1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien versenden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Jbinfo, 06.04.2012.

  1. Jbinfo, 06.04.2012 #1
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich verwende Xoom 2 auf Android 322.
    Schreibe ich eine Mail und hänge eine Datei an, geht alles.
    Versende ich aber die Datei, ist der Anhang weg. Ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme.
    Ich habe gesehen, das die Datei an die Mail angehängt wurde, aber die wird wohl einfach beim Senden verschluckt. Beim Empfänger kommt auch nichts an.

    Woran kann es liegen?

    Vielen Dank für Infos.

    Sorry, verwende Google Mail App Standard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
  2. Jbinfo, 28.04.2012 #2
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo zusammen,

    möchte hier nochmals nachfragen.
    Ich finde keine Lösung.
    Wie kann ich eine Datei auf SD Karte mit der normalen Google Mail App versenden?
    Die angehängten Dateien gehen beim eigentlichen Versenden verloren.
     
  3. Hanseatix, 29.04.2012 #3
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hast Du immer die gleiche Datei versendet oder unterschiedliche?
    War der Empfänger immer der gleiche oder hast Du mal eine andere Adresse bei einem anderen Provider probiert?
    Was passiert wenn Du eine Datei vom internen Speicher anstatt von der SD-Karte verschickst?
    Hast Du schon einmal eine anderen Mail-App ausprobiert? z. B. K9
     
  4. Belindo, 29.04.2012 #4
    Belindo

    Belindo Gast

    Interessant wäre dabei, wie groß deine Datei denn eigentlich ist? Sollte sie nämlich zu groß sein, könnte es ganz einfach Probleme bei der Übermittlung der Daten geben und die Datei verschwindet irgendwo im Äther.
     
  5. Jbinfo, 29.04.2012 #5
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Datei ist ca 40 kb groß. Eigentlich nichts.
     
  6. nica, 29.04.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Du meinst, in einem Dateimanager auf die Datei drücken, dann teilen/senden?
    Kommt gar keine Mail an oder kommt die Mail ohne Anhang? Das habe ich noch nicht verstanden.

    Welcher Dateityp wird versendet?
     
  7. Jbinfo, 29.04.2012 #7
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Datei ist doc.
    Datei anhängen: direkt aus der Google Mail App.
    Mail kommt an, nur ohne Datei.
    Aber die Datei wird geladen und befindet sich in der Mail, sieht man ja bevor man die Mail absendet. Und dann senden, schwupp, weg is se.
     
  8. Jbinfo, 29.04.2012 #8
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Danke für deinen Tipp.
    K9 getestet und gleich wieder gelöscht. Kann hier meine Labels nicht sehen.
    Und beim sync fängt K9 im Jahr 2008 an mit meinem Google Account. Sind dann ja bis zu heutigen Tag einige GB. Für mich nicht nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  9. Hanseatix, 29.04.2012 #9
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hast Du immer die gleiche Datei versendet oder unterschiedliche?
    War der Empfänger immer der gleiche oder hast Du mal eine andere Adresse bei einem anderen Provider probiert?
    Was passiert wenn Du eine Datei vom internen Speicher anstatt von der SD-Karte verschickst?
     
  10. Hanseatix, 30.04.2012 #10
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hast Du das Konto als IMAP oder POP3 eingerichtet?
    Das Sync-Verhalten läßt sich online in den Mail-Einstellungen ändern
     

Diese Seite empfehlen