Dateien verstecken?

A

Acides

Neues Mitglied
0
hallo, gibt es eine möglichkeit bestimmte daten bzw die gesammte sd-karte zu verstecken? also zb das videos nicht unter mein video auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Verzeichnisse anlegen und in dieses Verzeichnisse eine leere Datei namens .nomedia erstellst. Dann wird dieses Verzeichnis nicht durchsucht.
 
Ansonsten ist es unter Linux so, dass alle Dateien und Ordner die mit einem Punkt beginnen als versteckt definiert sind. Normalerweise werden die in der Galerie dann auch nicht angezeigt.
 
vielen dank, werd beides mal testen
 
So, Habs versucht, aber sowohl das Handy wie auch Windows meckern wenn ich was mit nem Punkt am anfange speicher will.
 
Hast du das unter Windows mal im Dos-Fenster probiert?
Oder kopier eine Datei mit Punkt und benenn sie einfach um...
 
handy an pc anschließen, neue textdatei an gewünschten ort erstellen, handy abstöpseln vom pc, auf dem handy mit einem file explorer (ich hab dazu root explorer verwendet) den ordner öffenen und die neue textdatei in .nomedia umbennenen, feddisch
 
gibts ne kostenlose explorer variante mit der das geht?

hab 1 versucht, aber mit dem gent das ned
 
Was mein prob evtl auch lösen würde: sehe ich das richtig das wenn ich im menü die sd-karte "auswerfe" das sie dann bis zum nächsten neustarten das handy inaktiv is?
 
probiers mal mit es file explorer. wenn du die textdatei umbenannt hast dürfte die .nomedia verschwinden, also nicht mehr sichtbar sein
 
TriBun_bln schrieb:
probiers mal mit es file explorer. wenn du die textdatei umbenannt hast dürfte die .nomedia verschwinden, also nicht mehr sichtbar sein
Darf ich als Android-Ahnungsloser* mal zwischenfragen, wie ich das "Unsichtbare" für mich wieder sichtbar machen kann?:o

*PS: Werde erst in vier Wochen nach meinem Urlaub mein erstes Android-Handy zuhause vorfinden.
 
sehen kannst die .nomedia im windows wenns handy angeschlossen ist oder mit root explorer. aber das sie mit normalen file explorern nicht zu sehen ist ist vollkommen normal und soll auch so sein
 
  • Danke
Reaktionen: alois25
TriBun_bln schrieb:
sehen kannst die .nomedia im windows wenns handy angeschlossen ist oder mit root explorer. aber das sie mit normalen file explorern nicht zu sehen ist ist vollkommen normal und soll auch so sein
Danke. (Wie gesagt, hab' ich noch keine Erfahrung mit Android.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
871
neis1
N
M
  • MatriiX
Antworten
7
Aufrufe
3.149
MatriiX
M
kit845
Antworten
0
Aufrufe
964
kit845
kit845
Zurück
Oben Unten