Dateiname der Kamerabilder nicht fortlaufend

D

DerHannesGR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgende Herausforderung: Ich nehme mit der Experia Neo V - Kamera Bilder auf, und verschiebe diese dann in einen Themenbezogenen Ordner (z.B. Urlaub 2013) auf der SD Card. Klappt soweit sehr gut - aber: Neu aufgenommene Bilder werden wieder neu nummeriert. Kleines Beispiel:

Zu 'Urlaub 2013' gehören die Bilder DSC_0001 bis DSC_0030. Verschiebe ich diese 30 Bilder (so dass der Ordner '100Andro' leer ist) und nehme anschließend neue auf, beginnen die Bilder wieder bei DSC_0001.

Kann man das ändern, so dass das nächste Bild die Nummer DSC_0031 erhält? :bored:

Grüße,
Hannes

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

ah, klasse. Grad noch ne Idee gehabt. Das scheint nur aufzutreten, wenn tatsächlich ALLE Bilder verschoben werden. Die Kamera scheint sich an der Datei mit der höchsten Nummer zu orientieren. Sofern also nur Bild 1-29 verschoben werden, wird das nächste mit Nummer 31 erstellt.

Grüße,
Hannes
 
Das wäre mein Vorschlag an Dich gewesen, einfach mal ein Bild in dem Ordner zu lassen.

Ist auch logisch, dass dein Handy so verfährt, da der Standartordner für ihr jungfräulich ist, beginnt er mit "001".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
24
Aufrufe
4.736
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten