Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

funkenwerner schrieb:
frag mich aber nicht was mit der anders ist
Kann ich dir sagen:
Das ist noch ein "echter" Entwickler mit Jahrzehnte-langer Erfahrung, der ohne Maus-Schubsen und ohne "Tipp-Tapp-Wisch - Huch, jetzt hab' ich mir 'nen Fingernagel am USB-Port abgebrochen! - So kann ich nicht arbeiten, heul! ..." angefangen hat und sein Zeug fachlich/technisch *wirklich* in- und auswendig kennt. - Andere sind da eher vom Typ Keine Ahnung haben, Framework/Tool anderer Leute nehmen, irgendwas zusammen klicken, den Rest mit Copy & Paste abkupfern, dafür aber 90 % der Zeit ins Pott-häßliche App-Logo investieren ...

(Das ist jetzt natürlich extrem ausgedrückt, aber verdeutlicht, warum es heute kaum noch echte Qualität gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,
In meinem Windows explorer sehe ich mein Galaxy S7, aber bei einem Klick darauf passiert nichts. Ich komme nicht zu der Ebene meiner Bilder und Videos. Mit einem Rechtsklick kann ich: Bilder und Videos importieren wählen, bekomme aber die Nachricht: Auf diesem Gerät werden keine Bilder oder videos gefunden. Ich habe im Gerätemanager die Treiber aktualisiert, aber es hat nicht geholfen.
Ich habe Windows 7 64 bit.
We weiß Rat?
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

wenn ich mein Tablet an den PC hänge ist es als Mediengerät angeschlossen. Man hat noch die Auswahl Kamera, nur laden oder als integriertes CD Laufwerk. Am PC wird kein Laufwerkangezeigt so das ich Dateien übertragen kann.
Habe W10. Ist verdammt doof.

vg
 
Habe gerade Festgestellt das es ein MTP Updatefehler bei Windows gab. Microsoft - Other hardware - MTP Device – Fehler 0x800f0217
Was nung?
 
Ich habe seit gestern das Wiko Lenny 3, mit dem neuen Android 6 Marshmallow.

Da komme ich nicht an die Daten meiner eingesetzten SD- Karte, wenn ich das Gerät über USB anschließe. In den Laufwerken wird dann nur der Eintrag "Lenny" aufgeführt, öffne ich das Laufwerk, sind keine Daten drin. Am Handy, erscheint immer ein Auswahlmenü mit drei Möglichkeiten. Erste "Nur Ladefunktion" ist ausgewählt, wähle ich die zweite, verschwindet das Eingabefeld, ohne dass sich was ändert, denn öffne ich es erneut, ist wieder nur Laden ausgewählt.

Mit meinem alten Smartphon, bin ich immer bestens klar gekommen, mit dem hier, mit diesem neuen anscheinend "bevormunderischen" Unrat von Betriebssystem, komme ich absolut nicht mehr zurecht, weil man mir quasi "aufzwingt" wie es laufen soll und mich daran hindert, es nach meinem Gefallen einzurichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: verschoben und Fragen vereinzelt. Gruß @magicw
Was für einen PC hast du denn? Vermutlich fehlen die "MTP-Treiber" auf deinem Computer
 
Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde um Daten zu überspielen geht auf einmal nichts mehr. Verstellt habe ich bewusst nicht, Stecker wie immer vom Handy an den PC, da werde ich gefragt ob die Bilder angezeigt werden sollen, da gehe ich drauf wie früher, aber es funktioniert nichts mehr, habe es auch mit Importieren versucht, geht nichts mehr. Frage, was muss ich wo machen damit ich mir meine Daten wieder wie früher herunterladen kann, sollte es wichtig sein, ich habe das S7 und auf dem Rechner ist WIN 7, technisch habe ich es nicht so mit dem PC was Einstellungen betrifft, deswegen bitte bei einer Antwort dazuschreiben wo ich was finde bei einer Einstellung am PC
Vielen Dank
die schwarze Witwe
 
Hallo zusammen,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum mein S4 nicht mehr per USB Kabel am PC erkannt wird, obwohl ich es vor 6 Monaten, als es neu war, über Helium-Backup eingerichtet hatte, und es dazu ja auch per USB-Kabel am PC (dem selben) angeschlossen war...

Wenn ich das USB Kabel mit PC und S4 verbinde, sucht Win7 nach einem Treiber für ein angeschlossenes USB Gerät, was mir irgendwie sagt, dass das Kabel wohl ok sein müsste. Dieser Treiber wird aber von Win7 nicht gefunden. Auch die Installation von Samsung Kies hat keinen Erfolg gebracht.

Was mir komisch vorkommt, ist dass beim S4 kein Hinweis in der Taskleiste auftaucht, wenn das USB Kabel in S4 und PC eingesteckt wird, so dass ich also auch nicht zu dem Punkt komme, wo man einstellen kann, dass das Handy, bzw. das USB-Kabel als Massenspeicher (-Verbindung), oder nur zum Aufladen verwendet werden soll.

Im Android-Menü finde ich diese Einstellmöglichkeit an keiner Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Fragen vereinzelt und verschoben von @magicw
Hi,
ich tippe bei beiden o.g. Fällen eher auf ein Problem mit dem USB-Kabel oder der Buchse, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen... (Ich hatte letztens mal ein ähnliches Problem mit einer externen Festplatte, und da lag es eindeutig am Kabel)
Versucht mal ein anderes Kabel und einen anderen Eingang am PC (oder gleich mal einen anderen PC).

Den USB-Verbindungsmodus kann man am Handy einstellen. Den Weg dazu bei Samsung kann ich aber nicht sagen...
Bei Sony wäre das: Einstellungen... Xperia-Konnektivität... USB-Verbindung... USB-Verbindungsmodus...
Dort kann man Medienübertragungsmodus (MTP) oder Massenspeichermodus (MSC) einstellen. Bei MSC wird aber nur die externe SD-karte als Massenspeicher angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versteh das nicht. Bei meinem S3 war das völlig problemlos. Jetzt meckert er rum und erzählt mir was von falschen Dateityp, dabei sind das alles jpg-Formate. Ich kann sie auch auf dem PC mit dem Windows-Anzeiger nicht öffnen, sie wären beschädigt bzw. zu groß. Stimmt aber alles nicht. Auf dem Smartphone kann ich ALLE Bilder wunderbar öffnen. Viele gehen, aber genauso viele nicht zu kopieren, die unterscheiden sich aber "rein äußerlich" überhaupt nicht.

Was kann ich machen?? Ich mach das mit einem USB-Kabel Smartphone-PC.
 

Anhänge

  • 2017-07-09 20.58.58.jpg
    2017-07-09 20.58.58.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 211
Und was ist MPE? Sorry, aber ich bin kein super Smartphone-Freak.... Geht dabei um Video-Converter? Die funktionieren aber prima, ich habe ja Smartswitch geladen und damit das Backup gemacht. Nur mit den Fotos geht es nur teilweise und die Phone Card ist leer, wenn ich es über den Explorer anschau.

Auf dem Handy ist das eingestellt mit MTP (Android-System: Mediendateien über USB übertragen). Und alle Treiber auf dem PC sind aktuell. Irgendwie alles so extrem umständlich im Vergleich zum S3 :-(
 

Anhänge

  • 2017-07-10 16.58.16.jpg
    2017-07-10 16.58.16.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 194
  • 2017-07-10 16.58.28.jpg
    2017-07-10 16.58.28.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@meeresstrand1410 ein bischen im Forum suche? ;) MyPhoneExplorer

hier die App: MyPhoneExplorer Client – Android-Apps auf Google Play

das Gegenstück für deinen PC ( Egal USB oder Wlan, das Ding sucht sich selbst die Verbindung) FJ Software Development ( dort gibt es auch ein Forum ;)

du wirst Begeistert sein wenn es damit funktioniert, das ist eine Eierlegendewollmilchsau ;) und alles Gratis, ohne Werbung....

hat mich noch nie in Stich gelassen, Verwalte 4 Handy/TAB´s damit ;) ( ist Mehrbenutzertaugllich)

.
 
Herzlichen Dank, lieber Android-Guru (diesen Graderreiche ich wohl in diesem Leben nicht mehr ;-) ich werde alles ausprobieren, muss zu meiner Schande aber gestehen, dass am Donnerstag ein EDV-Freak kommt, der mit mir mal mein Handy gescheit durchgeht.... ich danke Euch und werde berichten, MyPhoneExplorer ist schon auf dem Handy geladen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@meeresstrand1410 nur am Handy nutzt die App nix ;) und dein PC Spezi wird am Handy nix feststellen ;) knall das Gegenstück am PC und spiel dich mal ;) wirst sehen, ist ähnlich wie WIndowsexplorer, findest dich gleich zurecht
 
Hallo, wollte nur bekannt geben, dass es sich herausgestellt hat, dass meine SD-Karte defekt ist, wie das nun wieder passieren kann, wissen die Götter :-(
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,
ich hatte bisher ein Samsung Galaxy Note 4 und habe mir jetzt das Note 8 zugelegt. Mit dem Note 4 konnte ich mithilfe des Explorers Dateien zwischen beiden Geräten hin. und herschieben.
Jetzt musste ich feststellen, dass der Windows-Explorer zwar das Note 8 erkennt, dann aber nichts weiter anzeigt. Der interne Speicher und die Speicherkarte sind nicht erreichbar. Habe ich da was übersehen?

MfG
DG
 

Anhänge

  • Snap_2017.10.20_07h53m53s_001.jpg
    Snap_2017.10.20_07h53m53s_001.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 216
Wenn das Handy verbunden ist, dann musst Du es entsperren, die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und die USB-Verbindung so einstellen, dass der PC Zugriff hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Max Blau

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
210
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
91
midoni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
109
pope5
P
Zurück
Oben Unten