1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien vom PC aufs Handy verschieben

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von w a m b o, 04.02.2012.

  1. w a m b o, 04.02.2012 #1
    w a m b o

    w a m b o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hi!

    Ich wollte heute mal versuchen Dateien vom PC aufs Handy zu ziehen, aber ich hab nichts gefunden was mir was gebracht hat.
    Ich habe zwar von Unified Remote gelesen und es auch ausprobiert, aber ich glaube, dass diese App eher eine Fernbedienungsapp ist (welche auch sehr gut funktioniert).
    Kann mir jemand sagen, wie ich Dateien vom PC aufs Handy bekomme, ohne das USB-Kabel zu benutzen oder ich eine E-Mail mit Anhang schicken muss?
    Irgendwie muss das ja übers Netzwerk gehen :D
     
  2. Yadeki, 04.02.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Schau dir den Link mal an dort werden MyPhoneExplorer und File Expert empfohlen.
    http://www.android-hilfe.de/lg-p990...daten-uebers-netz-auf-den-pc-uebertragen.html

    Ansonsten geht das natürlich auch über Bluetooth, ist aber bei vielen MB nicht zu empfehlen.
     
    w a m b o bedankt sich.
  3. neandertaler19, 04.02.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du kannst mit dem ES Datei Explorer auf Netzwerkfreigaben zugreifen vom Handy aus. ES Datei Explorer
    Mit SwiFTP kannst du einen FTP-Server auf deinem Handy betreiben. SwiFTP
    Und dann gibts noch die möglichkeit über Samba: Samba Filesharing
    Wäre übrigens im App-Forum besser aufgehoben.
     
    w a m b o bedankt sich.
  4. Mandos, 04.02.2012 #4
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    31.08.2011
    MyPhoneExplorer ist da ganz praktisch. Verwende das auch, wenn ich mal Daten ohne USB riberschieben will.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
    w a m b o bedankt sich.
  5. w a m b o, 04.02.2012 #5
    w a m b o

    w a m b o Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Vielen Dank!
    Da ich MyphoneExplorer schon auf dem PC hatte benutze ich jetzt den. Hatte vorher nicht gewusst, dass der das kann.

    Auch danke für die anderen Optionen!
     
  6. TimeTurn, 04.02.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    AirDroid ist auch sehr nett und man kann noch etwas mehr mit machen als mit anderen Apps. Ich benutze aber meist Samba, das allerdings root voraussetzt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Datei vom PC auf das Handy schicken