Dateien zwischen zwei Androiden per Bluetooth oder WiFi transferieren

Die App "Hoccer: data sharing" erledigt fuer mich die Aufgabe ohne Probleme ...
 
und mit wem kannst du dann austauschen???
muss der andere anwender die gleiche app haben? muss es android sein?
hat das etwas mit tether zu tun?
 
problem an der app ist das es uebers inet laeuft - wusste ich bis dato auch nicht ...
mehr details hier: Hoccer | Data sharing simplified
Vermutlich nicht das wonach du suchst (vermutlich willst du eben wirklich ala Bluetooth direkt uebertragen).
 
hey leuts,
da bei teth ne wifi adhoc an ist befinden sich beide rechner/handys im selben netzwerk. also schwubs auf dem gerät das sich am teth anmeldet hat einen ftp-server einscalten und vom teth gerät mit dem server per es-file-explorer verinden und freude haben!

ich hab nur ein "gescheites" handy hier. konnte das also nur mit laptop der am galaxy teth angemeldet ist und auf dem ein ftp lief testen, lief.

PS.: auf jedem gescheiten smartphone sollte ein ftp-server installiert sein oder sich installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marvelous
was ich vergessen hab.

ihr fragt euch warum man den swiftp den nicht einfach auf dem teth gerät laufen lässt, problem is das der nur die noch aktive 2g/3g verbindung erkennt weil wifiteth gesondert läuft. aber das lässt sich vielleicht lösen, hab mir da noch keine gedanken großartig gemacht.

edit: mein deutsch is grad wirklich kacke, hab n paar magenprobleme, ein film läuft nebenbei und ich bin müde... :)
 
verstehe.
aberwieso läuft es gesondert?
 
ich denke das das team um wifi teher das nich wollte
 
jedenfalls ist meine frage erstmal beantwortet.
jetzt weiß ich wenigstens, was geht und was nich.
letztendlich geht es nur, wenn der transferpartner auch einen ftp-server installiert hat. das werden nicht mal viele unter android haben,denke ich?! die können eh alle über bluetooth dateiaustausch machen. ich werd mir das tethering wohl drauf machen. aber wenn es irgendwie(???) negativen einfluss aufs system nimmt (verlangsamen, etc.) mach ichs runter. kommt ja so schon selten vor, dass ich das nötig hätte. wenn doch, haben die anderen meist nich das handy, um das zu bewerkstelligen.
 
Ist vielleicht nicht die Antwort die du hören möchtest, aber am einfachsten ist es die Daten via Email zu versenden.....einfach die Datei in den Anhang packen....und schwupps ist es versendet.....müsste auch mit "normalen" Handys gehen...
 
e-mail bringt mich in meinem bekanntenkreis leider nich weiter ;)
aber trotzdem danke
 
Ich suche schon seit langerem nach einer Moglichkeit, mein Milestone AdHoc per Wlan an ein anderes Android-Handy, zwecks Datenubertragung, zu koppeln. Hier im Forum bin ich durch die Suche nicht ganz fundig geworden.
Hoccer und andere diverse ShareProgramme die die Daten erst an einen Server in Unterhinterkleinasien schicken sind nicht willkommen ^^ BluetoothSharing Apps ebenso (da ich gedenke großere Daten zu versenden.
Ich mochte explizit uber Wlan ohne Umwege direkt an das andere Handy senden (quasi wie uber Bluetooth). Zwischen PC's ist dies ja moglich, der eine ist der Host, die anderen die Clients.
Genauso mochte ich das auch innerhalb zweier (oder mehr) Androiden handhaben; ein Host der shared und ein oder mehrere Clients die sich verbinden und dann die freigegebene Datei runterladen konnen.
Eine Direktsendemoglichkeit ware auch in Ordnung, sofern es uber Wlan geht.

Ich hoffe einer kennt so eine App/Moglichkeit und mochte diese mit mir teilen ^^

(Tut mir leid fur den Text und die nicht-vorhandenen Umlaute, aber hab an meiner Software fur die Hardware-Tastatur rumgewerkelt ^^ )
 
schon eine lösung gefunden??
 
Ich weiß nicht, ob Hoccer auch über WLan funktioniert

Edit: Uups ist ja schon Asbach der Thread, was kramt ihr da auch immer in den Untiefen rum ... ;)
 
Mit Hoocer kann man nur bedingt Daten austauschen da Hoocer nur Musik Kontakte usw akzeptiert. Außerdem muss man sich dafür ins freie bewegen und der gegenüber brauch auch eine Datenverbindung.

Zumindestens kann ich zwischen dem Magic und dem Desire per Bluetooth File transfer sämtliches hin und her schicken. Das Galaxy unterstützt aber soviel ich weiß selbst unter 1.6 noch kein Obex. Naja 2.2 ist ja in der Mache, also von inoffizieller Seite.
 
Ich war ein wenig zu faul das riesige Forum zu durchsuchen ob es das Thema schon gibt oder an der richtigen Stelle ist.

Wie die meisten schon wissen habe ich ein Archos 70 Internet Tablet und ein Samsung Galaxy S. Für den Datenaustausch zwischen beiden gibt es mehrere Möglichkeiten. Austausch der MicroSD Karte etwa oder auch über einen dazwischen geschalteten Computer via USB.
Eine weitere Möglichkeit gibt es mit dem Programm WebSharing File/Media Sync - Android Apps und Tests - AndroidPIT .

Das Programm macht aus dem Device einen speziellen Webserver auf den man mit einem Webbrowser im WLAN zugreifen kann um Daten vom Device herunter oder darauf hoch zu laden.
Leider sind die Browser beim A70it und auch beim SGS nicht fähig auf die Geräte zuzugreifen, ohne das der Browser noch vor der Anmeldung abstürzt.
Das lässt sich meines Wissens nur durch die Verwendung der kostenpflichtigen Version umgehen. Mit 2.99$ reißt das Programm aber wahrscheinlich die wenigsten in den Ruin.http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/nextapp.websharing.r1/WebSharing-File-Media-Sync
Die kostenpflichtige Version gibt einem zusätzliche Features die den Preis rechtfertigen. Etwa kann man eigene Kennwörter festlegen... bei der freien Version wird für jede verwendung ein neues generiert. Oder zusätzlich einen Guest Account. Aber was noch besser ist... es bietet eine WebDAV funktion, die sich zwar noch im Beta Stadium befindet aber bisher problemlos funktionierte.
Das sorgt dafür das man mit WebDAV Clients auf die Daten der Geräte zugreifen kann... etwa mit dem freien WebDAV uploader das ich bisher noch nicht getestet habe oder wenn man bereit ist nach 30Tagen 3,70€ aus zu geben um Mobile Webdav weiter zu verwenden.
Bei tests gestern ließen sich Daten relativ unproblematisch vom SGS auf das A70it ziehen. Auf den A70it gibt es beim WebSharing File Media Sync leichte komplikationen mit der Diagnosefunktion... diese lassen sich aber durch das Ignorieren, was die Diagnosefunktion abschaltet, umgehen. Ein Zugriff ist trotzdem möglich.
 
Ich hab ein archos 7 home tablet und ein android handy dazu. Jetzt möcht ich wissen ob ich irgentwie daten wie musik, bilder und co zwischen den beiden austauschen kann, weil mein archos hat ja kein bluetooth und Bump funktioniert wegen dem fehlenden GPS-Empfänger nicht.

Gibts irgent ne möglichkeit ?

Und was würd eigenltich passieren wenn ich die beiden (Archos 7ht und Vodafone 845) miteinader mit nem micro-usb kabel zamsteck.

und ich hab noch ne Frage. Kann ich über USB mein Mobiles Internet vom handy am HT nutzen? Ist ja eigntlich auch ein Datenaustausch dann

Vielen DAnk
 
Hallo, ist zwar schon ein halbes Jahr her dass der Tread erstellt wurde aber... ich bin grad auf der Suche nach demselben. Dateien per WLAN tauschen! Lecker Sache :thumbsup: Gibt's da nichts? Muss doch fast :)

greetz
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
456
oli
O
R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
W
Antworten
6
Aufrufe
728
holms
holms
Zurück
Oben Unten