1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien verschicken/empfangen mit Skype oder IM

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Shahim, 05.09.2011.

  1. Shahim, 05.09.2011 #1
    Shahim

    Shahim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo zusammen,

    Wie ihr sicherlich wißt kann man vom Pc per Skype / IM (ICQ etc) Dateien senden und Empfangen.

    Versuche ich nun über Skype eine Datei an mein Handy zu versenden, zeigt mein Pc an das es sozusagen auf die Annahme des Gegenübers wartet. Auf dem Handy tut sich jedoch gar nichts.
    Vom Handy verschicken scheint auch nicht zu gehen , oder ich bin etwas blöd/blind ;>

    Ich habe auch Trillian (ein Instant Messanger wie ICQ etc) vom Android Market aus installiert. Mit dem kann ich leider nur Bilder vom Handy aus verschicken. Also keine anderen Dateien.

    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Oder kann mir gar weiterhelfen?

    Grüße und danke im Vorraus

    Ps: evt ist das Handymodell noch erwähnenswert: Galaxy Ace (Android Froyo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  2. ScHruBbel, 05.09.2011 #2
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Willst du denn nur Dateien von deinem PC auf dein Handy schicken oder wie hab ich das verstanden?
    Dann kann man dir entweder den MyPhone Explorer oder Dropbox empfehlen.
    Einfach Oldschool per USB Kabel gehts natürlich auch ;)
     
  3. Shahim, 05.09.2011 #3
    Shahim

    Shahim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hi :)
    Also worauf ich hinaus wollte:
    Wenn ich unterwegs bin ich, hab ich mein Skype und den Instant Messenger an.
    So und nun passiert es öfter, dass entweder ich jemandem eine Datei schicken will der zuhause vor seinem pc sitzt. Beispielsweise ein lustiges Video , das ich gerade aufgenommen habe. Oder der der vor dem pc sitzt möchte mir über Skype/im etwas schicken. Von pc zu pc wäre das kein Thema. Wie geht das aber von pc zu Handy oder andersherum?
     
  4. ScHruBbel, 05.09.2011 #4
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    zB mit Dropbox. Ob man mit dem Handy Daten per ICQ und co schicken oder empfangen kann weiß ich leider nicht. Dropbox ist einfach zu benutzen und schnell. Wenn du sie zusätzlich noch auf deinem PC installierst hast du die Daten auch gleich da.
     
    Shahim bedankt sich.
  5. Shahim, 05.09.2011 #5
    Shahim

    Shahim Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hi nochmal

    erstmal vielen Dank für deine Mühen!

    Dropbox hört sich interessant an, für mich selber. Leider kann ich dieses Programm nicht allen aus meiner Liste zum installieren aufdrängen ;>.
    Aber für einen selbst , ist das sicherlich sehr gut :)

    Vielleicht hat noch wer eine Idee? evt ein anderer Messenger , ausser Trillian (kann wie gesagt leider nur Bilder) und ICQ (stürzt gern mal ab und konnte das nicht)?
     

Diese Seite empfehlen