Dateifreigabe fehlgeschlagen bei Wifi Direct

B

Boris91

Neues Mitglied
0
Moien,

Ich habe leider weder mit der google suche, noch hier im Forum eine Lösung auf mein Problem gefunden. Ich habe mein Galaxy S2 Tab (Android 6.0.1) über Wifi Direct mit dem TV verbunden, um Bilder vom Tablet auf dem TV anzuschauen. Die Verbindung funktioniert gut, beide Geräte erkennen sich.

Nun das Problem: ich kann keine Dateien vom Tablet schicken. Nachdem ich auf "via Wifi Direct senden" drücke, kommt zuerst "Warten auf Dateifreigabe", dann vergehen ca 10 Sekunden und es kommt die Fehlermeldung "senden fehlgeschlagen" und "Datei konnte nicht freigegeben werden". Ich kann zwar noch "Erneut freigeben" drücken, aber es bringt nix.

Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich benütz Wifi Direkt auf anderen Geräten regelmässig, aber so was hab ich noch nie gesehen.

Danke Euch! Boris
 
Nutzt man für diesen Zweck nicht die SMART VIEW Funktion? Dachte WIFI DIRECT ist zum Verschieben von Dateien von einem Gerät auf ein anderes. Du möchtest die Bilder doch nur auf dem TV ansehen und nicht auf dem TV speichern. Oder?

Samsung Smart View
 
Smart View unterstützt nur Full HD. Ich möchte die Bilder aber in 4k auf meinem 4k-fähigen Fernseher anzeigen. Das geht nur, wenn ich die Bild-Datei mit WiFi Direct übertrage. (Interessanterweise klappt sowohl Smart View als auch WiFi Direct mit meinem alten Galaxy Note 2 Telefon. Nur das Tablet macht nicht mit...)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
6.883
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
4
Aufrufe
2.693
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten