1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien verstecken?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Acides, 07.09.2010.

  1. Acides, 07.09.2010 #1
    Acides

    Acides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    hallo, gibt es eine möglichkeit bestimmte daten bzw die gesammte sd-karte zu verstecken? also zb das videos nicht unter mein video auftauchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  2. Duffy003, 07.09.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Du kannst Verzeichnisse anlegen und in dieses Verzeichnisse eine leere Datei namens .nomedia erstellst. Dann wird dieses Verzeichnis nicht durchsucht.
     
  3. Nikon, 07.09.2010 #3
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ansonsten ist es unter Linux so, dass alle Dateien und Ordner die mit einem Punkt beginnen als versteckt definiert sind. Normalerweise werden die in der Galerie dann auch nicht angezeigt.
     
  4. Acides, 07.09.2010 #4
    Acides

    Acides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    vielen dank, werd beides mal testen
     
  5. Acides, 09.09.2010 #5
    Acides

    Acides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    So, Habs versucht, aber sowohl das Handy wie auch Windows meckern wenn ich was mit nem Punkt am anfange speicher will.
     
  6. Duffy003, 09.09.2010 #6
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hast du das unter Windows mal im Dos-Fenster probiert?
    Oder kopier eine Datei mit Punkt und benenn sie einfach um...
     
  7. TriBun_bln, 09.09.2010 #7
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    handy an pc anschließen, neue textdatei an gewünschten ort erstellen, handy abstöpseln vom pc, auf dem handy mit einem file explorer (ich hab dazu root explorer verwendet) den ordner öffenen und die neue textdatei in .nomedia umbennenen, feddisch
     
  8. Acides, 10.09.2010 #8
    Acides

    Acides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    gibts ne kostenlose explorer variante mit der das geht?

    hab 1 versucht, aber mit dem gent das ned
     
  9. Acides, 10.09.2010 #9
    Acides

    Acides Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Was mein prob evtl auch lösen würde: sehe ich das richtig das wenn ich im menü die sd-karte "auswerfe" das sie dann bis zum nächsten neustarten das handy inaktiv is?
     
  10. TriBun_bln, 10.09.2010 #10
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    probiers mal mit es file explorer. wenn du die textdatei umbenannt hast dürfte die .nomedia verschwinden, also nicht mehr sichtbar sein
     
  11. alois25, 10.09.2010 #11
    alois25

    alois25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Darf ich als Android-Ahnungsloser* mal zwischenfragen, wie ich das "Unsichtbare" für mich wieder sichtbar machen kann?:o

    *PS: Werde erst in vier Wochen nach meinem Urlaub mein erstes Android-Handy zuhause vorfinden.
     
  12. TriBun_bln, 11.09.2010 #12
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    sehen kannst die .nomedia im windows wenns handy angeschlossen ist oder mit root explorer. aber das sie mit normalen file explorern nicht zu sehen ist ist vollkommen normal und soll auch so sein
     
    alois25 bedankt sich.
  13. alois25, 11.09.2010 #13
    alois25

    alois25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Danke. (Wie gesagt, hab' ich noch keine Erfahrung mit Android.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010

Diese Seite empfehlen