1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dateigröße von Fotos vor Mailversand verkleinern

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von uwen, 26.02.2012.

  1. uwen, 26.02.2012 #1
    uwen

    uwen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo,

    wollte ein paar im Handy gespeicherte Fotos (10 MB) per Mail verschicken.

    Dazu habe ich den Standardmailclient genutzt, in dem mein 1+1 Konto eingerichtet ist.
    Beim einzelnen Anhängen der Dateien kann ich wählen ob und um wieviel %die Bildgröße reduziert werden soll.

    Das dauert mir aber zu lange...

    Ich versuchte dann über das App "Dateimanager" mehrere Dateien auswählen und dann per Mail zu versenden. Das funktioniert, allerdings habe ich dann keine Möglichkeit mehr die Dateigröße zu reduzieren.


    Meine Frage:
    Wie kann ich mehrere Bilder mit reduzierter Dateigröße ohne großen Aufwand an die Mail hängen ohne das ich sie vorher mit einer andreren Anwendung erst verkleinern muß?

    Danke!
     
  2. ralfbonne, 27.02.2012 #2
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Mir ist keine E-Mail App bekannt, die Bilddateien verkleinern kann. Versuchs doch mal mit Image Shrink.
     
    uwen bedankt sich.
  3. Nadinsche, 18.06.2013 #3
    Nadinsche

    Nadinsche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2013
    Hallo,

    hat hier jemand mittlerweile eine Lösung? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Möchte mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern und in eine Mail anhängen.

    Danke!
     
  4. ottosykora1, 18.06.2013 #4
    ottosykora1

    ottosykora1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    30.11.2012
    Das erwähnte Image Shrink macht genau das.
    Also versuchen.

    in Gallerie Bilder auswählen,
    senden an
    Image Shrink auswählen
    dort gewünschtes einstellen
    jetzt erscheint die Liste mit Mail Clients etc
    aus wählen und senden
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013

Diese Seite empfehlen