Dateien vom PC aufs Handy verschieben

W

w a m b o

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich wollte heute mal versuchen Dateien vom PC aufs Handy zu ziehen, aber ich hab nichts gefunden was mir was gebracht hat.
Ich habe zwar von Unified Remote gelesen und es auch ausprobiert, aber ich glaube, dass diese App eher eine Fernbedienungsapp ist (welche auch sehr gut funktioniert).
Kann mir jemand sagen, wie ich Dateien vom PC aufs Handy bekomme, ohne das USB-Kabel zu benutzen oder ich eine E-Mail mit Anhang schicken muss?
Irgendwie muss das ja übers Netzwerk gehen :D
 
w a m b o schrieb:
Hi!

Ich wollte heute mal versuchen Dateien vom PC aufs Handy zu ziehen, aber ich hab nichts gefunden was mir was gebracht hat.
Ich habe zwar von Unified Remote gelesen und es auch ausprobiert, aber ich glaube, dass diese App eher eine Fernbedienungsapp ist (welche auch sehr gut funktioniert).
Kann mir jemand sagen, wie ich Dateien vom PC aufs Handy bekomme, ohne das USB-Kabel zu benutzen oder ich eine E-Mail mit Anhang schicken muss?
Irgendwie muss das ja übers Netzwerk gehen :D

Schau dir den Link mal an dort werden MyPhoneExplorer und File Expert empfohlen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ebers-netz-auf-den-pc-uebertragen.118200.html

Ansonsten geht das natürlich auch über Bluetooth, ist aber bei vielen MB nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: w a m b o
Du kannst mit dem ES Datei Explorer auf Netzwerkfreigaben zugreifen vom Handy aus. ES Datei Explorer
Mit SwiFTP kannst du einen FTP-Server auf deinem Handy betreiben. SwiFTP
Und dann gibts noch die möglichkeit über Samba: Samba Filesharing
Wäre übrigens im App-Forum besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: w a m b o
MyPhoneExplorer ist da ganz praktisch. Verwende das auch, wenn ich mal Daten ohne USB riberschieben will.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: w a m b o
Vielen Dank!
Da ich MyphoneExplorer schon auf dem PC hatte benutze ich jetzt den. Hatte vorher nicht gewusst, dass der das kann.

Auch danke für die anderen Optionen!
 
AirDroid ist auch sehr nett und man kann noch etwas mehr mit machen als mit anderen Apps. Ich benutze aber meist Samba, das allerdings root voraussetzt.
 

Ähnliche Themen

KatiBerlin
  • KatiBerlin
Antworten
4
Aufrufe
1.341
Archon776
A
H
Antworten
2
Aufrufe
2.353
Harryhausen
H
A
Antworten
9
Aufrufe
5.612
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten