Dateimanager

R

rausfahrer

Neues Mitglied
1
Servus Gemeinde,

das sonst so tolle PRIV hat ja leider keinen Dateimanager installiert. Nun habe ich noch eine werbefreie ältere Version des ES Dateiexplorers als *.apk...nur nutzt dies wohl nichts. Wenn vom Laptop in den Downloadordner des PRIV verschoben, wird die *.apk leider nicht in der Download- App des PRIV angezeigt. Kann man dort wirklich nur Dokumente (welches Dateiformat?) auswählen? Habe ich hier ein klassisches Henne- Ei- Problem?

Wie lassen sich *.apk Dateien außerhalb des Google- Playstores installieren?

Für jede Hilfe dankbar, Ralf.
 
Schon mal versucht, das Handy neu zu starten ? Ohne Kabel zum PC !
 
A propos Datenkabel: Per ADB müsste es funktionieren
Code:
adb install ___.apk
 
Hallo und vielen Dank für die Hilfestellung…aaaber…

Vorweg: das PRIV habe ich noch nicht lange. Dient als Ablösung für ein Samsung S5, mein letztes BB war ein 9700 Bold. Soll heißen, ich kämpfe mich noch durch die Möglichkeiten. Zur Basis: STV100-4 mit Android 6.0.1 und allen Updates, Laptop Win7 Prof 64bit


*.apk- Datei von Laptop zu PRIV via USB- Kabel in den Downloadordner (oder wohin auch immer): nichts
(andere Dateiformate wie mp3, mp4, jpg, docx usw. funktionieren problemlos)

*.apk- Datei direkt mit dem PRIV aus dem I- Net geladen: ja, ist im Downloadordner des PRIV und lässt sich installieren

*.apk- Datei via Blauzahn vom Laptop ans PRIV: wird im PRIV gespeichert, jedoch nicht im Downloadordner und lässt sich dann installieren (wo genau die *.apk auf dem PRIV landet, keine Ahnung)

Offensichtlich haben die beiden Geräte etwas gegen eine sichere USB- Verbindung…

Egal, als Explorer dient nun der Total Commander. Erinnert mich an selige Norton- Commander- Zeiten unter DOS und verlangt im Gegensatz zu anderen keine unnötigen Zugriffsrechte auf Telefon- ID oder gar Kontakte.
 
Freut mich, das du es lösen konntest.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
1
Aufrufe
1.045
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten