. Unter Win7 kommt bei Mediendateien nur 'ne Sicherheitsabfrage, ob ich das wirklich tun will, weil es sein könnte, dass das Gerät diese Dateien nicht abspielen kann :biggrin:

    Ich hab aber irgendwo gelesen, dass es mit den 64-bit-Versionen Probleme gibt, das kann ich aber erst ausprobieren, wenn ich am Wochenende wieder daheim bin.

    Zu Exchange kann ich nichts sagen, versuch mal, das Zertifikat unter /mnt/sdcard zu speichern, ich denke, dass das aus Sicht des OS der "USB-Speicher" ist

    Viel Erfolg :thumbsup:

    Grüße

    Jake
     
  3. oohlen, 26.05.2011 #3
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Habe Windows Ulti. 64bit, keinerlei Probleme bis dato.


    2) Sende dir doch das Exchangezertifikat per googlemail an dein Gerät ;)
     
  4. fallenangel, 26.05.2011 #4
    fallenangel

    fallenangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Ich habe auch keine probleme aber vlt findet dein pc dn treiber nicht komplett. geh doch auf die motorola seite udn lade die die treiber einfach nochmal seperat runter.


    und zu dem exhcange wieso bruachts du da ein sicherheistzertifikat. meins funktioniert ohne.
    nur bin ich mit der email abfrage nicht zu frieden.
     
  5. Darkman, 26.05.2011 #5
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Hi,

    Danke erstmal für die Antworten.

    Also meine PCs haben XP (32bit denke ich)... auf dem einen geht es garnicht und an dem anderen erkennt und installiert er es als MTP und ich kann zwar schaun aber nichts verschieben. Heute morgen habe ich es mal auf meinem Firmen PC mit Win7 probiert und da hat es wunderbar funktioniert!! Also am Xoom liegt es schonmal nicht... werde dann heute abend zu Hause mal die Treiber alle deinstallieren und wieder neu installieren.

    Bei meinem Exchange laufen die eMails gut! Nur die Kalendersync geht nicht.... mein EDVler hat gesagt dazu müsst ich das Zertifikat installieren. Wenn ich es per eMail schicke, kann das Xoom die Datei nicht zu ordnen bzw weiß nicht was es damit machen soll.....
     
  6. Darkman, 26.05.2011 #6
    Darkman

    Darkman Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Mein Xoom mag kein XP :-(

    Auch nach neu installation aller Treiber kein Zugriff über den Dateimanager ....

    Interessanter Weise kann ich aber über den MyPhoneExplorer nun auf den MassMemory Speicher zugreifen und auch Dateien verschieben usw... :blink: Nur über Windoof nicht.. grummel
     
  7. Jakeomat, 26.05.2011 #7
    Jakeomat

    Jakeomat Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich glaub, die haben irgendwann XP kaputtgepatcht, deshalb bin ich auch auf Win 7 umgestiegen... Irgendwann konnte ich keinen Scanner mehr benutzen, weder meinen alten Agfa noch den neuen Canon (beide USB). Treiberinstallation ging, Gerät erkannt aber beim Scannen gabs nur einen "Kommunikationsfehler". Auch ein komplett frisch installiertes XP (mit SP3 und allen "wichtigen Updates") hat daran nix geändert :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen