1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien vom PC auf das Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von FrankFurious, 13.07.2011.

  1. FrankFurious, 13.07.2011 #1
    FrankFurious

    FrankFurious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo zusammen!

    bin einer der neuen im forum, hier siehts gemütlich aus, ich glaub ich werde auch ne weile bleiben:)

    falls ich hier falsch bin, bitte nicht gleich schlachten:smile:


    habe mir vor 2 tagen das htc sensation geholt... ist mein erstes smartphone, somit kenne ich mich mit andriod kein bisschen aus...
    hab da auch schon ein kleines problem, und zwar würde ich gerne dateien (bilder, musik, videos) von meinem pc rüberkopieren allerdings so, dass sie nicht in alben auftauchen sondern in einen von mir vorher erstellten ordner, den ich am liebsten auch noch mit einem pw schützen wollen würde.
    dumm nur dass ich weder weis wie man so ein ordner erstellt, noch wie man die dateien so verschiebt, dass sie nicht bei den alben auftauchen...

    würde mich über hilfe sehr freuen, und bedanke mich schonmal im vorraus!


    gruß frank
     
  2. Neoby, 13.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du kannst in den Alben wenn du Menü-taste drückst einstellen welche "Ordner" angezeigt werden sollen ;)

    alternativ kannst du in dem Ordner eine datei mit dem Dateiname ".nomedia" erstellen, das verhindert das Musik/Bilder (etc) aus den Ordnern angezeigt werden. dann kannst du darin enthaltene Inhalte aber auch nurnoch mittels dateibrowser öffnen
     
  3. lost-in-emotions, 13.07.2011 #3
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wie wird diese Datei erstellt?
    Bzw. was ist das für eine Datei?
     
  4. Neoby, 13.07.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    am einfachsten du suchst eine davon auf der sdkarte, da sollte irgendwo eine sein.

    da sie keine endung hat ists ja irgendwie keine datei, die sagt dem album, musikplayer was auch immer nur das er den ordner nicht nach medien durchsuchen soll
     
  5. FrankFurious, 14.07.2011 #5
    FrankFurious

    FrankFurious Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ah ok, gut zu wissen,danke! Aber so nen eigenen Ordner erstellen und den mit nem pw versehen ist nicht möglich?
     
  6. Neoby, 14.07.2011 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ich hab mal irgendwo was gelesen das es dafür ne app gibt, aber kA mehr welche das war bzw. wie sie heißt.
     
  7. Fallwrrk, 14.07.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ich kenne AppLocker zum locken von Apps. Aber Ordner wären mir auch neu.
     
  8. maermot, 14.07.2011 #8
    maermot

    maermot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Mit der App Dropbox, besitzt du einen gemeinsamen Ordner am PC und am Sensationen, in dem du einfach Daten hin und her bewegen kannst!!
    Sehr zu empfehlen diese App

    MfG
     
  9. daSnoop, 15.07.2011 #9
    daSnoop

    daSnoop Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    das mit der .nomedia bitte mit vorsicht benutzen

    wollte es grad mal testen:
    ordner angelegt
    2. videos rein kopiert
    Alben geöffnet und der ordner wurde angezeigt
    .nomedia datei angelegt
    Alben geöffnet und der ordner wurde nicht mehr angezeigt
    Datei Browser geöffnet
    in den ordner gewechselt - die beiden videos wurden auch nicht angezeigt
    phone wieder mit pc verbunden

    ergebnis: die beiden dateien sind weg, komplett also gelöscht. kA warum

    nur so zur info
     
  10. koke, 15.07.2011 #10
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    such dir quickpic. eine schnelle, einfache galerie, in der du ordner ausschliessen oder verstecken (macht das dann automatisch mit dieser nomedia geschichte) kannst. die versteckten kannst du einfach wieder einblenden und dies auch mit pw schuetzen. wenn du quickpic wieder schliesst, sind die versteckten automatisch wieder weg.
     
  11. daSnoop, 15.07.2011 #11
    daSnoop

    daSnoop Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    woanders nscheinend die lösuing dazu gefunden:
    also am besten leeren ordner erstellen, direkt die nomedia erstellen und erst danach content reinladen
     
  12. daSnoop, 15.07.2011 #12
    daSnoop

    daSnoop Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011

Diese Seite empfehlen