Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

Hallo an alle,
ich spiele mit dem Gedanken (nach langjähriger Nokia Nutzung) mir das Sony Ericsson XPERIA X10 Mini Pro (wegen der Tastatur und der "kleinen Größe") zuzulegen sobald es verfügbar ist. Dieses Gerät basiert ja auf Android und hat als UI die Sony Ericsson UX drauf.
Ich hätte da jetzt ein paar kleine Fragen bevor ich mich endgültig zum Kauf entscheide...
1. Wie bekomme ich meine ganzen Musikstücke die ich habe auf dieses Gerät ?
2. Es gibt ja diverse Apps die einem erlauben die "Allways Internet Connection" auszuschalten (bin öfter im Ausland) und wieder auf Knopfdruck einzuschalten.. Funktioniert sowas unter dem UX Interface bzw. laufen dort alle Android Apps ?
3. Wie bekomme ich meine Fotos denn von diesem Gerät auf meinen PC ?

Habe von Android leider keine Ahnung und würde dies gerne erst klären bevor ich mir so ein Gerät zulege.

Danke schon mal für die Antworten....

H.P.
 
1. und 3.: Datenkabel oder Kartenleser. Wie bei jedem Handy. Alternativ auch über irgendwelche Internetdienste.
2. Für Auslandsaufenthalte unnötig, da Datenroaming sowieso abgeschaltet werden kann. APNDroid und Konsorten sind zur Verwendung im Inland konzipiert.
Inkompatibilitäten sollten eigentlich keine auftreten. Informier dich diesbezüglich durch Suche im entsprechendenn Geräteforum. Wenn es sowas gibt, wird sich da irgendwer drüber beschweren.
 
kann mir jemand sagen, wie ich im einzelnen vorgehen muss um mit es file explorer eine wlanverbindung zu erstellen?
habe nun einen ordner auf meinem rechner(mac) freigegeben, und nun?
habe es file explorer installiert und dann:
bei erstellung/neuer server:
welcher netzwerkpfad ist gemeint? von meinem rechner eine feste ip???woher weiss ich die?
welcher benutzername ist gemeint? und welches passwort??

sorry für diese grundsatzfragen...
weiss einer ein einfaches tutorial?
danke & grüsse aus köln
 
Netzwerkpfad = IP des Rechners auf den du zugreifen willst.
Benutzername und Passwort sind die die für die Freigabe zugelassen sind.
 
einfach dein Windows Rechner mal neustarten. Man kann ohne Benutzername und Passwort auf Windows zugreifen
 
funktioniert bei mir auch nicht. die freigegeben ordner unter vista werden angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen, da er username und passwort haben will. mit meinen windowsbenutzernamen und passwort funktioniert es nicht. welche möglichkeit gibt es noch?
 
der_Ben schrieb:
funktioniert bei mir auch nicht. die freigegeben ordner unter vista werden angezeigt aber ich kann nicht drauf zugreifen, da er username und passwort haben will. mit meinen windowsbenutzernamen und passwort funktioniert es nicht. welche möglichkeit gibt es noch?

Du könntest auch den "Gast" Benutzer aktivieren. Dann sollte es ohne Benutzerabfrage gehen. Jedenfalls war das in WinXP noch so.

Vergiss nicht den Ordner auf den du zugreifen willst freizugeben!

Ruxi
 
logischerweise habe ich den ordner freigegeben auf den ich zugreifen will. zwischen meinen ganzen pcs geht es ja auch. nur mit dem stein will es nicht klappen.
mit aktiviertem Gast geht es auch nicht. er will trotzdem noch ein passwort haben, was es für den Gast nicht gibt.
im netzwerk- und freigabecenter ist das kennwortgeschütze freigeben ausgeschaltet.

weiß noch jemand einen rat?
 
Teste doch mal aHome Lite aus dem Market ist zwar nicht das beste aber relativ pflegeleicht.

Du startest das APP auf dem Handy. Gehst an dem PC (beide müssen sich im selben WLAN befinden) und das Handy sagt dir sogar die IP Adresse überwelche du zugreifen kannst, in der Regel die zugeteilte IP deines Handys und Port 8000. Danach solltest du deine Daten sehen/verwalten können.

#Stefan
 
sorry aber von aHome halte ich nichts. ich kann den pc bzw die ip des pcs ja finden und auch drauf zugreifen. aber nicht auf die freigegebenen ordner. auf den einzigen ordner den ich komischer zugreifen darf ist der öffentliche ordner.
werd ich es wohl so machen, dass ich den als transferordner benutze.
 
Damit man ohne Kennwort auf einen Vista Computer zugreifen kann, muss man erst die Sicherheitseinstellungen im Netzwerk das Kennwortgeschützte Freigeben deaktivieren. Hiervon rate ich aber ausdrücklich ab. Ihr wollt doch nicht wirklich, dass man Teile von eurem Computer ohne jeglichen Schutz erreichen kann.

Ich persönlich benutze gerade für die kabellose Datenübertragung zwischen Android <-> Computer das Programm "SwiFTP". Dies konfiguriert dein Android als FTP server. Einfach die App starten. Benutzername und Passwort festlegen. Danach einfach bei dem Windows Rechner ein Verzeichnis öffnen, oben in der Adressleiste ftp://die.IP.steht.auf.dem.display.vom.telefon:2121/ eingeben und schon kannst du Daten übertragen.

Nur mit großen Datenmengen scheint das Programm überfordert zu sein was in einem Abbruch resultiert.

Cu Nikon
 
der_Ben schrieb:
sorry aber von aHome halte ich nichts. ich kann den pc bzw die ip des pcs ja finden und auch drauf zugreifen. aber nicht auf die freigegebenen ordner. auf den einzigen ordner den ich komischer zugreifen darf ist der öffentliche ordner.
werd ich es wohl so machen, dass ich den als transferordner benutze.

Dein Problem sieht mir sehr danach aus als wären die Ordner nicht richtig freigegeben oder das du den Benutzername und Passwort falsch eingibst.

Hat dein Benutzer überhaupt ein Passwort? Ich glaub man kann gar nicht zugreifen wenn der Benutzer kein Passwort hat.
Irgendwie habe ich das so in Erinnerung als ich probiert habe mit Ubuntu auf meinem Windows PC zuzugreifen.

Ich benutze selber EStrongs File Explorer und kann sagen das es 100% funktioniert auf Win Vista und Win 7.
 
ja mein benutzer hat passwort. ich werde nochmal schauen, ob man in den ordneroptionen selbst noch etwas umstellen kann/muss. leider geht das erst wieder am wochenende, da ich jetzt die tage geschäftlich unterwegs bin. ich werde dann aber nochmal berichten.
 
Hallo, ich habe Kies auf meinen Laptop geladen, das Galaxy S zeigt eine Verbindung an, wenn ich dann Mp3s auf das Fenster im Rechner ziehe und zum Handy kopieren klicke macht er es nicht, bin am verzweifeln:confused:
Habe XP auf meinem Rechner, kennt jemand das Problem und eine Lösung?
 
Ich würde in die Einstellungen - Telefoninfo - USB-Einstellungen und dort den Punkt "Bei Verbindung Fragen" einstellen. Wenn man dann MP3´s aufspielen will wählt man Massenspeicher und kopiert sie aufs Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,
JUBEL !!! Mein GT540 ist angekommen !!!
Jetzt gleich die erste Frage :
gibt es eine Möglichkeit Daten auf die MicroSD im GT540 über das USB-Kabel zu übertragen ? Bis gestern hatte ich ein WinMobile Handy, da hatte ich einfach den Explorer und es war kein Problem. LG PCSuite habe ich bereits installiert, aber damit kann ich ja nur sichern und synchronisieren...

DANKE für jeden Tipp !!!

Viele Grüße
Johanna

P.S.: Ich habe keinen Bock jedesmal zum Datenübertragen die Karte 'rauszunehmen und in den Cardreader zu stecken.
 
Hallo,

ich komme nicht weiter. Handy ist angeschlossen über USB. Im Musikmanager werden mir 7,38GB auf der Speicherkarte angezigt. Gehe ich auf Musik übertrage, kommt zeitnah die Fehlermeldung: Dateiübertragung fehlgeschl. Prüfen Sie das Kabel und den Telefonmodus.
Welcher Telefonmodus ist gemeint?
Das Telefon wird als USB Speicher erkannt. Wähle ich im Telefon USB-Massenspeicher deaktivieren, schwindet die Kapazität auf Null.

Wie sind die korrekten Einstellungen? Handbuch hilft mir nicht wirklich weiter:(

Hoffe, ihr wisst etwas?
 
Hallo

Also hier wird das LG als Massenspeicher erkannt und ich kann ganz normal Daten hin und herschieben.

Gruß Markus
 
Hallo Sirius,
ich kann das GT540 über die "LG PC Suite" erreichen, aber damit kann man ja nicht einfach Daten auf die SD kopieren..8-(...
Mein GT540 wird NICHT als USB Device erkannt. Woran kann es liegen ?
Muss ich noch irgendetwas installieren oder auf dem GT540 aktivieren ??
DANKE für weitere Tipps !

Gruß
Johanna
 
Also, ich hab's grad noch einmal probiert :
Wenn ich das Gerät anschliesse, erscheint im Explorer ein
neuer "Wechseldatenträger", auf den ich aber nicht zugreifen kann.
(Legen Sie einen Datenträger ein...)

Gruß
Johanna
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
213
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
91
midoni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
109
pope5
P
Zurück
Oben Unten