Dateien zwischen zwei Androiden per Bluetooth oder WiFi transferieren

compiklausi

compiklausi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo G1ér ;)

ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, 2 Verzeichnisse zwischen Pc und meinem G1 per Wlan automatisch Syncron zu halten?

Also zb.:
Musik-Pc - ich lösche und füge Dateien zu
Musik-G1 - Wlan Login - G1 gleicht Daten automatisch an

Hat da schon jemand was gefunden oder eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte ?
 
Gabs da nicht mal irgend nen Synchro-Dienst des Windows-Explorers der zwei Verzeichnisse Synchron halten konnte?

Da gibts sicher Windows-Tools, die das mit einem simplen Einstöpseln an USB 0,nix erledigen.

Über WiFi kenne ich nichts.

Wie man das machen könnte? Na mit einer App. ;)
 
Die app Discover stellt die SD-karte z.B. als webDAV zur Verfügung. Damit geht das mit den gängigen Windowstools
 
Vielen Dank für die Antworten.
Dann werd ich mir das mal anschauen und dann hier berrichten ...

EDIT sagt : kann es sein das Discover neuerdings paid ist ? Finde es im Market leider nicht :(

EDIT´S Schwester sagt : hab die Free Version gefunden, heisst nun aShare
 
Zuletzt bearbeitet:
compiklausi schrieb:
EDIT´S Schwester sagt : hab die Free Version gefunden, heisst nun aShare
Stimmt, das hatte ich verdrängt, sorry ;)
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer App, mit der ich Dateien von meinem PC / Server synchronisieren kann. aShare konnte ich nirgends finden, ist vielleicht aFileShare gemeint? Das synchronisiert aber nur mit verschiedenen Webdiensten, oder? Bisher habe ich "EStrongs File Explorer" gefunden, mit dem kann ich auf SMB-Freigaben zugreifen und Dateien und Ordner kopieren. Das ist schon ganz gut, fehlt nur noch die automatische Synchronisierung.
Dann bin ich noch auf S3Anywhere gestoßen (von Lysesoft, von denen ist auch AnyFTP), mit dem man auf den Amazon Storage Service zugreifen kann. Mal schauen, was damit möglich ist.

Gruß
krisz
 
Hey Leute,

mich interessiert ob schon die Möglichkeit besteht mithilfe eines Apps, Dateien von einem Android Handy über WLAN zu einem anderen Android Handy zu übertragen? Über Bluetooth ist es ja mittlerweile mit Root (beim Empfangen) problemlos möglich.. Wieso nicht per WLAN?
 
Geht...gibt da nen App für, kenn den Namen aber grade nicht ^^ Irgendwas ftp-mäßiges...
 
wenn jemand weiß wie es heißt,bitte namen uppen;) danke
 
Stimmt, hätte ich auch selber draufkommen können :) Danke!

Es gibt ne App die nennt sicht FTPServer.. damit eröffnet man auf dem Handy einen Server mit dem man mit bestimmten Nutzerdaten Zugriff hat. Dazu lädt man sich (auf dem andern Handy) noch irgendeinen FTP Client herunter (zb DroidFTP), womit man dann auf den Server zugreifen kann..
 
Nabend, ein Freund von mir hat sich vor kurzem auch ein Android Handy gegönnt (Samsung Galaxy). Da er jedoch über keine Datenflat verfügt und wir uns auch ab und an gemeinsam in einem Raum befinden in dem es nicht ausreichend genug Handyempfang gibt suchen wir eine App/Möglichkeit Daten, und zwar sämtliche, zwichen mir (Htc Dream) und ihm auszutauschen.

Und zwar am liebsten über Bluetooth oder Wlan.
Hoccer scheidet ja aus, da man hierfür Gps Empfang benötigt und es nicht sämtliche Dateien zulässt. Bluetooth File Manager auch, der Austausch über Bluetooth funktioniert irgendwie nicht zu dem anderen Androiden, zu allen anderen "normalen" Handys schon.

Weiß einer eine Lösung für unser Problem?
 
speicherkarten tauschen :p
 
Bei Samsung Galaxy leider mehr als umständlich. Noch mehr Ideen?
 
Wird nicht mehr weiterentwickelt und läuft nicht auf Donut.

Die App hatte ich früher auch, war die beste
 
Darf ich diesen Thread nochmal aufwärmen? Was verwendet ihr inzwischen für Tools/Apps für diesen Zweck?

Unter WM verwendete ich Mobsync um die kompletten Eigenen Dateien mit dem Handy abzugleichen und hatte so praktischerweise auch die Files im BÜro / Daheim / Laptop synchron... und zwar ohne alle Daten einem Dienst im www anzuvertrauen.

Wie würdet ihr das unter Android lösen?
 
krisz schrieb:
... Bisher habe ich "EStrongs File Explorer" gefunden, mit dem kann ich auf SMB-Freigaben zugreifen und Dateien und Ordner kopieren. ...
Gruß
krisz

Genau das klappt (momentan) nicht bei mir:

- ich bin mit meinem Steinchen über WLAN in demselben Netzwerk wie mein Notebook
- Im ES File Explorer habe ich den Tab "LAN" aktiviert
- das MS "sieht" nun zwar mein Notebook und auch die Ordner
- wenn ich nun aber auf einen beliebigen Ordner zugreifen möchte, will irgendwas im Netzwerk (Router, Notebook, Milestone?) eine Nutzerkennung und ein Passwort
- gebe ich die Kennungen meines WLAN-Routers ein, verweigert mit dieses irgendwas die Freundschaft ("Du kummst hier net rein")
- mein Notebook selbnst ist nicht PW-gesichert - von dort kann's eigentlich nicht kommen ...

Irgendeinen Tipp für mich, was ich falsch mache bzw. einstellen muss?

Grazie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MissingSync kann Wifi syncs von Dateien wenn ich mich recht erinner.
 
the_alien schrieb:
MissingSync kann Wifi syncs von Dateien wenn ich mich recht erinner.

Danke, aber es muss auch mit ES funktionieren, ich stelle mich nur vermutlich einfach zu dämlich an. Und 'ne zwote App für dasselbe Vergnügen möchte ich nicht :)
 
Hab mich mal tot gesucht! Hab mal eben nix gefunden!

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob dateiaustausch mit anderen handys nich mit tethering zu bewerkstelligen ist? da der blaue zahn dem galaxy ja nach wie vor nicht gewachsen ist, muss es doch nen weg geben, dateien mit mitmenschen auszutauschen?!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
427
oli
O
W
Antworten
6
Aufrufe
700
holms
holms
T
Antworten
1
Aufrufe
148
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten