1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateien von PC auf Prime

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Naesh, 25.01.2012.

  1. Naesh, 25.01.2012 #1
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo Leute, USB Kabel ans Prime kann ja jeder,

    gibt es eine Art USB Funktion als App? sodass ich z.B. mein Prime immer im Arbeitsplatz (Quasi als USB Stick) finde so lange es im WLAN bei mir ist? Am besten wäre das natürlich auch andersrum, z.B. auf meinen Movie Ordner vom Prime zugreifen und dann übers WLAN Streamen. Dropbox habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das ist ja nur 2 GB.

    Habe davon 0 Ahnung, weil ich nur Apple hatte und da geht ja alles "nur" über ITunes.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei genauso schnell helfen wie bei meinen letzten Fragen. Sorry bin halt noch der totale Android noob :(
     
  2. NackteElfe, 25.01.2012 #2
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Brauchst keine app dafür. Einstecken, freigeben, geht.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  3. Naesh, 25.01.2012 #3
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    ja ohne einstecken habe ich aber gefragt ;) ich denke da haste was überlesen :)
     
  4. gnometech, 25.01.2012 #4
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ganz normal deine Ordner freigeben und dann über WLAN mit nem Dateimanager darauf zugreifen.

    ES File Explorer ist zum Beispiel ganz gut.
     
    Naesh bedankt sich.
  5. Naesh, 25.01.2012 #5
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hab ich gemacht, er möchte ein Benutzernamen und nen Kennwort haben O.o Habe am PC kein Kennwort. Dateifreigabe ist auch auf "Jeder"
     
  6. Trollhammar, 25.01.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  7. matze1976, 25.01.2012 #7
    matze1976

    matze1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ich kann nur das hier im Forum schon öfters angesprochene SwiftFTP empfehlen. Damit kannste auf dein Prime mit jeden FTP Programm zugreifen. Notfalls geht auch der Windows Explorer. Einfach ftp:\\deinePrimeIp:2121 in die Adressleiste eintragen.
     
  8. NackteElfe, 25.01.2012 #8
    NackteElfe

    NackteElfe Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    oops... :blushing:

    Edit: langsam wirds peinlich, erst jetzt hab' ich verstanden was Du machen möchtest.
    Kenne auch nur die ftp lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  9. Naesh, 25.01.2012 #9
    Naesh

    Naesh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Okay klappt. Eine Frage jedoch.

    Wenn ich 5 Balken WLAN habe und nen Film übers Netzwerk Streame, ruckelt er... wieso??? FullHD.
     
  10. Timborland, 25.01.2012 #10
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Bei mir schwankt die Übertragungsrate zwischen 2 und 5 Mbyte/s, bei 2Mbyte/s sind das 16mbit, das kann für einen HD-Film sehr gerne zu wenig sein, da dort oft schon das Bild mit 16 und mehr Mbit kommt.

    Du solltest testen was du damit für eine Geschwindigkeit erreichst, 5 Balken sagen ja nun wirklich nicht aus.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  11. MoePrime, 25.01.2012 #11
    MoePrime

    MoePrime Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Ich nutze MyPhoneExplorer. Funktioniert super. Auch für ein Backup geeignet!
     

Diese Seite empfehlen