Dateien vom PC auf das Sensation

F

FrankFurious

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen!

bin einer der neuen im forum, hier siehts gemütlich aus, ich glaub ich werde auch ne weile bleiben:)

falls ich hier falsch bin, bitte nicht gleich schlachten:smile:


habe mir vor 2 tagen das htc sensation geholt... ist mein erstes smartphone, somit kenne ich mich mit andriod kein bisschen aus...
hab da auch schon ein kleines problem, und zwar würde ich gerne dateien (bilder, musik, videos) von meinem pc rüberkopieren allerdings so, dass sie nicht in alben auftauchen sondern in einen von mir vorher erstellten ordner, den ich am liebsten auch noch mit einem pw schützen wollen würde.
dumm nur dass ich weder weis wie man so ein ordner erstellt, noch wie man die dateien so verschiebt, dass sie nicht bei den alben auftauchen...

würde mich über hilfe sehr freuen, und bedanke mich schonmal im vorraus!


gruß frank
 
Du kannst in den Alben wenn du Menü-taste drückst einstellen welche "Ordner" angezeigt werden sollen ;)

alternativ kannst du in dem Ordner eine datei mit dem Dateiname ".nomedia" erstellen, das verhindert das Musik/Bilder (etc) aus den Ordnern angezeigt werden. dann kannst du darin enthaltene Inhalte aber auch nurnoch mittels dateibrowser öffnen
 
Neoby schrieb:
alternativ kannst du in dem Ordner eine datei mit dem Dateiname ".nomedia" erstellen

Wie wird diese Datei erstellt?
Bzw. was ist das für eine Datei?
 
am einfachsten du suchst eine davon auf der sdkarte, da sollte irgendwo eine sein.

da sie keine endung hat ists ja irgendwie keine datei, die sagt dem album, musikplayer was auch immer nur das er den ordner nicht nach medien durchsuchen soll
 
Neoby schrieb:
Du kannst in den Alben wenn du Menü-taste drückst einstellen welche "Ordner" angezeigt werden sollen ;)

alternativ kannst du in dem Ordner eine datei mit dem Dateiname ".nomedia" erstellen, das verhindert das Musik/Bilder (etc) aus den Ordnern angezeigt werden. dann kannst du darin enthaltene Inhalte aber auch nurnoch mittels dateibrowser öffnen

Ah ok, gut zu wissen,danke! Aber so nen eigenen Ordner erstellen und den mit nem pw versehen ist nicht möglich?
 
ich hab mal irgendwo was gelesen das es dafür ne app gibt, aber kA mehr welche das war bzw. wie sie heißt.
 
Ich kenne AppLocker zum locken von Apps. Aber Ordner wären mir auch neu.
 
Mit der App Dropbox, besitzt du einen gemeinsamen Ordner am PC und am Sensationen, in dem du einfach Daten hin und her bewegen kannst!!
Sehr zu empfehlen diese App

MfG
 
das mit der .nomedia bitte mit vorsicht benutzen

wollte es grad mal testen:
ordner angelegt
2. videos rein kopiert
Alben geöffnet und der ordner wurde angezeigt
.nomedia datei angelegt
Alben geöffnet und der ordner wurde nicht mehr angezeigt
Datei Browser geöffnet
in den ordner gewechselt - die beiden videos wurden auch nicht angezeigt
phone wieder mit pc verbunden

ergebnis: die beiden dateien sind weg, komplett also gelöscht. kA warum

nur so zur info
 
such dir quickpic. eine schnelle, einfache galerie, in der du ordner ausschliessen oder verstecken (macht das dann automatisch mit dieser nomedia geschichte) kannst. die versteckten kannst du einfach wieder einblenden und dies auch mit pw schuetzen. wenn du quickpic wieder schliesst, sind die versteckten automatisch wieder weg.
 
woanders nscheinend die lösuing dazu gefunden:
Wurden die Dateien schon einmal im Mediascanner (d. h. für den Bildbetrachter) erfasst und wird danach die .nomedia in den Ordner kopiert, werden die Dateien nicht mehr im Bildbetrachter angezeigt und fälschlicherweise wohl komplett gelöscht.

also am besten leeren ordner erstellen, direkt die nomedia erstellen und erst danach content reinladen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten